Staubox für Zentralrohrdeichsel

  • Hallo,


    ich suche eine kleine Deichselbox die sich auf eine Zentralrohrdeichsel montieren läßt.
    Die Abmessungen sollten 40 x 25 x 20 cm sein (alle ca.Angaben ,keine Pflicht !).
    Also einer eher kleine Box ,da nur ein Paar Gurte und ein Netz hinein sollen. Material sollte PVC oder Blech sein ,und man muß sie abschließen können. Meine Suche im Netz hat bisher nicht passendes ergeben. Große gibts jede Menge und in allen möglichen Ausführungen ,aber kleinere nicht.


    Vorab schon mal danke.


    Dietmar.

  • Wenn's nicht zwingend eckig sein muss, dann kuck dich mal im Bereich der Topcases (Helmkoffer) für Motorräder oder Roller um - die sind aus Plastik, Wasserdicht und abschliessbar. Gibts teilweise, grad jetzt im Frühling sogar bei Norma/Lidl/Aldi.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Son Billig-Topcase hatte ich auch mal auf der Deichsel.
    Aber die müssen ziemlich weit weg von der Frontwand um vernünftig zu öffnen.
    Ich kam schon knapp mit der Kurbel des Stützrades in berührung.
    Hab mir jetzt ne Alukiste gebaut.

  • Son Billig-Topcase hatte ich auch mal auf der Deichsel.
    Aber die müssen ziemlich weit weg von der Frontwand um vernünftig zu öffnen.
    Ich kam schon knapp mit der Kurbel des Stützrades in berührung.
    Hab mir jetzt ne Alukiste gebaut.


    In dem Fred mit Bildern hat der Fraetz das Teil ja auch quer aufgebaut, das geht zur Seite auf:biggrins:


    Als Schiffebauer kannst du dir ja auch eine Maßkiste bauen, sogar dreieckig für deinen TVP:super:

  • Zitat von Walddödel

    In dem Fred mit Bildern hat der Fraetz das Teil ja auch quer aufgebaut, das geht zur Seite auf


    Richtig beobachtet, genau so ist es. Somit kann man das Topcase auch nahe der Wand verbauen.