So, der "alte" Anhänger war in der Waschbox in guter Gesellschaft, zwischen Trailer inkl. Boot und Wohnwagen wurde er für den Verkauf hübsch gemacht.
Die Anzeige habe ich online eingestellt. Besteht hier im Forum Interesse an solchen "kleinen" Anhängern? Dann würde ich hier in die Biete Kategorie noch einen Beitrag schreiben.
Beiträge von xiszone
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Sobald das Boot bei mir steht werde ich mal ein paar Fotos machen und es Online reinstellen.
Ein Boot ist schon dafür gemacht dem Wetter zu trotzen. Nur im Winter sollte es nicht im Wasser sein, aber an Land mit einer Plane abgedeckt, sehe ich da jetzt kein Problem. Es ist ja auch keine 50000€ Yacht.
Im Gegensatz zu Dauerwohnwagen wird ein Boot ja im Regelfall einmal im Jahr gereinigt und liegt dann im Hafen.
Die Temperaturen sind in der Halle ja nicht anders als draußen und wenn ein Boot kein Wasser abkann, sollte man es auch nicht als Boot bezeichnen -
In den Rahmen darfst du bohren - nur nicht in die Deichsel!
Ist bei dem Anhänger nicht Rahmen und Deichsel das gleiche?
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Du könntest an der hinteren Stelle mit einem Winkelblech arbeiten. Einen Schenkel gegen die Bodenplatte als Gegenstück für die Ösen und den anderen Schenkel an den Rahmen. Ob man da bohren darf kann ich dir leider nicht sagen.
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Vielleicht kannst du den Anhänger ja mal auf die Heckklappe stellen und ein paar Fotos machen.
Dann kann man tatsächlich bessere Tipps geben. -
Wie auch immer man sowas hinbekommt
Aber nein, so eilig werde ich es nicht scheuchen
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Vielleicht könnte man anstatt von Gegenplatten ein Winkeleisen so unter die Platte schrauben, dass es sich von unten am Rahmen stützt.
So würde die Last vom Rahmen aufgenommen werden können. -
Ich war Samstag Auto waschen, wenn ich mir die Kiste so ansehe frage ich mich warum eigentlich
Streusalz? Oder bist du durch Morast gegurkt?Gerade kam die Auftragsbestätigung mit allen Extras
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Glückwunsch.
Wenn er da ist dann Fotos. Okay?Dankeschön
Klar gibt's Fotos sobald er da ist. Ich muss aber mein Auto nochmal durch die Waschanlage scheuchen, das ist gerade nicht so fotogen
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Das klingt ja nach nicht so guten Erfahrungen.
Scheinbar haben die sich allerdings deutlich weiter entwickelt. Wir hatten da mit dem Verkaufsleiter Herr Wetten zu tun, der war wirklich sehr freundlich und sympathisch.Wir waren auf jeden Fall zufrieden. In Achim waren die Leute auch sehr nett, für mich war dass der Preis und der Spriegel das entscheidende. Bestellt werden mussten die beiden Anhänger eh.
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Das Angebot in Bassum war erstens günstiger und zweitens wirken die Spriegel deutlich stabiler.
In Achim sind es einfache Vierkant Profile, in Bassum quasi ein Vierkant mit zwei über Eck angesetzten U Profilen. Zusätzlich ist die Erhöhung in der Dachmitte aus rund gebogenen breiten Vierkantprofilen und nicht aus geknickten. Insgesamt wirkte der Aufbau hochwertiger.
Durch den zusätzlich günstigeren Preis war die Wahl dann einfach.Der Anhänger selbst ist der Eduard Hochlader mit 3,1x1,6 mit 30er Bordwänden, 63cm Ladehöhe und 195/50R13 Reifen, zgG sind 1500kg.
Wegen der schmaleren Gesamtbreite und der einfachen Beladung habe für einen Hochlader entschieden. Bei Hochladern wurde mit in Achim von einem Pongratz abgeraten, da er wohl teurer aber nicht hat besser ist.
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So ihr Lieben, die Wahl ist getroffen. Es wird ein gebremster Eduard Hochlader mit 180cm Hochplane in der Größe 3,1x1,6m mit 1500kg. Die Ladehöhe ist 63cm, die Reifen sind 195/50R13.
Dazu gibt's vom Händler noch für 50€ eine Flachplane
Stoßdämpfer und Abnahme für 100kmh wird auch schon direkt gemacht. -
Es hat tatsächlich geklappt Rainer (hoplahop) und ich haben uns Samstag bei dem Händler in Achim getroffen und haben da nach zwei Eduards gefragt. Tatsächlich wurde uns ein Rabatt eingeräumt und wir haben uns ein Angebot machen lassen.
Leider waren keine Eduards ohne Kipperfunktion da.Danach sind wir beide noch zu P+P in Bassum gefahren. Hauptsächlich weil ich mir die Spriegel bei denen nochmal anschauen wollte.
Dort angekommen sind die wir erstmal über das sehr große Verkaufsgelände geschlendert. Auch hier haben wir unsere Eduards leider nicht gefunden. Da die aber ja eh fast alle identisch sind, zumindest im Bezug auf Auflaufeinrichtung, Zurrösen und Bordwände, konnten wir uns schon einen ganz guten Eindruck verschaffen.
Da vor uns gleich zwei Paare einen Anhänger gekauft haben, mussten wir etwas auf die Beratung warten. Der Verkaufsraum war jedoch gut geheizt und mit Sofas und Kaffee ausgestattet.
Das Warten hat sich allerdings gelohnt, der Verkäufer war sehr nett und hat Alex Fragen geduldig und kompetent beantwortet. Zusätzlich haben wir beide ein wirklich guten Angebot bekommen. Beide Angebote lagen gut 100-150€ unter dem des anderen Händlers. Zusätzlich gab es noch ein paar Extras vergünstigt dazu.
Wir beide haben uns dann am Sonntag für unsere Anhänger entschieden.
Sobald ich den Anhänger offiziell mein eigen nennen darf, werde ich ihn nochmal vorstellen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Rainer für den Spaßigen Tag und an das Forum, dass diesen Doppelkauf erst ermöglicht hat.
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Wenn du ihn kopfüber auflädst, kannst du von den Zurrösen des Eduards direkt an den Rahmen des kleinen spannen.
Sollte doch eigentlich stabil sein. Der Eduard wiegt immerhin nur um die 400kg. Bin mir mit den Bordwänden vom kleinen nicht sicher ob die das tragen, daher einen Abstandshalter zwischen die Ladeflächen. -
Wie weit musst du denn mit der Fuhre?
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Vielleicht den Größeren kopfüber auf den Kleineren und in den Kleineren eine Konstruktion die etwas höher als die Bordwände ist.
Dann hättest du Bodenplatte, Konstuktion (z.B. Paletten) und Bodenplatte. Dann das das Ganze entsprechend sichern.So in etwa:
2017-02-17 17_22_10-Unbenannt - SketchUp.png2017-02-17 17_22_44-Unbenannt - SketchUp.png
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Auch mal eine interessante Variante. Dies ist ein Schnappschuss als der beim Einkaufen an mir vorbei fuhr.
Wenn Interesse besteht, kann ich mal versuchen den auf unserem Wochenmarkt von dichtem zu fotografieren. -
Tiere dürfen in Dutschland doch eh nur mit speziellen Anhängern transportiert werden oder?
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Ich habe einen EDUARD Hochlader 260 x 150 x 30 cm Lfh 72 cm 2000 kg Bj. 2016
Moin Jürgen,
ist dein Anhänger bockig? Also hebt und drückt er deine Anhängerkupplung stark wenn die Straße Bodenwellen hat?
LG
Steffen -
Was das drin stehen betrifft so hatte ich mit meiner Plane noch nie das bedürfniss da drin zu stehen. Höchstens mal zu probieren wie es da drin mit dem schlafen aussieht.
Mit nem Hochlader braucht man die stehhöhe wahrscheinlich gar nicht mehr so arg. Das drin schlafen habe ich auch im Kopf. Ich habe überlegt mir eine Art Innenverkleidung zu machen, die innen dünnes Sperrholz mit außen geschäumten Platten (Styropor/Styrodur). So dass quasi der Platz zwischen Holz und Plane etwas gedämmt ist, um Schwitzwasser vorzubeugen.
Dann eine kleine Rampe von Vorderklappe zum Kofferraum des Caddy. Da drum ein Schlauch aus Zelt. Wie ein Heckzelt wo der Anhänger noch andockt.
Eltern und Gemeinschaftsraum im Anhänger und Kinder Schlafen im Caddy.
Ob das Ganze umsetzbar oder praktikabel ist, steht auf nem anderen Blatt.