Beiträge von Pat35i

    Was willst du mit dem Anhängerchen transportieren? Wenn du nur punktuelle Belastung hast, sollte es eine dickere Platte sein als wenn du z.B. nur Gartenabfälle damit fährst, an den Seitenteilen würde ich ebenfalls Siebdruck montieren! Was du wie umbauen willst / darfst würde ich grundsätzlich mit meinen Tüvmann zusammen besprechen der dir das nachher auch einträgt!

    Na...den 124er hättest aber auch noch n Stück nach vorne fahren können, sieht fast aus als könnte er dich so aushebeln!?


    Heute war erst Arbeitseinsatz bei Schwiegermuddi, grün wegfahren, Steine schneiden usw, dann meine Tochter ins Bett gebracht und eben noch meinen 124er, bei nem kühlen Becks, auf Vordermann gebracht um morgen zur Youngtimer Show nach Herten zu fahren!

    Der SL! :super:


    Zum Cherokee...hat der auch noch Blattfedern an der HA? Dann immer fein alles in Ordnung halten...ich hatte den Vorgänger, damit hätte es mich mal fast zerrissen mit 2,5t auf der AB...dank 2 geistesgegenwertiger LKW Fahrer die die AB hinter mir dicht gemacht haben, konnte ich mit Mühe und Not wieder ausbalancieren! Danach war erstmal ne Viddelstd. Durchatmen und 3 Kippen aufer Raste angesagt!


    Ich weiss nicht was du ziehst, aber der 4l ist gar nicht so ideal zum ziehen, braucht Drehzahl weil er nur 6 Pötte hat und säuft dann wie n Loch! Die V8 nehmen nicht viel weniger!


    Aber trotzdem, viel Spaß mit dem Guten, für den allgemeinen Hausgebrauch reicht son Schiff ja alle Male! :super:



    Edit: Achso...vermutlich das Boot nebenan, oder? Was wiegt sowas? Da habe ich ja mal so gar keine Ahnung von...

    Wenn ich 4 Fahrzeuge hätte, die irgendwo untergestellt werden müssen und nur EINE Garage...das hätte ich gar nicht gekauft oder gebaut oder wie auch immer!


    Behalt den Anhänger und gut isses...iwann brauchste wieder n größeren, dann heulste hinterher!

    Zum Einen schreibst du 2000kg auf einem Einachser (es gibt Anhänger*, die solche Werte tadellos schaffen) und zum Anderen 1900kg Anhängelast und 3000kg angehangen.
    Zwei verschiedene paar Schuhe!
    Auch ich habe schon so einige 124er besessen. Von der (ach so lahmen Wanderdüne) 200D, der m.E. gar nicht so lahm ist und auch gute Zugfähigkeiten hat, über 250D und 300D bis hin zum 320er. Die Motoren ansich schaffen auch 3500kg Zuglast (schau dich mal bei den alten G-Modellen um und dessen Motoren). Die Limo hat nicht nur einen einfachen Anhängebock unter/hinter der Stoßstange sondern auch noch zusätzliche Streben an der Seitenwand im Kofferraum. Übrigens dürfte mein 300D 2100kg ziehen (hatte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Werk) und der war damit nicht überfordert. Allerdings hatte er auch dann viel durst.
    So ein 220er (den fährst du glaube ich) brauch nur etwas mehr Drehzahlen um die Leistung abzurufen. Aber ein durchaus genügsamer, und bei richtiger Pflege, langlebiger Motor.


    *Mein STEMA z.B. war ein HP1012 mit 1000kg GG bei ~290kg Leergewicht. Der lag regelmäßig bei 2000kg ohne Schäden. Allerdings ist das Fahren dann kein Zuckerschlecken und auch nicht zur Nachahmung empfohlen :police: :nein:.


    OK...auf DEM besagten Einachser...das Teil war damit gnadenlos überladen und gut...das kann nicht gut fürs Material sein!


    Wieso sind 1900kg Anhängelast und 3000kg angehangen ein Unterschied? Also der Unterschied sind 1100kg, aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst!?


    Klar sind die 124er super Zugfahrzeuge, deswegen sind ja auch so gut wie alle schrankfertig! Die Motoren im 124er sind ebenfalls alle top und haben ihre Vor - und Nachteile, wenn auch weinige Nachteile! Bin selbst schon so gut wie jeden Motor im 124er gefahren...alles paletti. Bei 3t am Haken hätte ich auch gar keine Angst um meinen Motor - auch wenn sich der 220er damit sehr schwer tun würde, aber Drehzahl ist nun mal alles bei nem 16V ;) - aber die Karossen sind nun mal alle durch die Bank morsch, ich hätte, etwas überspitzt gesagt, Angst das es mir die Büchse in 2 Teile reisst! :kapitulier:


    2T auf nem Einachser...da hätte ich Magenkrämpfe!
    Was hast du fürn Auto?


    Mein 124er Benz ist nun echt robust...aber wenn da mal 3T dranhängen würden, bekäme ich ebenfalls Magenkrämpfe, trotz 1,9T Anhängelast!

    Puhhh!
    Also, den perfekten Anhänger, passend für dich zugeschnitten und mit Wiederverkaufswert gibt es schlichtweg nicht, jedenfalls nicht in einer Preisklasse der Standardanhänger. Du wirst schon ein paar Kompromisse eingehen müssen, oder du lässt nach deinen Vorstellungen bauen! =)