Hier mal ein entsprechendes Auto mit Dachbox:
Beiträge von xiszone
-
-
Wenn man das jetzt auf dem Anhänger sicher verzurrt hätte, wäre das problematisch? Also vorausgesetzt man kann damit noch Kurven fahren.
-
also bei 5°C letzt gings graaad' so im Barthau. Sollte im Juni also kein Thema sein.
Wie hat das mit Schwitzwasser geklappt? So ne Plane ist ja recht dicht.
-
Da würde der zweite Anhänger auf jeden Fall thematisch passen
wayko Schöner kleiner Koffer, was hast du damit vor?
-
Ich habe mal die Karte aktualisiert.
@Eduard Fan Hast du am Steinhuder Meer schon was erreichen können, oder schlummern die da noch im Winterschlaf?
Ich denke der Ort ist mit Steinhuder Meer soweit recht fest. Da die Anreise teils recht weit ist, planen wir von Freitags Abend bis Sonntags Abend. Wer später kommt, kommt später, wer früher kommt, kommt früher. Soll ja alles keine Pflicht sein.
Ich werde entweder im Zelt oder im Anhänger schlafen. Wenns n bisschen wärmer ist, mache ich mal n Test im Anhänger zu schlafen.
Wir haben uns, denke ich, ebenfalls darauf geeinigt, dass Frauen und Kinder gerne mitkommen können, wenn sie denn wollen.
-
Ah ok, gut zu wissen. Danke für eure Tipps. Eigentlich wollte ich mich ja am Wochenende daransetzen, aber dann hat's geschneit, da hatte ich dann auch nicht so recht Lust am Anhänger rumzupulen.
-
Bei uns sind immernoch viele linke Spuren mit 2m beziffert. Trotzdem fahren viele mit ihrem Suff da lang als gäbs kein Morgen.
-
Warum Acetonfrei?
-
Ich hatte Samstag neben mir an der Tanke einen Eduard der auch von P+P Anhänger war
Meiner stand leider zuhause, wäre sonst ganz spaßig gewesen.
-
Nächstes Mal wie ein Irrer hinterher rasen, vor ihn setzen, ausbremsen, aus dem Auto springen und ein paar Fotos machen. Danach einsteigen als wäre nichts gewesen und weiterfahren
Klingt aber echt abgefahren das Teil, ich hoffe, du bekommst noch die Möglichkeit für ein Foto.
-
Mit der Garagennutzungsordnung in manchen Bundesländern ist wirklich schlimm. Halbwegs nachvollziehbar ist ja noch, dass man aus der Garage keine Rumpelkammer machen darf. Aber dass man keine Anhänger in die Garage stellen darf finde ich Unsinn. Ein Anhänger ist immerhin ein, den öffentlichen Parkraum belastende Fahrzeug.
Geahndet wird sowas aber nur, wenn sich die Nachbarn beschweren und auch dann nur in Härtefällen. Ein Anhänger wird wohl jeder Richter als bestimmungsgemäße Nutzung ansehen, auch wenn es laut Gesetzestext nicht explizit eingeschlossen ist.
-
Darf man fragen, was du für deinen Hallenteil zahlst?
-
Den Drehkranz finde ich praktisch. Jens, hast du auch etwas zum drehen geplant oder drehst du den Kran von Hand?
-
Ich vermute mal, dass man die Räder einfach abziehen kann. Aber echt traurig, dass ein Verkäufer nichts über seine Ware erzählen kann.
-
Ja, solche Rechner sind echt praktisch. Spielsand zum Beispiel dürfte ich nur 15cm hoch in meinen Anhänger laden.
-
Habe ich gerade per Zufall bei uns in den Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht braucht ja jemand noch alte Stützen.
-
Danke, die schmalen stehen natürlich auch noch weiter zurück. Kannst du ne günstige Quelle für die Stützen empfehlen?
Frank hat sie ja leider nicht im Angebot.
-
Die beiden Varianten kommen für mich auch als Heckstütze für meinen Eduard in betracht, kannst du so im direkten Vergleich eine der Beiden für Hinten empfehlen?
-
Es ging ja darum, ob es Gründe gibt, warum man nicht Formschlüssig sichern kann.
Selbstverständlich muss man dann Kraftschlüssig sichern, aber es ging ja nur darum, warum die bevorzugte Methode manchmal nicht geht.
Gerade im privaten Sektor hat nicht jeder Tonnenweise Paletten und Kanthölzer rumliegen sondern muss mit seinen Gurten und ASR auskommen.
Ich finde es viel problematischer, dass soetwas weder beim Führerschein Klasse B, noch B96, noch BE gelehrt wird. Entweder man beschäftigt sich mit dem Thema, weil es einen interessiert, oder man macht es so wie ca. 90% der privaten Anhängerfahrer, nach Gefühl und Lust.
Das gehört dringend als Unterrichtsstoff in die Fahrausbildung, besonder weil es inzwischen ja extra Führerscheine für größere Anhänger gibt.
-
Das waren 100 Stück??? Wahnsinn!
Krass, dass die jetzt schon wieder leer sind.