Drei Rillen verbraucht, also 300.000km gefahren. Die vierte Rille is für nochmal 100.000km. Geht doch noch!
Beiträge von Jay
-
-
Die alten Fitzel waren so ziemlich das leichteste, was du finden konntest.
Die neuen (Algema-)Fitzel sind immer noch leicht, aber nicht das leichteste, was du finden kannst. Z-Trailer sollte auf ähnlichem Niveau sein. -
Danke, auch das geht nicht bei jedem Handy. Und es ist irrelevant, ob man die mobile oder die Dektop-Version nutzt! Ein bisschen Ahnung hab ich nach 26 Jahren Forenaktivität, teilweise auch als Mod/Supermod/Admin und einem Job im IT-Bereich auch!

-
Wegen "Süddeutschland": Wohnort steht ja links neben dem Beitrag, …
Leider nicht in der mobilen Ansicht, sonst hätte ich ja nicht gefragt!

-
-
Klar, jede Menge. Aber „Süddeutschland“ ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Ich hab das schon von Würzburgern gehört, die sind aber fast 300km nördlich von mir. Und zwischen Freiburg und Traunstein ist auch alles Süddeutsch….

-
Stema hat ne Billigdünnblechbaumarktlinie und anständige Anhänger. Machen einige Hersteller so. Außer Humbaur, da gibts auch im Baumarkt die „normalen“ guten.
-
Der gelbe Verein is seit Jahrzehnten nur noch ein bezahlter Lobbymüllhaufen, der sich nen Scheiss um seine "Mitglieder" kümmert. Kann nicht verstehen, wie dieser "Verein" noch immer Mitglieder haben kann, den einzigen Vorteil, den der Laden hat, ist die monatlich erhaltbare Werbebroschüre für Treppenlifte. Alle anderen sogenannten "Leistungen" dieses Vereins bekommt man an anderen Stellen günstiger, schneller und besser!
- Pannenhilfe vor Ort: in Gelb nahezu nicht mehr vorhanden
- Starthilfe: nehm ich ne moderne Powerbank, frag den Nachbarn/Freund/Kollegen oder ruf mir zur Not ein Taxi
- Abschleppen: bei Neuwägen ohnehin meist über den Hersteller abgedeckt, später machen genug andere das deutlich günstiger (z.B. über den Schutzbrief bei der KFZ-Versicherung)
- Krankenrücktransport: normale Leistung deiner Krankenkasse, lässt sich für nen schmalen Taler auch aufs Ausland ausweiten (bzw. bei längeren Aufenthalten in Auslandskrankenversicherung enthalten)
- Fahrzeugtests gibts online genug andere Alternativen zum kucken, da muss man keine vom Hersteller bezahlten anschauen.
Wie oben geschrieben: Außer dem Treppenliftwerbeprospekt kein Vorteil. Und selbst den Treppenliftwerbeprospekt kriegt man ja nichtmal mehr nach Hause, sondern muss ihn im Supermarkt selbst holen.
-
Naja, ich würde noch immer keine Linglong haben wollen, aber sie haben in den letzten Jahren auch gewaltige Fortschritte gemacht. Sind beileibe auch keine Billigreifen mehr!
Von Conti würde ich allerdings komplett abraten - das sind Vertreterreifen! Superreifen für Vielfahrer, im ersten Jahr sind das Klasse Reifen, daher auch in vielen Tests vorn dabei. Aber schon im zweiten Jahr lassen die Reifen so dermaßen nach, dass man sie eigentlich wegschmeißen sollte! Vor allem aufm Anhänger also kompletter Fehlgriff!
-
Ich denke, das ist nicht verfärbt, sondern nur mit altem (dunklen) Fett gemischt!
-
Die Schlüsselnummern ausm Fahrzeugschein helfen überhaupt nix, es ist kein Auto, sondern ein Anhänger. Ist der Anhänger gebremst oder ungebremst? Wie viel kg zulässiges Gesamtgewicht hat der Anhänger?
Und bist du dir völlig sicher, dass du den Querlenker tauschen willst? Wie schaut der Rest vom Anhänger aus? Für den Preis eines Querlenkers bekommst du teilweise schon neue Anhänger!
-
Nicht heute, sondern schon am Montag: Da war mein erster Arbeitstag, ich hab noch nen Satz Sommerräder verkauft, die ich letztes Jahr mit nem Auto mitgekauft hatte und dann bin ich direkt mit meinen überflüssigen Scheinchen innen Laden gerannt und hab die nächste Bestellung aufgegeben...
Jetzt heisst es erstmal wieder warten und vorfreuen....
Errechneter Termin ist Mitte Februar, aber vielleicht klappt es ja schon früher!

-
Bestimmt noch die ersten Reifen, nur 10x nachgeschnitten und 2x neu beklebt?

-
Kafuzke : geht auch ohne Reifenrechner: 185x0,7 und 195x0,65! Oder „70% von 185….“
-
Flankenhöhe 12,6 zu 12,9cm - ich glaub nicht!
-
Der Monat is ja noch net vorbei! Ich bin am Sonntag ne Runde gefahren.
-
Vor allem, wenn sie nur 1-2x im Jahr überhaupt mit dem Ding fahren - ich behaupte mal, es gibt hier keinen im Forum, der nur 1-2x im Monat mit Anhänger fährt.
-
Na ein externer Termin reicht doch - und ne Werft is etwas interessanter als ne Anhängerschmiede (auch wenn es das Anhängerforums-Treffen ist).
Anhänger haben wir ja selber und wissen, wie sie gebaut werden. So ne Aida hat wohl keiner in der Badewanne daheim…
-
die hat aber keine Lasi Zulassung, und wenn dann wirds richtig teuer
Ja natürlich mit mindestens 3 Spanngurten (bei 3m Innenlänge) drüber und dann erst die Flachplane drauf. Mach ich so seit ca. 15 Jahren so - mit einigen sehnsüchtigen/neidischen Blicken von anderen Anhängerfahrern mit Netzen am Recyclinghof…

-
Gar kein Netz, Flachplane!