Beiträge von Jay
-
-
Auch von mir nen herbstlichen Pflückstrumpf!
2 rad-reifengrößen eingetragen (195/65/15 & 205/55/16)
DAS ist auch ne gute Idee!
Hatte schonüberlegt, wo ich 225er Winterreifen mit halbwegs gutem Profil und unter 6 Jahren herbekomme... -
@Ruudi: Nähe Landsberg könnt ich mich anbieten, ggfs. auch schon ab München - wenn ihr die Taler per Überweisung tauscht, geht das gut.
Bin auch ab und an bei Stuttgart (oder hab von da Besuch) oder gar im Breisgau, könnte also auch ne Etappe übernehmen. -
Ja, im Moment lohnt sich sogar hier meine Schneefräse. Endlich kriegt die mal richtig zu tun:]
Gruß
Otthardt
Hehe, wir sind grad dabei, den Anhänger mit Strauchschnitt zu beladen, nur im Pulli (Jacke is zu warm) und mit Sonnenbrille...

-
Zu spät, der User ist nicht mehr hier...

-
Keine Zeit für Pics - bin seit drei Wochen am Werkeln.
2x Zahnriemen, 1x Querlenker, 1x Bremsen, 1x ZyKoDi, 1x Fahrwerk, 2x LiMa.....(Siehe dazu auch HIER ;) )
-
Frag mich nicht nach der Technik, hier kannst was zu dem Getriebe lesen: Mazda G4A-EL bzw. Ford_F-4EAT
-
Doch, die Japaner! Mein 88er Mazda schaltet schon so gut wie stufenlos mit ner 4Stufen-Automatik mit jeweils 2 Zwischenstufen - also rechnerischen 10 Gängen. Das haben die Sternenkriegern erst seit ein paar Jährchen und mit der 7tronic so sanft hinbekommen!

-
Es gibt ja noch nen anderen Moderator außer Mani

Ich hab gestern auch ne ziemliche Plackerei hinter mich gebracht: War beim Einarmigen Reißen inner Kneipe auf der anderen Straßenseite.

-
Genau - zum Drehschemel anstatt Motor einfach mal die Suche verwenden!
Das haben schon ganz andere vor dir versucht und haben es wieder sein lassen."einfach mal eben" ist da GARNICHTS!
Auch von mir die Frage: Was hast du gelernt und welches Werkzeug steht dir zur Verfügung?
-
Nach eindreiviertel Jahren wird Bierfahrer wohl schon ne Lösung gefunden haben.
Und ich glaube auch nicht, dass er für sowas vom Ostallgäu bis nach Magdeburg fahren wird - das wären nämlich rund 600km
Das dann mal 2 für Hin- und Rückweg sowie Verpflegung und Unterkunft für mindestens eine Nacht - die Zeit mal noch nicht berechnet - dafür gibts sicher schon ne neue Achse!
-
Schade - aber lass trotzdem den Kopf net hängen! Durch die Aktion hast du ja trotzdem ne gute Werbeaktion gehabt und deinen Kundenkreis sicher ganz ordentlich vergrößern können

-
Zugfahrzeug wird das Selbige werden, das mit den 750KG mein ich weil nen Hänger über 750KG gebremst werden muss, genau das will/wollte ich nicht.
750kg ist ja erstmal die Führerscheintechnische Grenze. Hast du denn aber mal in deine Fahrzeugpapiere gekuckt, was dein Auto denn ungebremst ziehen darf? Die vollen 750kg haben nämlich die wenigsten PKW, die findest fast nur bei SUV, echten Geländewagen und Transportern/Bussen!
-
Nö, rot is ja ganz offen, sprich nicht richtig angekuppelt.
Verschleiß ist drüben Richtung Gelb
-
Hab mich heut um Frauchens Auto gekümmert. Als sie heimkam, fragte Sie mich:
Willst du den richten oder schlachtest du den jetzt?Weiß garnet, was sie hat, so viel fehlt doch garnet, hab doch nur
- Reifen vorne
- Reifen hinten
- Motorhaube
- Unterbodenverkleidung
- Ansaugtrakt
- Luftfilterkasten
- Luftmengenmesser
- Kabelbaum
- Ansaugbrücke
- Einspritzleiste
- 2 Keilriemen
- Servopumpe
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Wasserpumpenriemenscheibe
- Zahnriemenverkleidung oben
- Zahnriemenverkleidung unten
- Motorlager
- Ventildeckel
- Auspuffkrümmer
- Abgasrückführung
- diverse Wasserschläuche
- Temperatursensor
- Temperatursensor/-schaltergehäuse
- Innenverkleidung hinten
- Federbeine hinten
- Federbeine vorne
abgeschraubt...
Morgen wird sie erst kucken, wenn ich noch
- Zahnriemen
- 2 Nockenwellen
- Servopumpenhalter
- Zahnriemenumlenkrolle
- Wasserpumpe
- Lichtmaschine
- und den Zylinderkopf
abschraube und ihr Auto dann ganz "nackt" ist...
-
Ich kann damit irgendwie grad net wirklich was anfangen . was soll das sein? *grübel*
-
Jo, was ist das für ein Auto?
-
Nix SCH-LaDo - in meinem Fall find ich's ja gut, dass der Do La ist.
Fido: Den Prüfer interessiert nicht, was die Versicherung macht, den Prüfer interessiert, ob der Wagen verkehrstauglich ist

-
Mein Tüv sieht das ähnlich - nen gewissen Vertrauensbonus hab ich zwar, aber dennoch muss ich nächste Woche nochmal vorreiten.
Zum Anmelden fahr ich jetzt gleich - heut is LaDo bis 19:00h.
-
Kennt ihr den beschissenen Teufelskreis bei der Anmeldung eines Autos mit Glasschaden?
Scheibe hat nen Riss, ca. auf Augenhöhe, von der Fahrerseite ganz außen bis schon fast zur Mitte.
Scheibe im Sichtfeld kaputt => kein TÜV
kein TÜV => keine Zulassung
keine Zulassung => keine Kaskoversicherung
keine Kaskoversicherung => keine Scheibenreperatur
keine Scheibenreperatur => kein TÜV
.....