Moin
Je mehr man sichert,desto schwerer sind die Schäden,die die Diebe aus Frust anrichten!Wer seinen Tank sichert,dem haut man mit dem Dachdeckerhammer ein schönes Loch in den Tank,in Baumaschinen werden Zettel gelegt,wir kommen morgen wieder,wenn dann das Tankschloss nicht weg ist,hat der Radlader keine Scheiben mehr,usw,usw.Ich wohn ja nur ein paar Meter Luftlinie von Holland entfernt,wo ja bekanntlich die 700kg garnicht registriert werden.die Anhängerhändler
haben hier gut zutun!Aber nicht mit holländischen Kunden!
Gruß,Rainer
Beiträge von Westfalia Komfort
-
-
Moin
ich häng mich dran:
viel Glück+Gesundheit an alle mitlesenden,Rainer -
Moin
Ich will jetzt nix schlecht schreiben,mein Freund hat auch einen 6,2 Ltr,GMC V8 Diesel,aber in USA sind doch andere Bedingungen als hier,
wann kann man bei uns schon hunderte >KM schön mit 100 fahren?Da werden doch bei uns die Autos ganz anders belastet.
Zum Touareg,der 5 Zylinder ist aber auch ein Motor,vor dem jeder VAG Schrauber warnt,klar,damals(als Du ihn gekauft hast) wußte das auch noch nicht jeder!
Viel Glück beim schrauben,ob sichs lohnt?
Gruß,Rainer -
Moin
Ich würde mir da aber noch was unter die Plane machen,wenn es kräftig regnet,hast Du 500 ltr.Wasser darauf stehen+die Plane leiert aus!
Gruß,Rainer -
Moin
zu der Haube,meine ist 22Jahre alt+noch intakt,lediglich der Metallrahmen an der Unterseite muß jetzt mal renoviert werden,
meines Wissens,sind noch die ersten Dämpfer verbaut,ich(97kg) muß mich regelrecht dranhängen,das sie runterkommt!
Gruß,Rainer -
Moin
Vielleicht ist ja auch nur die Denke falsch,wenn man etwas haben möchte,dann kauft man sich es,der Preis ist bei sowas nur Nebensache,
jedenfalls halte ich es so,wenn es eben noch nicht reicht,spart man eben etwas länger!Alles nur dem schnöden Mammon zu opfern ist nur
was für nüchterne Rechner!Mir machen der Besitz von Anhängern eben so viel Spaß wie Porsche oder ähnliches,und der oben beschriebene
neue Westfalia ist schon was besonderes,mit dem würde ich sicher keinen Schutt zur Kippe fahren.
Gruß+Mut zum schönen+seltenem Anhänger,Rainer -
Moin
Ich würde mir auch keinen gebrauchten kaufen,außer einen den ich lange kenne.Für die 1500 für obigen Vorschlag braucht man sich keine Gurke kaufen,
um die dann anschliessend für teuer Geld wieder aufzumöbeln,vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen!Und man hat ja auch noch Garantie,neue Bremsen/Reifen usw.Bei einem Anhänger der immer draussen steht,bitte ab+zu mal von unten säubern,dann halten die auch ewig,von oben ist ja trocken,
und frische Luft hat noch nix geschadet!
Gruß,Rainer -
Moin
Tolle Autos hast du da!Was es alles gibt!!
Ob die Seitenwände wirklich so stabil sind,um sowas festzuhalten ist für mich doch sehr fraglich!
So ein toller Anhänger mit so tollem Inhalt verdient auch die beste Ladungssicherheit!
Gruß,Rainer -
Moin
Nur mal kurz,fahre mit meinem Algema zum GTÜ,HU erneuern,alles easy,sogar auf der Rolle,dann:die Reifengröße ist nicht eingetragen,
statt 195/50 sind bei mir 195/55 drauf!Da brauche ich eine Freigabe vom Hersteller,meint der Prüfer!He,ich war schon 4mal hier+jetzt erst merkt das einer!
Ok,ich fahr zurück,ruf bei Algema an,ja das kennen wir,ich fax ihnen das schnell rüber.Toller Service,nach einer halben Stunde wieder beim GTÜ,nö,ein Fax
erkennen wir nicht an,kann sich ja jeder selbst kopieren+faxen!!Wie bitte,ich als 65 Jähriger Opa fälsche wegen einer Reifeneintragung??Ich bitte ihn,rufen sie doch eben dort an,Nummer steht doch neben dem Stempel,nö mach ich nicht,obwohl die Prüfstelle leer war!Oder fahrn sie doch zum TÜV Nord,vielleicht machen die das!Da hab ich ihm gesagt,das ich das auch tun werde,mit meinem nicht kleinem Fahrzeugbestand,aber für immer!!Also noch mal bei Algema angerufen,
au Mann,da haben sie aber einen ganz pingeligen erwischt,ich schicke ihnen aber gerne per Post ein Original,Danke!
2Tage später zu meiner freien Werkstatt,ein Dekraprüfer liegt unter meinem Anhänger+prüft+prüft:alles ok,puuh,endlich mal was positives,kein Wort von der Reifengröße,wohl aber,das nächstes Jahr 2 Reifen für die Hunderter Genehmigung ablaufen und,stellen sie mal die Bremsen nach,die Auflaufvorrichtung schiebt doch ziemlich weit rein!OK,machen wir,danke für den Tip!Stempel drauf+Gut ist,oder nicht??Prüfer fährt weg.Anhänger gleich auf die Bühne+was sehen wir,eine Bremse schleift schwer,3 Bremsbeläge sind lose,eine Achsschwinge hat Spiel,deswegen auch wohl der Reifenverschleiß!Puuuh.da haben wir aber noch Glück gehabt,waren wir doch noch zuletzt 3000KM mit schwerer Last(Eicher/Unimog) quer durch D gefahren!Jetzt gehts an die Arbeit,damit wir wieder sorgenfrei anhängen können!
Gruß,Rainer -
Moin
Schöne Arbeit!Wie bist Du denn jetzt mit der Federung weiter gekommen,oder habe ich was überlesen?
Die Elasto gehören meiner bescheidenen Meinung nicht da rein,oder doch??
Gruß+frohes Schaffen,Rainer -
Moin
Das ist ja mal ein richtig toller Motorradanhänger!!Hut ab vor dieser guten Investition!
Gruß,Rainer -
@ und auf grader Strecke leicht pendelt
dagegen hilft von Winterhoff+Alko der Schlingerschutz!
Gruß,Rainer -
Moin
Schöner Hänger!
Wenn Du den länger behalten möchtest.dann würde ich an deiner Stelle zum Planenfritzen fahren,und mir 2 Federn in die Plane schweißen lassen,
da hast du dann jahrelang den Vorteil,das sich die Plane von selbst aufrollt,und die neidischen Blicke der Planenaufroller,denen bei jeder kleinen Böe,die selbige wieder runterfällt!
Gruß,Rainer -
Moin
Nur zur Info,wie oben schon geschrieben,ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann,bin im Familien eigenen Einzelhandel groß geworden!
Ich bin auch der letzte,der örtlichen Einzelhandel mit dem Internet vergleicht,aber im Internet kann man meistens sehen,wieviel das Produkt kosten kann!
Unser Forumseigner schafft es,für 2,50€ ein Teil bereitzuhalten,was er meiner eigenen Erfahrung umgehend verschickt,also nicht erst beim Hersteller beziehen muß,ich kenne sein Geschäft nicht+weiß auch nicht ob er Heizung+Toillette bereit halten muß,aber ob sowas das dann den dreifachen Preis berechtigt??
Tatsache wird aber sein,das er auch was verdient+uns noch ein Forum bereitstellt.Ich kaufe überwiegend im lokalem Einzelhandel,wenn er noch vorhanden ist,aber das muß auch preislich im Rahmen bleiben!!Denn dieser Einzelhandel weiß das er in Konkurenz mit dem Internet steht,+muß sich diesem stellen,sonst geht er unter!
Gruß an alle Einzelhändlerkäufer,Rainer -
Moin
Ich mußte heute+sofort 4 Zurrösen haben (https://anhaenger24.de/535010.html) Kosten incl.Porto 17,16€.
Auf zum Hängerhändler,ca 15Km,4 Ösen gekauft,wieder 15KM zurück,Kosten:30€ plus Sprit!!
Das heißt,das ich heute genau das doppelte für die Ösen plus Sprit bezahlt habe,für exakt die gleiche Ware!!
Als gelernter Kaufmann,weiß ich,das ein Händler verdienen muß,aber 7,50€zu 2,79€+Porto,ist das ein Argument,seinem Händler die Treue zu halten??
Gruß,Rainer -
bisschen optisch getunt
Da hast Du ja alle Register des Feintunings gezogen,die Stossstange sieht ja richtig proffessionel aus!Sieht gut aus!
Gruß,Rainer
Ps.der 809 hatte+hat genau 85PS -
einmal komplett durchgeschmiert!Am Samstag geht es mit den Beiden zur Ostfrieslandrundfahrt der Nutzfahrzeugveteranen.
Der Anhänger ist von Müller Marsdorf,1972+der Motorwagen:LP 809 von 1982
Rainer -
Moin Steve
Ich verlade,oder habe 30Jahre Motorräder verladen,aber nie so ein schweres Teil,also kein Direkttip,aaber,fahr doch mal zu Deinem Haleyhändler,
da ist das verladen Tagesgeschäft,einfach mal fragen+gucken,wie die es machen.Zu den gebogenen Rampen,Du hast grundsätzlich ein Rückgaberecht,
also kannst Du Dir ruhig die Rampe bestellen+ausprobieren,geht nicht,einfach zurüchschicken!
Gruß+viel Erfolg,Rainer
Ps,bitte nie ein Motorrad alleine verladen!! -
RED
Das sieht ja toll aus,natürlich Westfalia!!!
Gruß,Rainer -
Moin
Ich hätte auch gerne Alus auf meinen Anhängern,aber mir war+ist es einfach zu gefährlich,wenn,s zu toll aussieht,das weckt bei manchen doch das verlangen danach!Für den Algema gibts auch schöne,aber ich muß den öfters in Industriegebieten+anderen Ecken abstellen,da hätte ich gerne,wenn ich wieder komme,das er noch da ist+wenn möglich noch mit 4 Rädern!
Gruß+schönes WE,Rainer