Kumpel rief mich eben an das er seinen alten Heinemann wieder aktivieren wolle. Steht seit über 10 Jahren bei ihm rum, Papiere hat er verbaselt. Nun will ich ihm die Bremse erneuern. Am Anhänger ist lediglich folgendes Typenschild angebracht, kann ich darüber irgendwie passende Teile bestellen?
Beiträge von Pat35i
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Das ist die Frage!
Hab n neuen 124er Benz, ohne AHK. AHK übernehme ich vom alten, E-Satz soll nun ein neuer her, 13-polig womit ich am besten alles ansteuern kann, auch wenn mal Dauerstrom gebraucht wird für Kipper, Pferdeanhänger usw...und natürlich mit Kontrolllampe.Universal klar, aber welcher Hersteller in vernünftiger Qualität bietet sowas an?
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...und zum Anhänger umgebaut?
Nein! Solche Umbauten sind für mich persönlich riesengroßer Doppelschwachsinn!
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@ Hängermann :
Wow! Richtig schöne Limo! 280er oder 320er?
Ja, war ein 87er mit 158tkm, wirklich arg schade, die Wagenheberaufnahmen sahen aus wie neu und auch vom Innenraum sehr gut gepflegt!v8.lover :
Der Trailer ist super! War gestern ziemlich an seiner Grenze mit 2,3t, bin durchgehend 100km/h gefahren, ich hatte das Gefühl das er bei ruckartigen Bewegungen das schwanken anfing, wollte es aber nicht weiter ausprobieren! Im Grunde hab ich den Trailer schon halb bezahlt da ich mir den immer aus der Werkstatt (mittlerweile ein Kumpel von mir) fürn 10er leihe! Hab bisher nur positives erlebt mit dem Teil...leider gehen andere Leute nie so pfleglich damit um!Übrigens bleibt der silberne nun doch nicht! Die Geldgeilheit hat gesiegt! Der grüne ist schon wieder vom Hof und der silberne wird geschlachtet!
Warum? Da hat mir jemand zuviel Geld für den grünen geboten! -
Die erste Fahrt hättest du dir sparen können. Was willst´en davon noch verwerten?
Die gesamte Technik, Allrad - Automatikgetriebe, Motor...auch wenn der in der Regel nicht kaputt geht, Antriebswellen usw...also im Grunde den kompletten Unterboden! Nur mal so als Hausnummer, EINE Antriebswelle vorne schlägt 4-stellig bei Mercedes zu Buche! Allradteile sind einfach arg selten bei den Dingern, daher isses gut wenn man einiges liegen hat, vom Automatikgetriebe fange ich gar nicht erst an! Die Lederausstattung kann ich gut verkaufen, der silberne hat nämlich schwarzes E-Leder!Schade, ist doch gerade eingefahren =).
Motormässig und technisch auch gar kein Problem, der Eimer läuft wunderbar. Der Rost hat aber ziemlich bitter zugeschlagen! Noch dazu ist der Lack sehr mitgenommen, Tüv würde sich echt nimmer lohnen!Und die beiden Allradler hab ich einfach SO unverschämt günstig bekommen, die musste ich kaufen!
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Was macht der Holländer da mit der AHK am Anhänger? Trend zum Tandemgespann?
Im ernst...ich nehme an das er da n Fahrradträger drauf packt aber isses zulässig, denke kaum, oder? -
Na schau...fein sieht er aus!
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Freitag abend und Samstag habe ich in in einem 2014er Ford Galaxy gelebt um meine beiden Neuzugänge abzuholen! 1100km, im Schnitt 10l Verbrauch bei 200 Diesel PS. Die beiden 124er sind 300er TE Automatik mit Allrad und LPG! Der Silberne wird mein neues Zug - und Familienpferd, der grüne kommt als Ersatzteillager in die Ecke! Mein alter 220er kommt dann auf die Schlachtbank nach ca 455tkm!
Der Galaxy hat Automatik und wie gesagt - 200 Diesel PS. An sich n ganz nettes Fahren, zieht gut, Verbrauch ist vollkommen ok - aber Frontantrieb - wenn man dann mit 2,2t auf ner geschotterten Einfahrt steht die etwas bergan geht, wirds schon mal kritisch - mistige Frontfräse!
Beim Verladen des Silbernen (zweite Tour), ist mir noch das Seil der Winde gerissen! Meine Frau und der Bär von Verkäufer haben den Benz dann ca. 1 Meter vor seinem BMW abgefangen! Glück gehabt!
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Schau ich schief oder macht die Deichsel n ordentlichen Knick nach oben?
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Hmm...bei dem Set bleibt dir nix anderes übrig als die Beleuchtung dazwischen zu löten. Ich weiss gar nicht wie das bei nem Pferdeanhänger ist, leuchtet das Inennraumlicht mit dem Licht vom Auto zusammen? Dann würde ich mir die KZ Beleuchtung über das Licht von der einen Rückleuchte abzweigen und die Innenraumleuchte über das Licht der anderen Rückleuchte.
http://www.harbeck.de/wcms/Cli…7200557081111_600x283.GIF
Dort siehst du die Kabelfarben für 7-polige Anhängerbeleuchtung!Sicherlich gibt es auch spezielle Beleuchtungssätze für Pferdeanhänger, sowas wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.
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Welches Set genau?
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Was haste dir denn neues an Beleuchtung zugelegt? Schon fertig verkabelt, oder musste alles noch selbst anklemmen?
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Ich rate eher zum ungebremsten Anhänger. Das klingt nach absolutem Hobbybedarf um mal ein paar Dinge aus dem Baumarkt zu holen o.ä. Mit nem ungebremsten fährste vermutlich die nächsten 20 Jahre zum Tüv, dabei werden mal 2 Reifen oder ne Bodenplatte bemängelt, das wars. Keine lästige Bremse die verrottet usw...mit 700kg ungebremster Anhängelast kann man doch schon was bewegen! Material ist klar, Alu muss es sein wenn der Gute draußen parkt! Auf Zurrpunkte auf jeden Fall achten, oder ggf. nachrüsten (lassen)!
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Die Sicherheitszahlen bei Reifen sind aber sehr hoch! Wenn son Reifen also 900kg darf, KANN er einiges mehr!
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Angst das ich meinen Anhänger unter nem Haufen Schotter nicht mehr wieder finde...^^
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Der Camperkollege hatte Glück das er nicht mal fix n Feuerwerk ausgelöst hat wenn anner Tanke seine Wohndose Feuer fängt!
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Gestern mal die erste Ladung Schotter für die neue Terrasse geholt...hatte n bisschen Angst als der mit dem Radlader angedonnert kam...^^
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Was hat denn die Bremse mit dem Unfall der Wohndose zu tun?
Das ist arg paranoid...und du kannst dem Forum vertrauen...sowohl ASK, als auch Bremse sind absolut überflüssig was die Sicherheit bei deinem Vorhaben angeht! -
Saubere Sache! Richtig Glück gehabt das ihr hier jemanden gefunden habt der noch die passenden Teile liegen hatte! Dann kanns ja kräftig vorran gehen.
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Eben meinen 124er fürn Tüv inspiziert...nun gehe ich auf die Suche nach jemandem der vernünftig schweissen kann!
Mind. 2 Wagenheberaufnahmen, beide hinteren Scheibenrahmen, Frontbereich unterm Wischwasserbehälter, Achsaufnahme hinten rechts. Das sind nur die Schweißarbeiten, die üblichen Wehwehchen kommen noch hinzu...