Finde Koch Hänger extrem gut Das zusätzliche Geld ist dann schnell vergessen über den Einsatz vielleicht der nächsten 20 Jahre 
Tendiere zum Koch U2 mit einer Plane Innenhöhe 1,3m:
http://www.aluliner.com/Planen…nhoehe-in-grau::1291.html
Dazu würde ich mir noch ein Stützrad spendieren 
Alles anzeigen
Bei dem Preis müsste ein Baumarktschnapper weniger als 5 Jahre halten damit du nach 20 Jahren immer noch gleich günstig davon kommst.
Für deinen Einsatzzweck als Grünschnittkarre wäre mir das zu schade. Wenn du nen Baumarkthopser nach 10 Jahren so richtig durchgenudelt hast, holst dir dann einfach nen Neuen. Da kommt es dann auch echt nicht auf ne Beule an.
Die Plane vom Koch scheint der gleiche Müll wie beim Baumarktanhänger zu sein.
Ablasten des Koch bis es paßt. Auf 500kg zum Beispiel. Aber dann nimm doch gleich 450 kg, spartst du Steuern
Bei 500kg und 450kg sind die Steuern gleich. Das geht in 200kg Schritten. Pro angefangene 200kg 7,46€ und dann abrunden auf ganze Euro.
500 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr
450 = 3 angefangene 200kg = 3x7,46=22,38€ = 22€ Steuern im Jahr
Zwischen 401 und 600kg ist es also komplett egal.
Beim Ablasten für 100kmh nimmt auch die Steuer"belastung" ab, wenn sie die nächste Stufe erreicht.
Wie kann man mit den kleinen ungebremsten Anhänger eine 100'er Zulassung bekommen?
Zugfahrzeug ist ein Ford Galaxy mit einem großem Dieselmotor (180PS) und knapp 1,8t Leergewicht.
Geht das?
Dazu brauchst du folgende Daten:
LG = Leergewicht Zugfahrzeug (bei die 1800kg ?)
AL = Anhängelast ungebremst Zugfahrzeug (bei dir 750kg ?)
zGgA = Zulässige Gesamtmasse Anhänger
Wenn folgendes zutrifft sieht es mit 100 gut aus:
LG x 0,3 <= zGgA und AL >= zGgA
Irgendwas im Bereich 540kg dürfte dann gehen. Der Anhänger muss dann auf diesen Wert abgelastet werden und darf dann auch nicht schwerer beladen werden.
Wenn du dagegen auf die 100kmh verzichtest darfst du, so weit ich das gesehen habe, die vollen 750kg bewegen.
Für 100kmh gehen dir also über 200kg Nutzlast flöten. Bei dem Anhänger ist das etwa ein Drittel der Nutzlast.