Bei Geländwagen gibt es einen höheren erlaubten Faktor zwischen zul GG Auto und maximaler Anh.last.
Beiträge von Frischling
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Yo, früher ging das noch ohne FS, heute würde ich mich das ned mehr trauen
Bin Baujahr 64, da gab es gerade noch die 50 ccm Kleinkrafträder, die untenrum gar keine Leistung hatten, aber dann
Die Versicherung war leider teurer als bei nem richtigen Motorrad, kurz danach gab es dann die kastrierten 80er...
War ne schöne Zeit
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Oha,
die kannte ich bislang auch nicht,
aus dem Alter bin ich raus, hatte selbst ein Kleinkraftrad Hercules Ultra 2 :D,grün waren bei uns nur die Zündapps und die bösen Kreidler ( immer schneller als meine ).
In dem dezenten Farbton wirst du wenigstens nicht so leicht übersehen :),
zudem riecht man dich ja auch -
Das ist bei den meisten VS so, dass es ab 1 to Nutzlast etwas teurer ist.
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Ne Emme war früher ne MZ, aber was ist denn eine Simme???
Moto Morini sind ja schön öfters in der Versenkung verschwunden und wieder aufgetaucht, sind schon schön.
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Sag das mit dem Mopped nicht so laut, die Stuersätze bei Motorrädern sind schon seit Jahrzehnten unverändert, das kann gerne so bleiben
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Bei einem Anhänger ist es so: am Auto sollte die NL ausgehen, muss aber nicht unbedingt sein.
Bei einem Fahrradträger/ Heckträger dagegen muss die NL am Auto ausgehen.
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Das mit der 1 Jahres Frist wundert mich auch, normalerweise müssten das 7 Jahre sein, oder?
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Kaputt kriegt man alles
Das Modell 1205 S ist ein reiner Freizeitanhänger, qualitativ abgespeckt, um auf diesen Preis zu kommen.
Die einfachen Kipper kannst du ziemlich vergessen, da ist max. ne Gasfeder drin, aber keine Hydraulik.
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Die Achsen werden sich noch ein klein wenig setzen beim Anh., dann wird es zumindest beladen vermutlich ziemlich gut passen.
Richtig waagrecht stehen die Hänger leider nur selten, dein Auto ist eben im unteren Toleranzbereich, der Hänger normal.
Lade den Anh. mal voll und sieh es dir dann mal an, bei Unteneinbau braucht du ne neue AE und du kommst vermutlich etwas zu tief.
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Wenn es ein Thule ist, dann ist es ein relativ neuer Anhänger.
Der Hersteller hat ihn nur für 600 kg homologiert, daher wird die Auflastung vermutlich nicht klappen, zumindest wirst du keine Freigabe vom Hersteller bekommen, denke ich mal.
Bei den kleinen Bootsanhängern ist die Deichsel ein Teil des Rahmens und kann nicht ersetzt werden.
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Nein, leider nicht.
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Er meint vermutlich eher, ob du im Anhänger eine Standschiene oder eine neumodische Wippe oder gar nichts benutzt
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Genau so ist es.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass kurzzeitig einige Anhänger mit 80 - Aufklebern herumgefahren sind, das ist allerdings schon lange her,das gibt es heute noch manchmal z.B. bei Verkaufsanhängern.
War ungefähr die Zeit, als die Neblschlußleuchte Vorschrift wurde bei Hängern.
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Oh sorry, das wußte ich nicht, dass man mehr als die Anschaffungskosten bekommen kann, dann wäre man ja durch den Diebstahl "bereichert".
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Wenn die Achse nicht krumm ist, dann ist das ein echtes Schnäppchen, denn gebrauchte Anhänger werden sehr teuer gehandelt, auch wenn es "nur" ein Baumarkt-Anhänger ist.
Normalerweise ist eine Teilkasko nicht verkehrt, sie zahlt aber maximal deine Anschaffungskosten, also hier nur 250 Euro und dann lohnt sie sich eher nicht.
Aufbauarten kannst du inzwischen vergessen, sind normalerweise alles offene Kasten (Starrdeichselanhänger), loses Zubehör wie Flachplane wäre zumindest beim Auto nicht mitversichert, beim Anh. weiss ich es auch nicht.
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Auf die seitliche Anzeige bei mnachen Kupplungen dürft ihr euch nicht verlassen, die sind oft nicht korrekt aufgeklebt und dann stimmt die Anzeige gar nicht, deshalb hochheben oder mit dem Stützrad probieren, ob das Auto mit hochgehoben wird.
Es gab schon viele Unfälle mit verlorenen Anhängern, das muss nicht sein und es geht nicht immer so harmlos aus wie hier.
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Na ja, bei diesen Bauteilen sind die meisten TÜV-Prüfer eben sehr empfindlich.
Ich kenne einen Fall, bei denen sich jemand fachmännisch lediglich einen Stützradflansch seitlich an eine Deichsel geschweißt hat: das hat gereicht, dass sich der gute Mann einen neuen Deichselholm kaufen musste
Bei Anhängern hast du manchmal den Vorteil, dass man nicht so genau weiss, was original ist und was nicht, aber das hier nimmt zumindest hier bei uns in der Gegend keiner ab.
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27 von 30 richtig und somit durchgefallen, der Test war eigentlich gar nicht so schwer, da immer nur 1 Antwort richtig ist
FS Prüfung ist schon lange her
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Die Anhängerkupplungen orientieren sich i.d.R. an dem Modell mit der höchsten Anhängelast dieser Karosserieform, so hat z.B. ein A 6 Quattro mit einem dicken Motor eine deutlich höhere AHL als das Basismodell mit Frontantrieb.
Es wird von den Produzenten dann nur eine AHK entwickelt, diese ist meistens eben auf den höchsten Wert ausgelegt, den diese Modellreihe max. ziehen darf, für dich maßgebend sind aber stets deine Papiere.
Evtl steht im Kleingedruckten z.B. bis 8 % Steigung 1700 kg,
nur selten gibt es vom Autohersteller eine Freigabe für ne höhere AHL,
z.B. für Sportzwecke.