Ohne Verbindung zum Kugelkopf wird das mit dem ziehen aber schwer
Beiträge von xiszone
-
-
z.B. ne schwere Maurerbütt auf nem 3,1x1,6m Anhänger und keine Paletten zur Hand.
Finde ich persönlich sehr schwer zu sichern.
-
Geh mit Gott aber geh
-
Hatte mal nen Kumpel mit nem Passat 35i mit Niveauregulierung, ist da vielleicht was Gescheites zum ausschlachten drin?
-
Wenn es dich nicht stört ist ne Schlossschraube von oben mit nem Sicherungssplint hinter der Mutter am sichersten.
-
war auch schon mein Gedanke....
aber was von der Stange?
Deswegen ja "wie"
-
Wie wäre es, das Rad von unten an die Bodenplatte zu schrauben? Dann kommst du im gekippten Zustand super dran, im Nichtgekippten aber trotzdem. Und es geht keine Bodenfreiheit verloren.
Alternativ machst du dir einen Halter, den du seitlich lösen kannst und dann das Rad wie eine Schublade raus ziehen kannst.
So wie den Alko Ersatzradhalter EH1/BR E
-
Eigentlich könnte man das auch super auf Kennzeichenhalter drucken. Bei mir sind welche mit Händlerwerbung.
Da habe ich lieber das Forum auf dem Halter.
Hab nen Anbieter gefunden, wo man sich das für 20€ bedrucken lassen kann, wäre mir ja den Spaß wert.
-
Immer her mit den Berichten
Und die Fotots nicht vergessen, auch z.B. von der Planungsphase.
-
Hatte die Befürchtung, dass Reinigungsbenzin den Zink oder das Alu angreift oder zumindest verfärbt.
Gibt es irgendwas an Aufklebern, was bleiben muss, z.B. Reifengröße/Druck, LasiPunkt oder so?
-
Auf meinem Eduard sind diverse Aufkleber drauf, manche vom Händler, manche vom Hersteller.
Die vom Händler will ich sobald es etwas wärmer ist auf jeden Fall loswerden. Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher.
Jetzt stellt sich die Frage, womit bekomme ich die Dinger am besten ab?
Mein Plan war mit Heißluftpistole, Plastikspachtel und Waschbenzin. Kennt jemand eine einfachere Methode und ist Waschbenzin in Verbindung mit Verzinkung oder Alu problematisch?
Liebe Grüße
Steffen
-
"Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, denn sonst würde sie ja Wunst heißen"
"Am Ende knallt die Peitsche"
"Morgenstund ist aller Laster anfang"
Verballhornung zweier Redensarten
"Der frühe Vogel fängt den Wurm"
"Wat, du versteist wat vun Kunst? Na denn kunnst du mi mol een utgeben!"
-
Meine 3 Netze sind heute angekommen. Sind wirklich klasse.
Nochmal vielen Dank an Jens (Eduard Fan)
-
Ich habe vorhin mein Paket von Jens (Eduard Fan) bekommen
Vielen Dank Jens
Steffen
-
Was hast du denn angestellt?
Gute Besserung
Steffen
-
jetzt hast Du doch Sicherungsnetze
Noch ist das Paket net da, aber soll heute kommen.
-
War mir auch, habe aber absolut nichts dazu gefunden. Daher meine Frage. Vielleicht kennt sich da jemand aus und hat eine Quelle/Gesetzestext zum Thema.
-
Diese Gurte habe ich: http://amzn.to/2nquw8I
-
Apropos Führerschein, sehe ich es richtig, dass man mit Klasse B einen Drehschemel ziehen darf? Natürlich vorausgesetzt die zgG sind zusammen weniger als 3500kg.
Mit nem alten 3er darf man das ja nicht.
-
Da der ungebremst aber schon 725kg haben soll, wird er mit 2 gebremsten und AE vermutlich über 750kg kommen.