Beiträge von Jay
-
-
Es gibt Achsen (mit Bremsen) verschiedener Gewichtsklassen.
Willst du nen 2.000kg-Anhänger bauen, kannst entweder EINE 2,xx t-Achse nehmen oder ZWEI 1,2 t-Achsen.
Bei nem Doppelachser hast halt auch im Falle eines Reifenplatzers noch nen übrigen Reifen auf der Seite und liegst net gleich mit der Achse aufm Boden.Aber grundsätzlich kannst du das halten, wie du willst...

-
Hmmm, nachdem ich jetzt HIER deine Fotos vom Anhänger gesehen habe, taucht das nächste Problem auf:
Deine vordere Tür hat nur einen Drehstangenverschluss. Nicht grad das Beste für einen "Wohn- und Schlaf-"bereich
-
Wie genau sind denn deine Polderholzstücke auf die 2,50m geschnitten? Selbst bei ner Abweichung von nur einem Prozent nach oben würde das schon nicht mehr in nen 2,51m-Anhänger passen.
Nur 1cm Luft erscheinen mir SEHR WENIG zum Beladen! -
Wenn sie aufm Dach Hagel aushält, wird sie auch anner Anhängerfront mal nen kleinen Steinschlag aushalten...

-
Keiner zweifelt deine Kompetenz an, Mani 
Aber wo zum Geier siehst du das in DEM VON LEVIN VERLINKTEN ANGEBOT, dass da ne Knott-Achse drunter ist???
-
Ich hab das mal abgetrennt

-
Jo, ich kenn die leicht abgewandelt:
Wer Strecken zu Fuß zurück legt, die länger sind als sein Auto, ist ein Landstreicher!

-
Holle.jpgSmart.pngKinder.pngAuto.jpg
Also ich find das mit den unbeaufsichtigten Kindern ja am Besten….
-
Da fehlen aber die Achsen...
ZitatThis was a perfectly running car before complete power train was removed from it. Included in the price are chassis and body. The body is in a very good condition - undamaged, no sign of rust. The interior is empty. Doors have working power windows. Although shown on the picture axles are not for sale.
Zitat von Gockel-ÜbersetzerDies war ein perfekt läuft Auto vor kompletten Antriebsstrang von ihm entfernt war. Im Preis inbegriffen sind Fahrwerk und Karosserie. Der Körper ist in einem sehr guten Zustand - unbeschädigt, keine Anzeichen von Rost. Der Innenraum ist leer. Türen gearbeitet haben elektrische Fensterheber. Obwohl Sie auf das Bild Achsen dargestellt sind nicht zum Verkauf.
-
Extra für Alex, der auf den Frühling wartet (und für Alex und für Alex und für Alex und für Alex und für Alex..... )

-
Klasse

-
-
Sauber!

-
Kommt auf deine Deichsel drauf an. Es gibt tatsächlich Deichseln, bei denen die frei tragende Deichsellänge (FTL) vorgeschrieben ist

-
Hmmmmmm, in 1:87 hätt ich sie dir sofort abgekauft...

-
Pflückstrumpf! Was für ein Meister biste denn nun?
Bademeister? Waldmeister?

-
Der Kini segne das Oberland!
-
Kommt drauf an, Eigenimporte können auch jetzt noch ne ausgenullte (Typ-)Schlüsselnummer bekommen.
Und zum Thema FIN: Wir haben zwei Fahrzeuge, wo die VIN nicht eindeutig ist.
Wagen 1 hat gleich zwei Fahrgestellnummern: Eine aus den USofA, eine aus Kanada, Wagen 2 hat eine Nummer, die in keinem Programm gefunden werden kann. Gut oder? -
Neee, wenn du hier schreibst:
Zitat2. Selbst Ösen zur Ladungssicherung am Fahrzeug anzubringen ist immer so eine Sache. Für Zurrpunkte ist der Sicherheitsfaktor 3 gegen Bruch vorgeschrieben. Könnt ihr sicher sein dass dies bei dem Eigenbau gegeben ist? Kann der Rahmen umzu überhaupt diese Kräfte aufnehmen?
Diese Vorschriften gelten doch wohl mal zunächst für den gewerblichen Bereich. Bitte lies dazu doch auch mal diesen Thread: Ladungssicherung - Vorschriften?
Ich denke auch nicht, dass hier so viele Leute ihre Ösen tatsächlich selber fertigen. Und wenn ich mir hier im Shop z.B. diese Zurrösen und diese Gegenplatten kaufe, kann ich doch wohl davon ausgehen, dass diese auch mit den angegebenen 1000 daN belastet werden können. Klar, mit entsprechenden Schrauben und Muttern muss das dann schon alles befestigt sein, dass hier ne Montage mit Badezimmersilikon auf dem Boden nicht reicht, ist ja wohl verständlich.