Beiträge von Pat35i

    @ *Speeedy*:
    Sprechen wir von dem Gespann in deinem Avatar? Habe immer gedacht, wenn ich das gesehen habe, sieht geil aus und bringt aufgrund der niedrigen Höhe richtig was im Verbrauch - hab ich wohl falsch gedacht! Wie schwer ist der Anhänger in der Regel wenn du Mopeds geladen hast?


    Nur nebenbei, Kumpel hat sich n Viehanhänger umgebaut, wirklich von A bis Z alles neu, aufgrund des Gewichts mit Alubordwänden und allem zipp und zapp, hat richtig Geld gekostet. Heckklappe haben sie in originaler Höhe nachgebaut als Auffahrrampe...das Teil ist quasi unfahrbar! Mein Benz zieht mit 2,5t am Haken besser als mit dem Anhänger leer (700kg) und diesem riesengroßen Bremsfallschirm!

    Jo...wenn die im Eimer sind ist das Fahren ohne Anhänger schon arg bescheiden, noch dazu steht die Kiste derbe im Keil!


    Aber nun...genug über den 124er und die Eier der 124er-Fahrer gefachsimpelt!:biggrins:

    Jetzt hab ich auch Bilder! Habe eben als Ausgleich zum heutigen Verkehrschaos in den arbeitenden Bundesländern noch weiter gemacht! Nu isser komplett verschraubt, Scharniere sind wieder dran, Kotflügel sind wieder dran! Morgen eben verkabeln, neue Rückleuchten montieren, Reflektoren dran, Gewinde bündig abflexen und dann...ja und was dann eigentlich? :biggrins:
    Ich hab keine Ahnung was ich mit dem Schätzchen mache...:angel:

    Da will man, nachdem man die Tochter ins Bett gebracht, nur eben runter gehen in die Werkstatt, schnell n Paket einpacken!
    Hmm...hab ich eigentlich noch n 6er Holzbohrer damit ich morgen die Siebdruckplatten verschrauben kann? Jau...da is noch n frischer...ach legste Bohrmaschine usw schon mal parat...Schrauben schon ausgepackt usw...schwupps - Boden und Frontplatte verschraubt!


    Dabei wollte ich heute mal in Ruhe aufs Sofa! ^^

    Ok, der Überhang beim 124er ist tatsächlich nicht zu unterschätzen! Aber sonst, wenn alles an dem Auto ok ist, ist das n 1A Zugfahrzeug! Leider sind die meisten 124er ja komplett runter gerockt, dann isses natürlich was anderes! Die HA bei den Autos ist anfällig was Verschleiß angeht...wie gesagt, wenn alles in Ordnung ist, kann ich mir kaum ein besseres Zugfahrzeug vorstellen!

    An dem überladenen Sprinter bin ich vorbei gefahren, da dachte ich noch OMG, was er wohl geladen hat! ^^


    Vor 2 Jahren haben sie hier n holländischen Schrotthändler angehalten mit nerm 40 Tonner, die Beamten wurden aufmerksam durch überstehenden Schrott der hohen Container...der Kollege brachte 78t auf dfie Waage! :rolleyes:

    Heute endlich mal am kleinen Anhänger weiter gemacht! Die Tage hatte ich ihn schon fertig lackiert, heute fix Siebdruckplatten geholt. Meine Frau hat diese passend zugeschnitten und wir haben schon mal reingelegt! Sieht super aus! Morgen die Platten verschrauben, hoffe das die Beleuchtung morgen oder übermorgen kommt, dann isser feddich. Meine Frau hat schon bedauert das unser Anhänger nicht so gut ausschaut. :rolleyes:

    Was ne Diskussion um einen fehlenden Schutz einer kleinen Flex! Hier sind ne Menge "Heiliger" unterwegs! :super:


    Und es ist genau richtig, mit dem Schutz kommt man längst nicht so gut in iwelche Ecken, wie ohne! Daher, Unfug! Und keine Sorge, mit ner Millimeterscheibe schruppe ich nicht!=)



    @ Jau:
    Son Kehlnahtschleifer kannte ich bis dato gar nicht, und ich werde mir auch sicherlich keinen zulegen da ich gerade mal Preise gegoogelt habe. Aber mich würde interessieren, welcher unserer Freaks hier, so ein überaus wichtiges Werkzeug, für den Hobbygebrauch Zuhause hat!?

    Wir hatten heute die Kinder meiner Schwägerin zu Besuch...Wetter sollte ja an sich gar nicht so gut werden, hielt sich aber, kurzerhand entschlossen nach draussen zu gehen und die beiden an die Arbeit zu kriegen!


    Die beiden haben dann erstmal meinen Anhänger mit Split entladen! :cool:



    Dann steht hier schon seit längerer Zeit noch ein kleiner 700kg Anhänger rum den ich mal günstig bekommen hatte...den habe ich heute mal angefangen zu zerlegen. Holz raus, Kotflügel runter, Rahmen entrostet, Deichsel und Achse waren vor einigen Jahren schon mal neu gekommen. Rahmen und Achsschwingen angefangen zu lackieren, mache ich vermutlich morgen fertig. Leider ist mein Siebdruckplattenlieferant noch bis Samstag in Dänemark im Urlaub...aber so kann ich den restlichen Kleinkram die Woche über in Ruhe fertig machen, dann neue Platten rein...und dann mal schauen was ich mit dem guten Stück mache! Dabei hat mich meine Tochter tatkräftig unterstützt! :super:



    Sollte ich nochmal einen Multipla anpacken, wird es defintiv so gemacht...das ist deutlich einfacher! Getriebeöl ist minimal ausgelaufen, ich hatte etwas Sorge als ich die Welle beifehrerseitig ausgezogen haben das dort was kommt, kam aber nix!


    Gut zu wissen, danke! Dannw erde ich das Flacheisen die Tage mal anfertigen und tauschen. Bzgl. Rost werde ich dann auch Variante 1 wählen, einmal ausbauen, etwas entrosten, Lack drauf, fertig! Was für Lack sollte man da nehmen?


    Mein 124er ist ein 93er 220 mit dem guten 111er Motor, relativ flott, recht sparsam und arg robust! Suche allerdings aktuell noch zusätzlich nach einem gutem Coupe oder ggf. einer Limosine!