Beiträge von xiszone

    Versuchs doch mal mit deren direkter Konkurrenz 8o

    Das wäre dann reifen.com

    Am besten anrufen und sagen was du haben möchtet. Die meisten in der Hotline sind sehr kompetent und hilfsbereit. Auch gerade beim raussuchen von passenden Felgen mit Gutachten.

    Grenzbebauung, Baugenehmigung etc. musst du bei dir vor Ort abklären. Grundsätzlich erstmal die Bauordnung des Bundeslandes. Danach gilt Bauordnung der Stadt und zum Schluss der Bebauungsplan der für dein Grundstück gültig ist. Also entweder das konkrete Vorhaben beim Bauamt anfragen oder die drei Dokumente besorgen und selbst studieren.

    Im Regelfall sind so kleine Bauten aber genehmigungsfrei direkt an der Grenze möglich.


    Was die konkreten Maße des Anhängers angeht, einfach ne Mail an Koch oder Montag kurz anrufen. Die beißen nicht und geben dir die Infos sicher gerne.

    Schön, hoffentlich hält sie,aber mit der Unterstützung der Planenmitte mußt du dir selber was basteln. Das weiße Rohr aus HDPE ist über 2 Meter lang und läßt sich nicht verschicken.


    Nb. Heute hab ich noch einen Teil der"Mängel" beseitigt, Freu, das Schraubenpaket kam und ich konnte die 4 fußgängerverstümmelnden scharfkantigen Sechskantschraubenköpfe gegen tüvgerechte VA Rundköpfe ausgetauscht. Und endlich mit dem Bodenplattentausch vom großen Stema weitermachen. Mußte leider doch die hinteren Bordwandstützen abbauen, es fehlten einige MM.


    Der TÜV hat sich am Schraubenkopf gestört??? Ich hatte angenommen, dass ihn der überstehende Rest des Gewindes gestört hat.

    Der Prüfer war ja gut drauf...

    Solchen Leuten gehört der Stempel abgenommen. Ist ja ne Schande für den Berufsstand.

    Ich finde es gut, wenn Prüfer auch prüfen und nicht nur sagen, passt schon. Aber das ist ja echt frech.

    Um die Verbindung zwischen beiden Leitungssträngen herzustellen, weil die Kabel von vorn von der Deichsel getrennt nach hinten geführt werden. Und mit den extra Kabeln werden nun beide Seiten wieder verbunden. Verstanden habe ich das schon, ob es Sinn macht, weiß ich nicht :)

    Zwei Adern sind sinnig, hab ich für NSL und RFL auch gemacht.

    Aber warum Masse und Bremse nochmal verbinden? Die sind doch schon vorn im Stecker verbunden.

    "Warten Sie, ich hab's passend"

    Helga, 83, hat's nicht passend


    "Ich dachte bei Gewitter kann im Auto nichts passieren"

    Jenny, 14, ist jetzt schwanger


    "Alles nur Opfer bei mir auf der Arbeit"

    Frank, 45, Unfallchirurg


    "Achtung Pfirsich!"

    Ali, 16, wiederholt genervt seine Hausnummer


    "Ich dreh' komplett durch"

    Schraube, M12, fassungslos


    "Ich mag es nicht wenn ich ungeschminkt bin, dann sehe ich aus wie 14!"

    Jasmin, 14, schminkt sich gerade


    "Hola"

    Die Waldfeee, 23, lernt gerade Spanisch


    "Wenn du mit deiner Maus neben dir glücklich einschläfst"

    Thomas, 22, Informatikstudent



    "Du bist also Vegetarier. So richtig aus Tierliebe und so?

    "Nee, aus Pflanzenhass, reinem Pflanzenhass!"



    "Für mich bitte kein Dessert. Ich muss auf meinen Bauch aufpassen."

    "Meinst du nicht, er ist groß genug, um auf sich selbst aufzupassen?"

    Der Herr Eduard ist der Bruder vom Saris, also gleich lang im Business.

    Das ist aus meiner Sicht kein Kriterium bzw. würde ich mir Null Sorgen wegen Teilen machen.

    "Herr Eduard" heißt eigentlich Eduard Saris

    Eduard ist der Cousin von Henny und Ferry Saris (Saris Anhänger) und ebenfalls von Ad Saris (Hapert Anhänger).


    Eduard, Saris und Hapert ist also alles eine Familie.


    dass ich dort auch langfristig die Ersatzteile bekomme

    Was willst du denn da für Ersatzteile bekommen die nicht Standardteile sind oder so banal, dass sie jeder Metallbauer hinbekommt. Räder, Achse, Auflaufeinrichtung, Verschlüsse, Scharniere, Deichsel etc. alles Standardteile.

    Rahmen kannst du eh nicht wirklich tauschen, Platte und Bordwände sind Zuschnitte von Massenware und ne Runge bekommt jede Metallbude hin.

    Wie hast du das gemacht?

    Währe für mich interessant, da man dann auf dem Fahrgestell seine eigenen Aufbauten im 3D konstruieren kann. ;)

    Der Konfigurator lädt drc Dateien. Diese kann man mit Draco dekomprimieren und erhält ply Dateien. Diese kann man dann in die entsprechenden Software importieren.

    Es gibt auch json Dateien wo anscheinend aufgeführt ist welche Konfiguration welche drc Dateien lädt. Aber so weit habe ich mich noch nicht damit befasst. Mal gucken ob ich mich mal an einen Exporter mache.

    Nein, ich habe dich sofort verstanden. Aber viele die nicht unseren Hintergrund haben, haben es sicherlich falsch verstanden. ;)


    Swifty

    Negative Stützlast ist ein gebräuchlicher Begriff. In sofern verstehe ich überhaupt nicht, warum du so darauf rum reitest.

    Zumal es ja auch korrekt ist. Der Wert "Stützlast" beim Gespann kann entweder einen positiven Wertebereich (Wert>0) einnehmen oder einen Negativen (Wert<0). Eine Stützlast von exakt 0 ist überaus selten und in der Praxis eher irrelevant.

    Um dem Gesetzgeber zu entsprechen muss dieser Wert mindestens 4% des tatsächlichen Anhängergewichts betragen, muss jedoch 25kg nicht übersteigen.