Beiträge von Pat35i

    So war es!
    Er hat einmal grob drunterher geschaut, weiter war von unten nichts zu beanstanden! Wobei man bei dem Flacheisen auch sehr genau hinschauen müsste, man sieht es ja nur von oben und ist hinzukommend recht nah am Rad...also man möge es ihm verzeihen! An sich ist das n ganz korrekten Kerl!


    Ich habe dazu auch gleich eine Frage - wenn ich die Federbride los mache, um das Flacheisen zu tauschen, reicht es da wenn ich 2 kräftige Schraubzwingen zum Spannen der Feder nutze oder wie tauscht man sowas? Die Bride ist doch im Grunde nur dafür da um seitliches verrutschen der Blattfeder zu vermeiden, oder?


    Ist es sinnvoll die Feder einmal komplett zu zerlegen, entrosten und neu zu lackieren?

    Ich hatte einige klassische Zugfahrzeuge...BMW E39 525d Touring, Passat V6 TDI 4-Motion und Jeep Cherokee!


    Aktuell fahre ich 124er Mercedes T-Model mit Niveauregulierung an der Hinterachse, das ist das geilste fahren wo gibt! Motor ist der 220er Benziner mit 150 PS, geht soeben mit 2 Tonnen...n 6-Pötter wäre natürlich deutlich schöner...aber ist schon ok!

    Hier möchte ich mich und meinen Neuerwerb vorstellen!
    Ich bin der Patrick aus dem LK Osnabrück, 32 Jahre alt und habe mir kürzlich einen 750kg Anhänger gekauft. Jener soll bei Gelegenheit restauriert werden, nebenher fahre ich 124er Mercedes als Familienkutsche der auch chic gemacht werden soll.


    Zum Anhänger...vor 2 Wochen für 170€ aus Erstbesitz erworben!
    750kg, hoher Kasten, recht lange Deichsel, vordere Klappe zum öffnen, leider auch mit 330kg auch ein ziemlich hohes Leergewicht, reicht aber absolut für den Alltag und Schwiegermudders Gartenabfälle. ;)


    Nach dem Kauf bin ich mit dem guten Stück zum Tüv gefahren, er stand jetzt ca. 2 Jahre unbenutzt rum - bestanden. Musste meinem Tüver aber versprechen das ich ein paar Tage später neue Reifen präsentiere weil die ungefähr 25 Jahre alt waren! :D


    Neue Reifen waren schnell gekauft, nun warte ich allerdings auf 2 neue Felgen da die montierten kurz davor standen 2-teilig zu werden bzgl. Rost! Beim Räder abbauen ist mir noch aufgefallen das ein Flacheisen an einer Blattfeder gebrochen ist, das wird auch noch erneuert. So muss der Gute diesen Sommer erstmal durchstehen (Terrassenumbau usw.), dann soll er chic gemacht werden.


    Holz bleibt wie es ist, wurde vor ca. 10 Jahren komplett erneuert, daher sehe ich es nicht ein das neu zu machen, auch wenn ich damit keinen Neuzustand mehr erreichen kann. Heisst also im Grunde das der Gute einmal komplett entrostet und lackiert wird, Scharniere einmal gerichtet oder evtl. ersertzt werden da es teilweise Spaltmaße zwischen den Klappen und Seitenwänden gibt.
    Joa...hat ne Menge Flugrost, ist aber längst nicht totgeschrieben!
    Der Rahmen soll komplett schwarz werden, dann muss ich mir an den neuen Felgen noch etwas überlegen wie ich die geilen Benzradkappen wieder montiere (nachdem ich sie frisch gemacht habe), und dann soll es auch gut sein!

    Fahrwerksfedern strahlen? Da würde ich genau fragen was man da macht, es gibt ja eine Menge verschiedener Strahlszenarien! Stumpf weg sandstrahlen würde ich nicht empfehlen, da geht es schon schwer an das Material, evtl. glasperlenstrahlen, feinstrahlen usw...


    Vorallem, das was das strahlen und pulvern kostet, dafür gibts auch fast die neuen Federn!