Hallo Delvos,
wo und wie hast du den das Hammer Angebot bekommen?
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Anhänger, ich bin immer noch glücklich mit ihm.
Ich habe allerdings inzwischen ein paar Anpassungen vorgenommen, bzw. Zubehör gekauft.
- Ich habe Abstellstützen angebaut, da ich meisten ohne Zugfahrzeug dran belade. Diese gibt es in der Bucht als Komplettset für Stema Anhänger (Stützen, Klemmhalter, Abstandshalter und Schrauben)
- Den Kabelsatz habe ich gegen einen 13 Poligen getauscht, damit ich nicht immer einen Adapter an meinem Auto brauche.
- Die Aufschrift habe ich mit Aceton/Pinselreiniger entfernt
- An das Kupplungsmaul habe ich eine Gummikappe angebracht, damit ich mir bei einem Versehen nicht die lackierte Stoßstange zerkratze
- Zum Abstellen habe ich für das Kupplungsmaul ein Kastenschloss gekauft. Dies lässt sich auch bei angekoppeltem Zugfahrzeug nutzen. Z.B. wenn man das Gespann bei einer Veranstaltung abstellt.
- Zum sichern vor Spaßköppen, die auf der Tanke den Anhänger abkuppeln und auf den Kugelkopf auflegen habe ich mir ein kleines Einsteckschloss gekauft, welches ich wären der Fahrt abschließe.
- Einfache Unterlegkeile, damit mir der Anhänger nicht von der Auffahrt rollt.
- Ein Halter für den Stecker, da der mitgelieferte mit dem Kastenschloss nicht funktioniert.
Folgendes steht noch auf der Agenda:
- Versenkbare Zurrösen auf der Ladefläche einbauen (Liegen schon seit einiger Zeit rum und warten auf den Einbau)
- Austausch der rechten Rückleuchte, damit auch der Rückfahrscheinwerfer funktioniert. Der neue Kabelsatz unterstützt diesen, die Leuchte jedoch nicht.
Solltest du oder jemand anderes Fragen zu meinen Umbauten haben, einfach fragen
Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Anhänger
Steffen