Beiträge von Jay

    Na dann am liebsten so ein Kastenschloss, dass du auch auf den angekoppelten Hänger stülpen kannst!

    Ich weiss schon, was du meinst - ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mal kurzzeitig den Hänger am Auto wo parken muss. Unser Baumarkt geht noch, da park ich am Videoüberwachten Mitarbeiterparkplatz, aber "fremder" Baumarkt, Supermarkt oder eben Autobahn mag ich garnicht! :mad:

    Die Quittung würd ich dem aber sowas von um die Ohren hauen! :rotekarte:

    Ich glaub, ich würd den Hänger in ne Fachwerkstatt zum Richten geben und dem die Rechnung schicken - das ist ja wohl schon mutwillige Sachbeschädigung, da hört die Freundschaft auf! Anstatt 500kg Zuladung 2400kg - das ist ja ne Überladung von 480%! :shocked:
    :oha:

    :nein::ohmann::pfusch::zensur:

    Sorry, aber wer bei ner Kasko in Vorleistung tritt, hat selber Schuld. Entweder soll die Werkstatt direkt mit der Versicherung abrechnen, oder ich warte auf das Geld. Aber wir schweifen ein wenig ab.... ;)

    Und zu deiner Prämie: Wenn die sowas auf der HP veröffentlichen, dann wird das schon stimmen! In Deutschland muss eine Versicherung von der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) geprüft und genehmigt sein, damit sie im Inland agieren darf. Der Schutz der Versicherten steht da an oberster Stelle, in die eigene Tasche wird da nicht gewirtschaftet. Kannst dir sicher sein, so ein Statement wird sicher nicht auf der HP veröffentlicht, wenn die nicht 100%ig sicher sind, dass sie das Geld auch erstatten!

    Zur INEAS: Deine Beiträge bekommst du aber - laut Homepage - erstattet:

    Also bei mir hat der Vorbesitzer (natürlich neben der Sicherung direkt an der Batterie) noch nen Sicherungsautomaten im Innenraum für den Verstärker angebracht. Geflogen ist die Sicherung noch nie, aber wenn ich mal mein Auto ein paar Wochen abstelle, kann ich so schön selbst den Ruhestrom der Endstufe abschalten (In der Winterpause klemm ich natürlich die ganze Batterie ab) :)

    Hmmmm, jetzt muss ich grad an den hier denken:


    Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

    Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?" Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich Verkäufer!"

    Der Manager findet den jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn. Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm.

    "Wie vielen Kunden haben Sie heute etwas verkauft?" Junger Mann: "Einem."

    Manager: "Nur einem? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"

    Junger Mann: "101.237 Dollar und 64 Cent." Manager: "101.237 Dollar und 64 Cent?!! Was haben Sie denn verkauft?"

    Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn angeln gehen wollte, und er sagte "Runter an die Küste". Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Chris Craft. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."

    Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm ein Boot und einen Geländewagen verkauft??!"

    Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: "Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon am Arsch ist, könnten Sie ebensogut Angeln gehen."

    :nochfragen:

    Gut, dann weisst du zumindest schonmal, dass du lieber zweimal fährst, als einmal überladen, das ist gut.


    Was denn der Hänger von deinem Onkel gebremst oder ungebremst? Was darf dein Auto denn ziehen?

    Bei 750kg liegt FÜHRERSCHEINTECHNISCH die Grenze für den UNgebremsten Hänger.

    Grad bei leichten Autos macht es aber auch bei dem Gewicht schon Sinn, einen gebremten Hänger zu haben. Was hat denn dein Auto für Anhängelasten gebremst/ungebremst? Nur wenige Fahrzeuge können (dürfen!) überhaupt die 750kg UNgebremst ziehen, die breite Masse hat deutlich wenigste UNgebremste Anhängelast! ;)


    Zu deinem Hänger selbst: Wie groß ist denn das Eigengewicht und wie groß ist die Ladefläche? Grad Holz gehört zu den Ladungen, wo schnell große Gewichte erreicht sind, je nach Eigengewicht des Hängers ist natürlich die Nutzlast bei nem 750kg-Hänger relativ gering und damit schnell ausgeschöpft; heisst im Gegenzug natürlich, wenn man überladen fährt isses nicht nur schlecht für Geldbeutel und Payback Flensburg, sondern auch für den Anhänger selbst!


    Bevor du den Westfalia kaufst, solltest du unbedingt die Schräglenker überprüfen - sollten diese kaputt sein, kommen schnell hohe Kosten auf dich zu - ein Längs- bzw. Schräglenker von Westfalia kostet hier im Shop zwischen 200,- und 300,- Euro - und das sind noch die günstigen Preise! ;)


    Edit: Der eine Schwarze war schneller! :argwohn:

    Nö, sind ja nur alte Säcke da! :tongue:

    Schade, wenn sich ne Stadt nur auf ihr Alter berufen kann, oder? Eine ehemalige "Bahnfahrer-Kollegin" von mir verbringt ihren Lebensabend auch in Trier.


    PS: Es gibt aber ne noch "ältere" Stadt als Trier, und die liegt im Allgäu! :tongue: In Bad Wörishofen wohnen deutschlandweit die ältesten Säcke, Durchschnittsalter liegt da wohl bei 78 und die meisten über-100-jährigen wohnen auch dort! ;)