@deiner hätte für den selben Geldbetrag 'ne Bremse
genau das hab ich auch gemeint,vielleicht nicht so richtig rübergekommen!Also die Teardrops sind außerhalb meiner finanziellen Reichweite,ich will nur einmal damit an die Cote Azur fahren,dahin,wo ich meinen Tangara gekauft habe,ist sone Idee von mir,meine Frau hat aber keine Lust im Alpenkreuzer/FaLTWOHNWAGEN da mitzufahren,also bin ich auf der Suche nach Alternativen,immer mit dem blöden Gewichtsproblem im Nacken!Ich hab dem Holländer geschrieben,angeblich hat der Sogar eine Bremse,mal schaun,vielleicht fahr ich am WE mal dorthin,ist nicht allzuweit von uns!
Gruß+Dank,Rainer
Beiträge von Westfalia Komfort
-
-
Junge ,Junge,das ist ja wohl eine Antwort auf meine Frage,besser geht nicht,Danke.
Ich nehme an,Du hast das Bild aus den Kleinanzeigen,der kleine ist aus Holland,keine Papiere+ohne Bremse,also wäre der Preis der gleiche!Also wenn ich mir das dann so durchrechne,kann ich dann auch gleich einen fertigen kaufen,anhängen+losfahren,leider ohne Bremse,die ich brauche,da ich nur 200kg ungebremst darf!Ja wenn ich so,n Bastler wäre mit Ahnung,dann würde Deine Idee die richtige sein,aber den ganzen Aufwand machen lassen,da geht mir dann das Geld aus.Bliebe dann nur noch die Hängerlösung,das aber nur mit Hochlader,auch zu teuer,also die Sache begraben!
Danke auch an die anderen Poster+Gruß,Rainer -
Moin+Danke
Ich denke er hat die Maße einfach aus dem Originalprospekt genommem,die Idee mit der Ladung ist nicht schlecht,Problem ist dann aber das Gewicht,
da ja 2te Bodenplatte,aber da werde ich mal gucken,brauch ja was mit Bremse,der 2CV ist sowieso nicht das Bremswunder im heutigen Verkehr!
Gruß,Rainer -
Moin
Als alter LKW Fahrer schreib ich Dir,blink einmal rechts,sind ja dann 3Mal,das linksblinken ist nur irreführend für die hinterher Fahrer!
Jeder LKW Fahrer weiß sofort+freut sich drüber,das Du danke sagst/blinkst!
Gruß,Rainer -
http://www.ebay-kleinanzeigen.…-quads/399113678-220-1529
Genau so einen suche ich schön länger für meinen Teilhol Tangara auf 2CV Basis,mit nur 400kg Anhängelast!Gruß,Rainer
k-alle Bilder bis 4.08 245.JPG -
Mönsch,is ja fast ne Omegaseite geworden,dann muß meiner auch noch rein;leider ohne Hänger,aber dafür mit der Liebsten aller....
Omega 2,2,144PS von 2000,LPG,160000km -
hab gestern ein bisschen meine Reifensammlung aufgeräumt,da waren noch Allwetterreifen von 2005 bei,mit 5mm Profil,
nachmittags bei Kleinanzeigen+heute 50€ dafür bekommen!Das läßt mich für den Rest hoffen.
Rainer -
Eicher ED13/14PS von 1958+Algema von 1994
-
Toll,das Du dem Hänger das überleben gesichert hast+nicht wie viele andere,einfach verrotten lassen!
Gruß,Rainer -
Man merkt sofort,keine Westfaliafahrer!!Und ob Stoßdämpfer sinnvoll sind,darüber kann man vortrefflich streiten!!
Meine hoppeln auch leer nicht,dank Schraubenfedern+Stoßdämpfern,serienmäßig,schon vor mehr als 30Jahren!
Gruß,Rainer -
Moin aus dem Emsland+viel Spaß hier!
@stolzer Lenker eines OHV Kennzeichen, denn das steht für "Ossis haben Vorfahrt"
den kannte ich noch nicht,werde ich aber in Zukunft beachten!!
Gruß.Rainer -
Moin
Auch von mir,einen Anhänger muß man haben,egal welchen,den ersten muß man ja nicht unbedingt behalten!!
Rainer -
nach 2 Wochen endlich den Wagen von meinem Neffen abgeladen!
Gruß,Rainer -
ja Mani,Du hast recht+deswegen hier noch mal die Daten:5,30Aufbau+1600kg,Alko Fahrwerk.Bj.1996
Gruß,Rainer -
Moin+Danke
Langsam sehe ich meine Felle schwimmen,aber aufgeben will ich noch nicht.
Mein Motorrad wiegt nur 115kg,das muß doch möglich sein,das auszugleichen,wenn man ein neues Chassis dafür anfertigen läßt,
um dann so den vorhandenen Wohnwagen mit dem vorhandenen Radauschnitt zu positionieren,hoffe ich jedenfall,s!!
Gruß,Rainer -
Also ich hab sie gesehen,die Konsequenz ist,das ich morgen früh sofort unter meinen Wohnwagen gucken werde!
Gruß,Rainer -
also der Lieferant ist gut,bei dem hab ich auch schon öfter gekauft!Zu den Reifen,bloss keine Matador,auch wenn sie von Conti sind!!
Rainer -
ok nehmen wir mal an,es wäre so,wie jetzt hier viele schreiben,bitte schön,dann macht doch mal Eure Vorschläge,wie man es besser machen könnte,
ich bin für jeden Tip dankbar,meiner Vorstellung näher zu kommen,nur draufhauen,also nur nach Augenschein,das gilt nicht!
Gruß,Rainer -
@Denk dran viele Wohnwagen haben wenn überhaupt nur 100kG Stützlast frei gegeben.
Ja das ist mir klar,deswegen glaube ich ja,das es eben nur mit einem neuem Rahmen geht,wo man dann sofort alles mit einrechnungen muß,
die Frage aller Fragen ist,wer kann das so berechnen,das hinterher auch was fahrbares rauskommt!
Rainer -
Moin
Ne,Ne,das ist noch nicht Schluß,hoffe ich jedenfalls,ich bin ja für jeden tip dankbar,einer alleine hats ja nicht gefressen,obwohl,manche denken ja das von sich,ich eher nicht,da ich auch kein großer Bastler bin!Mit dem Drehschemel,hatte ich auch schon hier einen Fred eröffnet,das wird zu hoch,unter 65 cm geht da nix,weil meine Frau nicht jedes Mal 3 oder mehr Stufen klettern kann/will,wir werden ja auch älter,ich bin fast 65,und das soll ja dann für den Rest meiner Campingtage halten.Motorrad im Wohnwagen,sorry,das möchte ich auch nicht,jedes Mal,wenn wir halten,die Karre raus holen,das ist mir zu umständlich+gefällt meiner Frau garnicht,nebenbei ist der Benzingestank auch nicht der Hit.Ich fahr ja auch nicht dauernd mit dem Motorrad rum,sondern eigentlich nur am Urlaubsort,deswegen hab ich ja auch bis jetzt,also 20Jahre meine Motorräder im Bus mitgeschleppt,aber das möchte ich nicht mehr,obwohl ich dieses Jahr nch mal eine andere Lösung mit der Rollibühne probiert habe!Es geht darum,eine vernünftige Zugmaschine,in meinem Fall ein GLK,und den Wohni mit Mitfahrgelegenheit fürs leichte(120kg)Radel!Wir haben einen genau nach unserem Geschmack eingerichteten Wohnwagen,der ist gut im Schuß+den möchte ich auch aus finanziellen Gründen weiterverwenden.
Gruß Rainer
Ps.bitte macht doch den Hersteller nicht ganz so schlecht,ist wenigstens einer,der sich der Thematik annimmt!