Heut hab ich's geschafft:
Schweissgerät ist ein "Güde MIG 155/4/A", (eventuell ein Vorgängermodell von dem hier: MIG 155/6W )
Hier noch meine Bilder dazu:
Güde 001.jpgGüde 006.jpgGüde 002.jpgGüde 003.jpgGüde 005.jpgGüde 011.jpg
Heut hab ich's geschafft:
Schweissgerät ist ein "Güde MIG 155/4/A", (eventuell ein Vorgängermodell von dem hier: MIG 155/6W )
Hier noch meine Bilder dazu:
Güde 001.jpgGüde 006.jpgGüde 002.jpgGüde 003.jpgGüde 005.jpgGüde 011.jpg
Ein Buggy ist ja meist auf Käfer-Basis - da ist der Motor dann hinten, für die Stützlast also eigentlich gut!
Okay, da musst (bei normaler Kugelkopfposition) dann bei nem Zentralachser aber ganz besonderes Augenmerk auf die Stützlast legen! Ich weiss nicht - was für Daten hat denn eine "normale" Anhängekupplung an deinem Porsche? So ein Aufbau über die Ladefläche ragend erhöht die Stützlast natürlich ganz enorm, musst also entweder entsprechendes Gegengewicht schaffen oder wirklich massiv auf Leichtbau setzen.
Dem Problem würdest bei nem Drehschemelanhänger (also wie auf dem Bild) natürlich quasi gänzlich aus dem Weg gehen - aber ein Drehschemel in Satteloptik wär dann ja doppelt gemoppelt - als ob du am Sattel-LKW ne Dolly anhängst:
Neues Bild.jpg
Edit: Fido war schneller
Du meinst also ne "normale" Auflaufbremse, nur dann mit Überhang nach vorne über die Ladefläche? Stinknormaler Kofferanhänger in der Optik eines Sattels?
Aus so
PickUp.png
mach so
PickUp2.png
Oder versteh ich dich grad falsch?
Hi Henry und willkommen bei den Anhängerverrückten!
Ich versuch mich mal an ner Reintext-Übersetzung:
Alles anzeigenEin nettes Hallo in die Runde der "Anhängerverrückten"...
Ich möchte mich kurz vorstellen..... Mein Name ist Henry, bin 50 Jahre alt und wohne in Leipzig. Und nun habe ich gleich eine ganz (für mich) wichtige Frage auf dem Herzen..... Wer von Euch kann mit den (wenigen) Daten meines Anhängers etwas anfangen?
Typ: Vagabund
Hersteller: VEB Textima Zittau
Baujahr: 1962
Meine Fragen: Wieviele von diesen Anhängern wurden "produziert"?
War das ein "Wohnzeltanhänger" oder Lastenanhänger?
Was wäre das Teil noch wert (wenn im Originalzustand)?
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass wohl damals die Felgen und Bereifung vom IWL "Berlin".... Respektive "Troll" verbaut wurden.
Sooooo..... Und wer weiß nun "MEHR!"??????
DANKE,
Higgins (Henry)
Also als erstes wäre vielleicht auch mal ein Foto von deinem Schätzchen nützlich - denn Google spuckt ja nun wirklich nicht viel aus mit den Daten
Naja, so selten sind auch die anderen Osteuropäer in KF ja nun nicht, vielleicht net in Oberbeuern, aber komm mal nach Gablonz.
Gefallen hätte mir der Hänger ja auch - aber durch den Umzug ins "Familienziel" ist die Haushaltskasse schon genug geplündert und meine Finanzministerin bewilligt dafür leider kein Geld.
Is nix geworden mit "Abend", tut mir ja leid, ich probier's heute nochmal!
Es gibt auch Porsche mit nur einer Achse hinten. 944 und 928 haben Motor vorn und Getriebe hinten. Beim Cayenne ist der Motor wohl auch vorn - aber wo da das Getriebe sitzt - keine Ahnung?
Hier, sowas ist in den Skandinavischen Ländern und Dänemark wohl öfters zu finden. Dank der Ladefläche umgeht man so wohl die Luxussteuer:
944_pick_up.jpgporsche-928-gts-pickup.jpgPorsche-Cayenne-pcikup-truck.jpg
-----944 ----------928----------Cayenne
Ich denk aber, dass vielleicht auch so ein Porsche gemeint sein könnte
porsche-traktor.jpg
Also die "schönste" Variante ist bei solchen Geschichten meiner Meinung nach ja vorne auch ne Heckklappe (muss ja nicht zum öffnen sein) oder zumindest das Fenster einer solchen. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ein hinteres Fenster von nem Pickup oder ner Pritsche passen könnte - und die müssten ja auch ne Prüfnummer haben, oder?
z.B. das Fenster, "auf dem Kopf" eingebaut - hätte doch ne ansprechende Form:
VW_T5_Pritsche_rear.jpg
@Mani: Natürlich ist der Druckminderer nicht AM Gerät, aber er war BEIM GERÄT DABEI! Foto mach ich dann heut Abend mal für euch...
Ja, aber eben nur einer ohne Uhr, der Vorbesitzer hat damit geschweisst, hat gesagt, ihm hat's gereicht. Aber nach eurer (und auch anderweitiger) Beratung.....
Kein Problem, ich musste auch erst nochmal nachlesen....
Jetzt warst allerdings zu schnell, hab oben noch was ergänzt:
Wär denn der hier z.B. in Ordnung? WIG MIG/MAG Druckminderer Manometer Argon/CO2 An. 6mm
Hab ich schon wieder verdrängt - aber so war es eigentlich gemeint: Kein reines Argon, sondern CO2 ("plus Zusatz"), wie du es oben geschrieben hattest:
Meine Empfehlung: Mischgas mit 82% Argon 18% CO2 eigent sich für die einfachen Baustähle am besten.
Wär denn der hier z.B. in Ordnung? WIG MIG/MAG Druckminderer Manometer Argon/CO2 An. 6mm
Wendel: Das ändert aber nix an der genannten Vorspur: Einfach rechts und links vertauschen und Räder damit innenliegend verbauen geht nicht!
Wenn man die Rädchen von links nach rechts tauscht, hat man doch schon einen passenden Hochlader. der mit 0,95 m Kasteninnenmaß schon in die Vorgaben passen sollte.
Das geht nicht, da dann die Spur des Anhängers nicht mehr stimmt und er anfangen würde, massiv zu hüpfen!
Vgl. die Diskussion im anderen Thread: Achsstummel verbogen.
Theoretisch möglich mag ja sein - aber dann immer noch unter der Prämisse, dass die Spur entsprechend GRÜN ist!
Reines Rot = No go!
Noch ne andere Frage: Wie hast du denn den Abstand gemessen? Du weisst schon, dass Anhänger IMMER ne leicht "verstellte" Spur haben, um mehr Spurtreue beim fahren zu haben? Siehe Schaubild: Rot wäre definitiv falsch, so sollen die Räder natürlich nicht stehen. So, wie in grün (natürlich etwas übertrieben) dargestellt, isses aber richtig und auch vom Hersteller gewünscht!
Nimm dir mal ne lange Latte und leg die über beide Reifen - die dürfte dann eigentlich bei beiden Reifen nur in Fahrtrichtung hinten aufliegen - und am vorderen "Ende" müsste jeweils ca. 1cm (vielleicht sogar etwas mehr, hauptsache aber: GLEICHMÄSSIG) Luft sein.
Noch is keine Buddel dran - soll jetzt aber diese, spätestens nächste Woche. Zum üben wurde mir erstmal ne 20er CO2 nahegelegt und ich kuck jetzt eben, was ich noch so dazu brauch....
Ich nochmal!
Thema Druckminderer: Bei meinem Gerat war ein stinknormales Ventil dabei - reicht das auch oder muss ich schon so ein Dingens mit "Uhr" haben?
Hast du mal gekuckt, was ein Anhänger "normal" an Steuern und Versicherung kostet?
Was erhoffst du dir da vom H-Kennzeichen? Noch billiger gehts doch wohl net!
Analog: Hast schonmal nen Anhänger mit Saisonkennzeichen gesehen?