Plus 99 Euro Fracht allerdings.
Beiträge von Frischling
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Das Ding ist Baujahr 1968 - da wird es keine Rückfahrautomatik haben, zu alt.
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Zündung und am besten auch die Beleuchtung ausschalten, Stecker raus, kurz warten etwa eine halbe Minute.
So, und wenn du jetzt die Zündung wieder einschaltest musst du die Assistenten trotzdem wieder von Hand aktivieren?
Das ist dann aber ziemlicher VW Software Murks.
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Den Anhänger ganz gerade und waagrecht hinter dem Auto abstellen.
Dann großzügig ein Sprühöl wie z.B. das genannte Ballsitol rein, einige Zeit einwirken lassen, und zwar ohne dass Spannung drauf ist (Stützrad nicht runter drehen).
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist die Kupplung kaputt, dann musst sehen, wie sie mit Gewalt aufgeht (unten den Schnapper bewegen).
So arg alt kann sie nicht sein.
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Da kann man nichts Allgemeines sagen:
das ist von Auto zu Auto sehr unterschiedlich, welche Assistenzsysteme im Anhängerbetrieb funktionieren und welche abgeschaltet werden.
Bei manchen Modellen kann man auch eingeben, dass nur ein Fahrradträger (oder anderer Träger) benutzt wird - dann funktionieren mehr Assistenten als im Anhängerbetrieb, solange der Stecker eingesteckt bleibt. Bei der nächsten Fahrt wird dann erneut gefragt.
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Ist sie denn nicht hinten rechts, wie in dem Link von Hepp beschrieben?
Das beschreibt doch genau Saris Anhänger.
Saris sind doch keine Exoten, wundert mich dass der Prüfer solange suchen muss, wobei sonst eher vorne üblich ist.
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Erklärung: bei den meisten Autos muss man nur auf den Wert F2 und die zul. Gesamtmasse des Anhängers achten.
Aber: es gibt einige PKW, bei denen gilt im Anhängerbetrieb ein etwas höheres GG des PKW, typisch sind +75 bis + 100 kg.
Ist das unter den Bemerkungen eingetragen, dann muss man mit diesem Wert rechnen, um 3500 kg nicht zu überschreiten.
da steht dann z.B. "bei Anh.betrieb: F1, F2 +75" oder so ähnlich
Bei manchen Autos ist nur die Hinterachslast im Anhängerbetrieb erhöht, das spielt dann keine Rolle für den FS.
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Richtig, du darfst mit dem B mit diesem Auto einen 1500 kg Anhänger ziehen.
Das maximale Zuggewicht - wenn es überschritten wäre - hat nichts mit dem FS zu tun.
Einschränkung: du musst unten bei den Bemerkungen im Schein gucken, ob das Auto im Anhängerbetrieb ein höheres erlaubtes zul. GG aufweist. Bei manchen Wagen wird die maximale Stützlast dazu gerechnet.
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Letzte Aktivität des Sigg-Kunden vor ziemlich genau einem Jahr, der wird das nicht mehr lesen.
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Die AE ist die alte Peitz PAV SR 2,0, das passt auch zur Radbremse R234-76.
Das ist die Auflaufeinrichtung mit dem sehr kurzen Auflaufweg, schwierig einzustellen, erkennst du am kurzen Faltenbalg mit nur 2 Falten.
Der Anhänger ist sehr alt - mit dem Kauf von über 40 Jahre alten Anhängern tut man sich nur selten einen Gefallen: das bedeutet meistens viel Arbeit und es muss etliches teuer ersetzt werden - das relativiert oft den günstigen Kaufpreis.
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Dann stimmt mit dem Auto etwas nicht, der TDI mit 140 PS läuft in zigtausend Zugfahrzeugen problemlos.
Klar ist es eine hohe Last mit dem WW.
Aber 18 Liter bei 80 km/h sind nicht normal.
Ich bin wegen der genannten Verbrauchswerte von einem Benziner ausgegangen.
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Dass der Tiguan viel verbraucht mit WW und Fahrrädern auf dem Dach . das ist normal bei einem Benziner.
Aber dass er die Leistung reduziert und noch nicht mal 90 km/h in der Ebene schafft - das erscheint mir nicht normal.
Heutzutage sind doch eigentlich alle Autos vollgasfest, d.h. sie können ihre Maximalleistung auch über lange Zeit abgeben, und z.B. 140 PS müssen für einen WW genügen - dann muss der Motor als Benziner eben hoch drehen und er schluckt viel, aber funktionieren muss das.
Die Fahrräder in den Caravan stellen geht nicht?
Und was ist das für ein Motor, die Tiguan dürfen doch alle viel ziehen um die 2000 kg, teils mehr?
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Wenn am Kabel keine Schleifstelle zu sehen ist, dann ist der Stecker die wahrscheinlichste Ursache.
Ihn dann aber provisorisch - falsch - zusammen zu schrauben wäre schon sehr dreist vom Ausleiher, wenn man etwas kaputt gemacht hat, sollte man es auch zugeben.
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Meinst du einen X1?
Den 1er gab es nie als Hybrid.
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Ein Hybrid ist dann interessant, wenn er viel Kurzstrecke läuft und regelmäßig aufgeladen wird - dann läuft er sehr sparsam.
Als Zugwagen für einen Wohnwagen wird der Benzin Hybrid X3 ordentlich schlucken und sich schwer tun, der Benziner ist kein Wunder an Kraft, gehen wird es natürlich.
Ein Bekannter fährt einen und ist sehr zufrieden - aber er fährt auch sehr viel Kurzstrecke und zieht nur selten einen 1300 kg Anhänger.
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Das kenne ich nur so, dass die Innenbeleuchtung am Standlicht hängt, zumal üblicherweise auch nur 8 polige Stecker und Leitungen verbaut sind.
Wie es bei Debon konkret ist weiß ich aber nicht.
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Schön flach, das sieht man nicht so oft.
Prinzipiell ein ähnliches System wie die großen Heimann Absenkanhänger.
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Ja was geht steht denn in den Papieren drin?
Auch wenn aktuell C Reifen drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass sie verpflichtend sind - nur wenn der Eintrag entsprechend ist.
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Der Last- und Geschwindigkeitsindex muss passen, das C kannst du nach meiner Meinung einfach ignorieren.
Früher stand das dabei als Hinweis auf verstärkte Reifen, bei den neueren Reifen wird es meistens weg gelassen.
91/89 geht auf jeden Fall wenn es vorher nur 90/88 war.
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Das ist ein schöner Anhänger, im Mopedforum hat den jemand gekauft und er ist damit zufrieden.
Ablasten geht immer, und eine andere Wippe für Rollerreifen lässt sich auch einbauen.
Geschlossener Boden, absenkbar - das ist was anderes als die zuerst genannten kleinen Billigteile.