Hier findet keine Rechtsberatung statt! Bitte wende dich mit solchen Fragen an einen Fachanwalt oder eine Beratungsstelle (d)einer Rechtschutzversicherung!
Beiträge von Jay
-
-
Na dann fang doch mal mit den Fotos an - es gibt schließlich hunderte von Dichtprofilen!
-
Treffpunkt wäre dann ab ca. 17:00h in der Nähe von Aschheim, zwischen Kirchheim und Pliening im Gasthof Stocker in der Kirchheimer Str. 8, 85652 Pliening.
Da ist laut Tageskarte am nächsten Mittwoch Burgertag, aber es gibt auch normale gutbürgerliche Küche.
Dann hier noch unsere große Teilnehmerliste:
- Mario77
-Der Glonntaler
- FiestaXR
- Jay
-
Hallo zusammen,
ich verkaufe hier aus Nachlass eine neue Anhängerkupplung für einen 323 Mazda F BJ .
Noch Originalverpackt und unverbaut. Ohne Elektrosatz.
Verhandlungsbasis 125,- Euro zzgl. Versand oder nach Vereinbarung auch
Abholung im Raum Kaufbeuren - Augsburg - Landsberg - Starnberg - MünchenPrivatverkauf
Keine Garantie
Keine Rücknahme möglich
Versand gegen Übernahme der Versandkosten möglich. -
Nein, das geht auch schon beim ersten Beitrag - aber mach dir keine Sorgen, wir haben schon ein Auge drauf und entsorgen regelmäßig derartige SPAMMER!
-
Unsinn is auf jeden Fall bei den höherwertigen Anhängern anzusiedeln!
-
Wer will noch nicht, wer hat nochmal?
-
Na gegen alles kann man sich nicht absichern - man kann es den Tätern nur ggfs. schwerer machen!
Nochmal zur Stange: Man könnte auch ein größeres Rohr fest am Anhänger befestigen, da die Stange reinwerfen und dann mit nem Schloss sichern!
-
Hallo
Deshalb gehts jetzt auch hier weiter, damit der nächste es auch an einer Stelle findet!
-
Du hast 1.000kg Zuladung bei nem 1,5t Kipper - und dann 20-30 Fuhren Schotter.... Macht 20-30 TONNEN. Dazu noch ne erhebliche Abnutzung am Anhänger. Da wäre es doch um einiges einfacher und schneller und vor allem auch billiger, sich einfach 1-2 LKW kommen zu lassen!
-
Servus Daniel,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
-
Ansonsten: zurück zu Rameder! Die bezeichnen sich ja selbst als DIE Experten schlechthin. Und du hast ja auch dafür bezahlt- also sollen sie sich auch drum kümmern, dass es geht!
-
Auch das hat nicht viel mit Stabilität zu tun. Das ist - soweit ich das sehe - ein C-Profil. Und da kann man auch in nem gewissen Maße Löcher reinmachen, siehe zB dieses Wohnwagen-Fahrgestell. Und ich unterstelle mal, dass bei dem Rahmen noch ganz andere Kräfte auftreten als am Lampenträger eines 750ers! Und selbst da: Stabilität kommt da eher aus der Heckklappe! Steht ja teilweise sogar im Fahrzeugschein: „darf nur mit geschlossener Heckklappe gefahren werden“.
Ich geh noch nen Schritt weiter, setze einen Joker ein und rufe den Anhänger-Statik-Gott Gerhard2 an!
PS: das es nicht schön ist, steht auf nem anderen Blatt - aber Stabilität????
-
Und was bitte hat der Lampenträger genau mit der Stabilität eines Anhängers zu tun?
-
Das Bild geht net
-
Hallo, guten Tag, mein Name ist …., Entschuldigung, dass ich in diesen Thread reinplatze, ich hab den gleichen Anhänger und hätte zu mal eine Frage….
Vielen Dank!
Aber Benehmen gibts heute ja nimmer
-
Servus und Willkommen hier im Forum!
-
Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Fachbegriffen vertraut machen.
Führerschein KLASSE
ZULADUNG des Anhängers
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT des Anhängers
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT des Zugfahrzeugs
ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT des Gespanns
Unterschied GEBREMST und UNGEBREMST
ZULÄSSIGES ANHÄNGELAST des Fahrzeugs
…..
-
Wenn du genug Muckis hast, dann heb ne 90kg Hantel und merk dir das! So viel darf der Anhänger vorn am Kugelkopf wiegen, wenn du ihn hochhebst. Und niemals zu hecklastig laden, immer auf genug Stützlast achten!
Warum siehst du hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Damit man mit der Ameise beladen kann - sonst würden die Räder der Ameise am Reifen anstehen! Coole Lösung finde ich.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!