Beiträge von Jay

Auch von mir nen herbstlichen Pflückstrumpf!

2 rad-reifengrößen eingetragen (195/65/15 & 205/55/16)

DAS ist auch ne gute Idee! :super:Hatte schonüberlegt, wo ich 225er Winterreifen mit halbwegs gutem Profil und unter 6 Jahren herbekomme...

Doch, die Japaner! Mein 88er Mazda schaltet schon so gut wie stufenlos mit ner 4Stufen-Automatik mit jeweils 2 Zwischenstufen - also rechnerischen 10 Gängen. Das haben die Sternenkriegern erst seit ein paar Jährchen und mit der 7tronic so sanft hinbekommen! ;)

Genau - zum Drehschemel anstatt Motor einfach mal die Suche verwenden!
    Das haben schon ganz andere vor dir versucht und haben es wieder sein lassen.

"einfach mal eben" ist da GARNICHTS!

Auch von mir die Frage: Was hast du gelernt und welches Werkzeug steht dir zur Verfügung?

Nach eindreiviertel Jahren wird Bierfahrer wohl schon ne Lösung gefunden haben.
    Und ich glaube auch nicht, dass er für sowas vom Ostallgäu bis nach Magdeburg fahren wird - das wären nämlich rund 600km
    Das dann mal 2 für Hin- und Rückweg sowie Verpflegung und Unterkunft für mindestens eine Nacht - die Zeit mal noch nicht berechnet - dafür gibts sicher schon ne neue Achse! ;)

Zugfahrzeug wird das Selbige werden, das mit den 750KG mein ich weil nen Hänger über 750KG gebremst werden muss, genau das will/wollte ich nicht.

750kg ist ja erstmal die Führerscheintechnische Grenze. Hast du denn aber mal in deine Fahrzeugpapiere gekuckt, was dein Auto denn ungebremst ziehen darf? Die vollen 750kg haben nämlich die wenigsten PKW, die findest fast nur bei SUV, echten Geländewagen und Transportern/Bussen!

Hab mich heut um Frauchens Auto gekümmert. Als sie heimkam, fragte Sie mich:
    Willst du den richten oder schlachtest du den jetzt?

Weiß garnet, was sie hat, so viel fehlt doch garnet, hab doch nur
    - Reifen vorne
    - Reifen hinten
    - Motorhaube
    - Unterbodenverkleidung
    - Ansaugtrakt
    - Luftfilterkasten
    - Luftmengenmesser
    - Kabelbaum
    - Ansaugbrücke
    - Einspritzleiste
    - 2 Keilriemen
    - Servopumpe
    - Kurbelwellenriemenscheibe
    - Wasserpumpenriemenscheibe
    - Zahnriemenverkleidung oben
    - Zahnriemenverkleidung unten
    - Motorlager
    - Ventildeckel
    - Auspuffkrümmer
    - Abgasrückführung
    - diverse Wasserschläuche
    - Temperatursensor
    - Temperatursensor/-schaltergehäuse
    - Innenverkleidung hinten
    - Federbeine hinten
    - Federbeine vorne
    abgeschraubt... :o

Morgen wird sie erst kucken, wenn ich noch
    - Zahnriemen
    - 2 Nockenwellen
    - Servopumpenhalter
    - Zahnriemenumlenkrolle
    - Wasserpumpe
    - Lichtmaschine
    - und den Zylinderkopf
    abschraube und ihr Auto dann ganz "nackt" ist... :)

Kennt ihr den beschissenen Teufelskreis bei der Anmeldung eines Autos mit Glasschaden?

Scheibe hat nen Riss, ca. auf Augenhöhe, von der Fahrerseite ganz außen bis schon fast zur Mitte.

Scheibe im Sichtfeld kaputt => kein TÜV
    kein TÜV => keine Zulassung
    keine Zulassung => keine Kaskoversicherung
    keine Kaskoversicherung => keine Scheibenreperatur
    keine Scheibenreperatur => kein TÜV
    .....

:ohmann: