Beiträge von Frischling

    Die AE ist die alte Peitz PAV SR 2,0, das passt auch zur Radbremse R234-76.


    Das ist die Auflaufeinrichtung mit dem sehr kurzen Auflaufweg, schwierig einzustellen, erkennst du am kurzen Faltenbalg mit nur 2 Falten.


    Der Anhänger ist sehr alt - mit dem Kauf von über 40 Jahre alten Anhängern tut man sich nur selten einen Gefallen: das bedeutet meistens viel Arbeit und es muss etliches teuer ersetzt werden - das relativiert oft den günstigen Kaufpreis.

    Dann stimmt mit dem Auto etwas nicht, der TDI mit 140 PS läuft in zigtausend Zugfahrzeugen problemlos.


    Klar ist es eine hohe Last mit dem WW.

    Aber 18 Liter bei 80 km/h sind nicht normal.


    Ich bin wegen der genannten Verbrauchswerte von einem Benziner ausgegangen.

    Dass der Tiguan viel verbraucht mit WW und Fahrrädern auf dem Dach . das ist normal bei einem Benziner.


    Aber dass er die Leistung reduziert und noch nicht mal 90 km/h in der Ebene schafft - das erscheint mir nicht normal.


    Heutzutage sind doch eigentlich alle Autos vollgasfest, d.h. sie können ihre Maximalleistung auch über lange Zeit abgeben, und z.B. 140 PS müssen für einen WW genügen - dann muss der Motor als Benziner eben hoch drehen und er schluckt viel, aber funktionieren muss das.


    Die Fahrräder in den Caravan stellen geht nicht?


    Und was ist das für ein Motor, die Tiguan dürfen doch alle viel ziehen um die 2000 kg, teils mehr?

    Wenn am Kabel keine Schleifstelle zu sehen ist, dann ist der Stecker die wahrscheinlichste Ursache.


    Ihn dann aber provisorisch - falsch - zusammen zu schrauben wäre schon sehr dreist vom Ausleiher, wenn man etwas kaputt gemacht hat, sollte man es auch zugeben.

    Ein Hybrid ist dann interessant, wenn er viel Kurzstrecke läuft und regelmäßig aufgeladen wird - dann läuft er sehr sparsam.


    Als Zugwagen für einen Wohnwagen wird der Benzin Hybrid X3 ordentlich schlucken und sich schwer tun, der Benziner ist kein Wunder an Kraft, gehen wird es natürlich.


    Ein Bekannter fährt einen und ist sehr zufrieden - aber er fährt auch sehr viel Kurzstrecke und zieht nur selten einen 1300 kg Anhänger.

    Das ist ein schöner Anhänger, im Mopedforum hat den jemand gekauft und er ist damit zufrieden.


    Ablasten geht immer, und eine andere Wippe für Rollerreifen lässt sich auch einbauen.


    Geschlossener Boden, absenkbar - das ist was anderes als die zuerst genannten kleinen Billigteile.

    Ja klar, für über 2000 Euro gibt es auch einen schönen Anhänger.


    Aber hast du dir dieses Erde 310 Geschoss mal angeschaut? 60 kg Leergewicht?


    Da würde ich keinen größeren Roller drauf stellen, aber jeder wie er meint.

    Bevor ich so ein wackliges Erde-Teil benutzen würde ( rein vom optischen Eindruck, Gesamtlänge 2,45 m - wie sich der wohl fährt mit der kurzen Deichsel und den 10 Zoll Rädchen) - dann lieber den oben erwähnten Heckträger, falls technisch möglich an deinem Bus.


    Das ist dann aber preislich auch eine andere Liga.

    Das ist aber ein schöner Link, scheint ein sehr altes Telefonbuch bzw. etwas in der Art der gelben Seiten zu sein.


    Wie hast du denn das gefunden?



    edit. jetzt auch selbst gefunden, mit google: altes Hamburger Adressbuch

    Vor einiger Zeit schrieb hier jemand, dass es mit den Gutachten der SK Handel Probleme mit manchen Prüfstellen geben könnte, diese würden die GA nicht mehr anerkennen.


    Ich weiß aber nicht, ob das gestimmt hat bzw. ob es aktuell noch zutrifft.

    Ist jedenfalls ein großer Anbieter seit vielen Jahren.

    Warum sollte man diesen Stecker, der ausschließlich zum Aufladen der Batterie gedacht ist und ausschließlich an ein Ladegerät angeschlossen werden soll, an eine Batterie anschließen?


    Klar, man kann auch einen Pudel in der Mikrowelle trocknen.


    Falls es in der Anleitung nicht beschrieben ist, hätte es der Händler kurz erklären sollen, klar.