Noch besser: Amis sind oft ausgenullt - was nun?
Beiträge von Jay
-
-
Also bei allem Respekt seraphim, ABER es geht hier (überwiegend) um PRIVATE Anhänger!
Und ich hab lieber 6 Zurrösen, von denen ich 4 selbst nachgerüstet habe, als nur 2 vom Hersteller. Lastverteilung und so

Entsprechend meine Meinung zum Rest der Punkte, vielleicht schreib ich später mehr, jetzt muss ich aber erst mal was Essen gehen

-
Genau, danke, bin net auf das richtige Wort gekommen.

-
Doch klar, eingeladen wart ihr schon - ihr habt bloß die Einladung net gesehen :p
Danke!

-
Welche du bekommst, ist Verhandlungssache
Ich steh - schon aufgrund regelmäßig größeren Mengen gekaufter Reifen - ganz gut mit meinem Dealer und der gibt mir auch immer nur die neuen. Kommt irgendein ahnungsloses Muttchen oder ein tiefer-breiter-härter-Kollega, kann es schon sein, dass die Reifen vom Vorjahr ausm Regal hoppsen
Winterreifen hab ich bisher immer gegen Ende August eingekauft.Aus Offebach kann man so oder so fahren - musst halt du sagen, ob du ggfs. Schneerisiko (also die Schweiz) auf der Strecke hättest oder nicht.
-
Neue Sommerreifen bekommst du erst ab jetzt, so Mitte-Ende März werden die erst in die Läden gestellt.
Eine Winterreifenpflicht für Anhänger gibt es nicht, trotzdem macht es u.U. schon Sinn, Winterreifen zu nehmen. Ich weiss ja nicht, wohin der Urlaub gehen soll, aber wenn in Richtung Berge (egal, ob hinein oder hindurch), dann kann man da durchaus auch in den Herbstferien schon mit Schneeeinbrüchen rechnen!
Ich wohn im Allgäu, ich fahr die meiste Zeit des Jahres mit Winterreifen. Denn selbst ein unnötig verschlissener Winterreifen ist immer noch billiger als auch nur der kleinste Unfall wegen Sommerreifen. Gut, ich hab auch ein reines Sommerauto, mit dem ich auch mal im Oktober oder im April auf Sommerreifen unterwegs bin - aber wenn es schneit oder entsprechend kalt ist, hab ich meinen Daily, der meist von September bis Mai auf Winterrädern steht.
-
Hi Thorsten,
vom Eifelyeti werden wir vermutlich nix mehr hören - Letzte Aktivität war am 29.11.2011.
Ruddi hat hier nur noch passende Bilder eingestellt

-
Warum wird das da so gemacht? Wegen der scharfen Kannte der Plane oder weil die Ösen sinst nicht halten oder damit die Plane nicht ausfrannst....
JA!

-
Die Vögeln!
-
Meld mich mal zurück, eine Woche Urlaub geht sooo schnell vorbei.
Stand viel unterm Auto, hab viel geflucht und viel geblutet. Und nebenher noch den Garten umgeflügt, älter geworden und gemerkt, dass feiern früher einfacher war und dass Kinder am Morgen garnicht zu Party am Vorabend (bzw. der Vornacht) passen...

-
Schaut ein bisschen aus wie ne Lichtschachtabdeckung von manchen Fabrikhallen...
-
Und was hat der mit der Frage nach dem Wunsch-Zugfahrzeug zu tun?
-
Okay, mach ich

-
Jetzt hats aber aufgehört. Strahlend blauer Himmer und Sonnenschein. Auf den Autos ca. 3cm Schnee, auf den Nebenstraßen liegt Schne, die Hautstraßen sind aber schon geräumt bzw.gestreut.
Also: gute Fahrt!
-
So, inzwischen schneits hier nimmer, aber zumindest auf den Nebenstraßen liegt ca 1cm Schnee. Nix dramatisches also

-
Neee, bin doch net multitaskingfähig

-
Edit sagt: hab grad gesehen, dass es ein gebremster Anhänger werden soll. Da gibts dann eine spezielle Spülanlage, wo nach dem Salzwasser einfach die komplette Bremse mit Süsswasser gespült wird.
Rüschdüsch, mit Gardena-Schlauchanschluss. Den sollte man dann aber auch dabei haben, grad in den südlichen Ländern is der vermutlich net an jeder Slipanlage zu finden

-
Okay, dann nehm ich aber's Tablet mit ans Bett

-
Überwurfmutter?

-
Buchloe kann ich von hier aus (fast) sehen. Garten und Auffahrt sowie Autos sind schon wieder eingeschneit

Auf den Straßen derzeit noch nix liegen geblieben. Wann müsstest denn losfahren? Wenn net zu früh (hab endlich mal URLAUB!), rufst an, dann kuck ich ausm Fenster.