warum darf Dein Caddy nur 1500kg ziehen? Mein Firmen- Caddy darf 1800kg ziehen.
Mein Caddy ist etwas sehr schwächlich auf der Brust. Hat zwar 105 PS, holt die allerdings aus nur 1,2 Litern, zusätzlich ist es ein Benziner.
Im Nachhinein betrachtet ein klarer Fehlkauf, aber was will man machen.
Ich habe noch eine Möglichkeit für die 100er Zulassung gefunden. Man kann den Caddy wohl auf 1950kg Anhängelast auflasten, dann müsste ich den 2t Anhänger nur um 50kg ablasten. Mit dem Caddy habe ich nicht wirklich vor 2 Tonnen zu ziehen, das würde vermutlich null Spaß machen. Aber es hätte den Vorteil, dass ich den Anhänger nicht so stark ablasten muss und ihn an anderen Fahrzeugen normal nutzen kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit S.K. Handels GmbH? Das sind die, die die Erhöhung anbieten.
ZitatSind wir wieder bei dem Punkt, wieso sind alle so scharf auf die 100er Zulassung? Braucht man die wirklich im normalen Leben?
Fährt man soviel Autobahn mit dem Anhänger?
Ich fahre mit dem Anhänger aktuell fast ausschließlich Strecken über die Autobahn. Von mir Zuhause bin ich in 3,5km und die Ziele für mein Hobby liegen meist ebenfalls nicht weit ab der BAB.
Ich denke, dass ich den Anhänger eh erstmal ohne 100kmh kaufe und fahre. Die extra Kosten wären ja durchaus nicht unerheblich, einer groben Schätzung nach ca. 650€ (TÜV+Zulassung ca. 50€, 4 mal Stoßdämpfer ca. 200€, Ablastung Anhänger ca. 50€, Auflastung Auto ca. 350€)