Beiträge von xiszone

Waren deine Scharniere so montiert, dass du die Wände direkt aushängen konntest? Bei mir sind die Äußeren nach innen zeigend montiert, so dass die nicht ausgehängt werden können.
    Beziehungsweise muss man die Scharniere selbst drehen, wenn man die Wände demontierbar haben will.

Was das entgraten angeht muss ich dir zustimmen. Ein paar scharfe Kanten und Ecken, besonders in der Verzinkung sind bei mir auch. Wenn ich mal Langeweile habe, gehe ich da mal bei. Sind bei mir aber auch eher an Stellen wo man nicht aus Versehen hängen bleibt.
    Es gibt schon einen Grund warum die Anhänger von Eduard deutlich günstiger sind als vergleichbare von anderen Herstellern. Neben dem Modularen Aufbau und damit kostengünstigen Produktion der Einzelteile, wird sicherlich durch weniger Nacharbeit Kosten gespart.

Ist dass ein Ausstellungsanhänger oder warum darf er nicht Anhänger sein? :kratz:
    Meiner sah so bei der Einweihung aus: 1.Ladung.jpg

=)=) =) =) =) =) =) =)

Bei dem Kommentar hab ich mich köstlich amüsiert.
    Da der Anhänger hauptsächlich für unsere Lagersachen genutzt werden soll, soll er möglichst sauber bleiben. Mal. Abgesehen davon, war das Abladen mit der plane ein Traum. Einfach am Ende anpacken und aus dem Anhänger ziehen. :]

Heute habe ich ihn das erste mal richtig benutzt. Wir haben einen Haufen Grünschnitt weggefahren.
    IMG_20170323_140656.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich den Anhänger mal leer gewogen. Inklusive Plane, Spriegel und Besen :) wiegt er abgehängt 460kg. Vom Hersteller ist er ohne Plane und Spriegel mit 334kg angegeben.

Unter der Deichsel sind Abstandshalter angeschweißt, daher liegt die AE nicht plan an.
    Ich denke, dass die Schrauben die Originalen sind. Dann wirken sie nur recht dünn auf den Fotos. Meine sind zumindest ausreichend dimensioniert.

Mir scheint der Bügel auf der Unterseite nicht groß genug zu sein. Es wirkt so, als wenn der Bremshebel vor dem Bügel auf dem Boden aufschlagen würde.

Ich habe auch gerade das Gestänge bei meinem Eduard korrekt eingestellt.
    Es war wohl ab Werk nicht so richtig eingestellt. Hing durch und wackelte wie ein Lämmerschwanz.

Direkt von Knott gibt es bei Youtube ein Video dazu: [video=youtube_share;OtpCbeN3_d0]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Und nicht vergessen, am Ende die Kontermutter wieder fest ziehen.
    Zum Aufbocken habe ich 3 von diesen Dreibeinstützen genommen. Stützrad ganz nach unten, hinten zwei Stützen unter den Rahmen. Stützrad wieder hoch, Vorn eine Stütze unter und wieder runterkurbeln. Natürlich nur bei leerem Anhänger. Und immer schön drauf achten, dass man nirgends liegt wo man eingequetscht werden kann. Ich habe zur Sicherheit noch die Keile vor die schwebenden Räder gelegt. Wenn er dann doch von den Böcken rutschen sollte, rollt er nicht über einen oder weg.

Mal angenommen, dass der Caddy die 8% Regelung nicht hat oder man auf einer Strecke >8% unterwegs ist. Dann dürfe ich den Wohnwagen im Beispiel nach bb ja nicht fahren. Da bb aber bei Wohnwagen nicht gilt, darf ich es dennoch.

Ich verstehe noch nicht was an v8.lovers Aussage falsch sein soll.

Aber die Anhängelast wird doch auch nicht überschritten.

Beispiel mein Caddy:
    Leergewicht * 1,0 = maximale zulässige Gesamtmasse des Wohnwagens
    1461 * 1,0 = 1461

Wohnwagen zulässige Gesamtmasse: 1450
    Gewogenes Gewicht Wohnwagen: 1400
    Anhängelast Caddy: 1400

Daher darf ich den Wohnwagen mit 100kmh ziehen.
    Denn die zulässige Gesamtmasse des Wohnwagens liegt unter dem Leergewicht und das tatsächliche Gewicht ist nicht höher als die Anhängelast.

Würden bb und cc gelten, ginge das nicht, da zGg des Wohnwagens über Anhängelast des Zugfahrzeugs. Dies gilt allerdings nicht für Wohnwagen.

Ich habe endlich eine Antwort vom Ministerium erhalten:

Ich bin mal gespannt, was NB2 für eine Antwort bekommt.

Moin moin,

für meinen neuen Eduard (1,5t Einachser 310x160) möchte ich gerne Kurbelstützen nachrüsten. Ich belade meinen Anhänger fast immer abgekuppelt, da ich nicht genügend Platz habe.

Gibt es da spezielle Stützen oder Adapter? Hinten am Rahmen habe ich nur 2 Bohrungen gefunden, die Kurbelstützen im Netz haben aber alle 4 Löcher.

IMG_20170320_101232.jpg
    IMG_20170320_101237.jpg

Eduard scheint ja auch ab Werk Stützen anzubieten, weiß einer welche das sind?

Liebe Grüße
    Steffen