Ich denk mal, die Beiträge haben sich überschnitten- schau mal auf den Zeitstempel! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Waren das die Trapezbleche, über die wir gesprochen haben? Schaut gut aus und hat auch gut gehalten, oder? Hast du noch was untergelegt?
-
Einzig richtige Entscheidung!

-
Auf jeden Fall is der Humbi weiter vorn. Überhang is kein Problem, wenn die Stützlast passt.
ich hab ne Güde-Winde ausm Baumarkt, war da billiger als Online. Die is in ner Kiste neben den Spanngurten in der Garage. Wenn ich denk, ich könnt sie brauchen, dann nehm ich sie mit. Sonst bleibt sie halt daheim!
Hatte woanders schonmal was dazu geschrieben:Ich hab so eine: KLICK
Durch die Handkurbel und die Anhänger-Kupplungs-Adapterplatte halt auch universal verwendbar. In meiner Schrauberbude geht's am Eingang recht steil hoch - wenn ich mal ein nicht fahrbereites Auto hab, hab ich ne Hülse im Boden, da kann ich die Seilwinde dranhängen und das Auto hochziehen. Solang Rollen dran sind, reicht die Kraft auch dicke für die meisten Sachen aus.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
war noch gefroren die Oberfläche
...aaaaaaah, deshalb die komische Optik der Oberfläche!

-
Blech oder GFK? Der schaut etwas merkwürdig aus...
-
So viele Falschaussagen auf einem Haufen

Ein Anhänger kann steuerfrei sein, aber niemals versicherungsfrei! Es heisst PFLICHT-Haftpflichtversicherung, weil sie in Deutschland VERPFLICHTEND ist! Das ein Anhänger IMMER im angehängten Zustand über das Zugfahrzeug versichert ist ebenfalls falsch. Steht schon zigmal hier im Forum, zuletzt hab ich erst vor 3 Tagen hier was dazu geschrieben:
RE: Versicherung für gewerbliche Anhänger Selbstfahrervermietfahrzeug

-
Gute Besserung Peter!

-
22 Monate ausgehend vom ersten Bild im Mai

-
War auf den User „Anhängerbauer“ bezogen!
-
Rungen=Eckpfosten
Bordwand ist Bordwand.
Wenn keine Eckpfosten da sind, kannst du trotzdem die seitlichen Bordwände nicht runterklappen?
-
Die Eckrungen sind doch nur gesteckt - hast du mal versucht, sie gegeneinander auszutauschen? Vielleicht gibts ja ne Sortierung, in der es weniger klemmt. Wenn du die gefunden hast, würde ich die Rungen dann auch direkt mit "VL", "HL" usw. markieren, damit dir das net nochmal passiert!
-
Nein, sicherlich nicht, mach dir da mal keine Sorgen!

-
Was soll da kurios sein? Red doch in ganzen Sätzen!
-
Ergänzung:
Klar ist das Risiko gering, da bei Verwendung des Anhängers, die Versicherung des Zugfahrzeuges gilt.
Das ist schlichtweg falsch, pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du es genauer wissen willst, google mal u.a. nach Innenverhältnis und Außenverhältnis.
Aber - und das betrifft auch deine andere Antwort: es findet hier im Forum keine Rechtsberatung statt!!! Schön, wenn du nen 34c hast, aber deine Aussage zum Steuerrecht ist sicherlich nicht vor jedem Finanzamt (oder gar Gericht) haltbar.
-
-
A7 - Woringen - Memmingen | Anhänger löst sich und schleudert über die Fahrbahn - Maschinenteile auf der AutobahnAm Donnerstagnachmittag, den 27. Februar 2025, kam es gegen 14.40 Uhr auf der BAB A7 bei Memmingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Anhänger bewww.new-facts.eu -
Ja, probier es mal mit der Suche!
-
Messezeug. So spart er sich die Gabelstapler-Miete, weil er alles selbst mim Hubwagen ausladen kann. Bei vielen Messen ist der Preis (Selbst Tona ist noch ein paar "Normalo-Anhänger" vom Preis entfernt) wohl trotzdem schnell wieder reingeholt. So eine Gabelmanistaplerstunde scheint echt teuer zu sein!