Beiträge von xiszone

Aus dem neuen Konfigurator kann man übrigens die 3D Modelle abgreifen ;)

Ich glaube ich setze mich damit mal etwas auseinander :D

Aber leider stimmen die mit meinem Eduard nicht mehr überein. Die Neuen haben zum Beispiel 4 Bohrungen für die Stützen am Heck. Die hat meiner nicht.

Najaaaaaaaa....

Wenn du das beim Anhänger durch einen Schlitz in der Ladefläche besser hinbekommst? :biggrins:

Erinnert mich an den Witz mit dem Gyn Maler:

Der Malermeister im Arbeitsamt: „Ich brauche dringend eine Arbeitskraft, habt ihr jemanden für mich?"

„Tut uns Leid, aber Maler sind zurzeit sehr rar. Wir hätten da aber noch einen arbeitslosen Gynäkologen."

Nach einigem Hin und Her stimmt der Malermeister zu: „Für ein oder zwei Wochen wird’s schon gehen."

Nach vier Wochen ruft das Arbeitsamt an und fragt: „Wie läuft’s denn mit dem Gynäkologen? Wir hätten jetzt nämlich einen Maler, der einen Job sucht."

Darauf der Malermeister: „Kommt nicht in Frage, das ist mein bester Mann. Letzte Woche kamen wir zu einer Wohnung, da waren die Leute nicht zu Hause. Und da hat der den ganzen Flur durch den Briefschlitz tapeziert!

Den Witz gibt es noch in diversen Ausführungen.

war eben beim fotoshooting...

die fotografin hat es geschafft, meine inneren werte wunderbar darzustellen :D

Falls es dir nicht bewusst ist, dein kompletter Klarname ist auf dem ersten Bild zu erkennen. :/

Gestern habe ich mit nem Freund zusammen unser Dachzelt vom Auto gehoben und im Anhänger verstaut.

Mit dem passenden Stapler ist das ein Traum :love:

PXL_20201013_173624272.MP_autoscaled.jpg

PXL_20201013_174203921_autoscaled.jpg

PXL_20201013_174723690_autoscaled.jpg

Das sollte kein Problem sein, ich hab schon so viele Behördenfahrzeuge mit den Aufklebern gesehen, Pritschen, Kombis, Hundefänger...

Behördenfahrzeuge dürfen die haben, weil sie für Arbeiten im Verkehr ausgelegt sind.

Wo welche Markierungen wie erlaubt sind kann man nachlesen.

Auch relevant ist, wie viel man von den Flächen sieht. Manche Zuschnitte passen zwar schön zur Kontur des Fahrzeugs, enthalten haben nicht wie erforderlichen Flächen.

Das Thema ist noch umfangreicher als Beleuchtung an sich. Ist schon ne Weile her, dass ich mich damit mal ein wenig beschäftigt habe. Bin damals zum Schluss gekommen, dass das zwar cool aussehen kann, aber in den meisten Fällen nicht zulässig ist.

Hier nochmal ein kleine Übersicht wie es richtig gemacht wird und warum es für Privatfahrzeuge nicht erlaubt ist:

https://abes-online.com/publik…gen-an-arbeitsfahrzeugen/

Heute habe ich bei der Dekra mal die Datenbank genutzt. Bei meinem CX 5 sind Reifen eingetragen mit Loadindex 102, also 850 kg pro Reifen.

Das ist etwas überdimensioniert. Er hat ein Gesamtgewicht von 2110 kg. Da reichen Reifen mit Laodindex 89, 580 kg pro Reifen laut der Datenbank.

Wer also mal wissen möchte, was die Mindestanforderung für sein Auto ist, dafür ist die Datenbank nicht schlecht. Fahrgestellnummer muss dafür eingegeben werden.

Ist die öffentlich einsehbar? Oder warst du beim Prüfer?

Nur rein aus Interesse. Wie funktioniert das Ablasten?

Du gehst zum TÜV bzw. aaS und sagst dem, dass du eine Ablastung ohne technische Änderungen haben möchtest. Der schreibt dir nen Zettel mit dem du dann zur Zulassungsstelle gehst. Die nehmen den Zettel und passen deine Papiere an. Fertig

Kann ich so nicht stehen lassen mit der Steuer. Wenn die Stützlast im Brief eingetragen ist wird sie beim für die Steuer maßgeblichen zulässigen Gesamtgewicht abgezogen. 450-50=400

Jedenfalls bei Starrdeichselanhängern.

Quelle(wird ja hier immer Öfter verlangt.1 meine letztn Kfz Steuerbescheide, 2 .Damals Steuertusse aus dem Amt für Christenverfolgung, weil gleicher Hänger, 2 Beträge.

Oh ja, da hast du natürlich Recht. Dankeschön :danke:

Bei meinem Kühler mit 2700 kg zGg zahle ich auch nur für 2600kg Steuern, die 100kg Stützlast werden für die Steuerberechnung abgezogen. Beim Eddi auch, statt 59€ für 1500kg, zahle ich nur 52€ für 1400kg.

Bei dem Preis müsste ein Baumarktschnapper weniger als 5 Jahre halten damit du nach 20 Jahren immer noch gleich günstig davon kommst.

Für deinen Einsatzzweck als Grünschnittkarre wäre mir das zu schade. Wenn du nen Baumarkthopser nach 10 Jahren so richtig durchgenudelt hast, holst dir dann einfach nen Neuen. Da kommt es dann auch echt nicht auf ne Beule an.

Die Plane vom Koch scheint der gleiche Müll wie beim Baumarktanhänger zu sein.

Ablasten des Koch bis es paßt. Auf 500kg zum Beispiel. Aber dann nimm doch gleich 450 kg, spartst du Steuern

Bei 500kg und 450kg sind die Steuern gleich. Das geht in 200kg Schritten. Pro angefangene 200kg 7,46€ und dann abrunden auf ganze Euro.

500 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr

450 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr

Zwischen 401 und 600kg ist es also komplett egal.

Beim Ablasten für 100kmh nimmt auch die Steuer"belastung" ab, wenn sie die nächste Stufe erreicht.

Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?

Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.

Geht das?

Dazu brauchst du folgende Daten:

LG = Leergewicht Zugfahrzeug (bei die 1800kg ?)

AL = Anhängelast ungebremst Zugfahrzeug (bei dir 750kg ?)

zGgA = Zulässige Gesamtmasse Anhänger

Wenn folgendes zutrifft sieht es mit 100 gut aus:

LG x 0,3 <= zGgA und AL >= zGgA

Irgendwas im Bereich 540kg dürfte dann gehen. Der Anhänger muss dann auf diesen Wert abgelastet werden und darf dann auch nicht schwerer beladen werden.

Wenn du dagegen auf die 100kmh verzichtest darfst du, so weit ich das gesehen habe, die vollen 750kg bewegen.

Für 100kmh gehen dir also über 200kg Nutzlast flöten. Bei dem Anhänger ist das etwa ein Drittel der Nutzlast.

Lasst das Thema nicht ausarten Jungs!

Nicht, dass wer was sagt was er nachher bereut oder jemanden damit verletzt.

Die Themen Corona und Maskenpflicht sind sehr polarisierend und jeder hat da seine Meinung zu. Lasst uns von diesen Themen nicht unsere Laune vermiesen.

Meinst du die Plattform welche aus Starachse mit Plattfedern und Frontantrieb besteht? Klar, beim Caddy klatschen mir die Hinterräder nicht in die Radkästen auch wenn ich 100kg Stützlast dranhänge.

Aber Popometer sagt bei 1,5t ist Feierabend. Ist evtl. aber auch "Gewöhnungssache". :/

Die Golfplattform meine ich auf der der Caddy (2K) basiert. Starrachse und Blattfedern sprechen nicht für schlechte Anhängerperformance. Was hat dein Popometer denn für Probleme gesehen? Ich hatte mit den Caddy mit Anhänger keine Probleme.

sie mag keine Treffen...

Aber sie mag Nüffchen, insofern....... besteht Hoffnung!

Treffen ist hier nicht gleich Schraubertreffen oder so.

Wir sind anders bekloppt. Gehören aber zur Sorte, anständig und überwiegend erwachsen :D

Irgendwie hab ich den Anschluß verpasst.:/

Wollt ihr um die Wette duschen ??:confused::confused:

Um die wette Nüsschen trinken

Aber DerKrümel verliert eh ;):bigggrins: