Man braucht nur "den Lappen", dann geht das! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Nö, das is ja das Schlimme - das Blech ging weg wie nix
-
Naja, so wie das aussieht, ist das nur ein dünnes Blech, also nur die Außenhaut der Tür. Wenn innen noch alles dran ist, merkt man das vielleicht wirklich nicht. Mein Vater is mal mit nem 2006er A6 in ner engen Tiefgaragenauffahrt an der Wand entlang geschrabt. Dachte auch, er hat nur ein paar Kratzer, aber bei dem hat auch das ganze Türdeckblech hinten rechts gefehlt!
-
-
Wenn ihr wollt mit Bilder
Die Frage versteh ich nicht - du bist doch schon lang genug im Forum, um das zu wissen!
-
Lies mal, was über deinem Beitrag steht!

-
Gibts bei Opel net so nen Universalcode? Bei den alten Ford wars z.B. 4444 oder so, der bei allen Radion funktioniert
-
Ich verstehe deine Zahlen immer noch nicht.
Mach mer's doch mal andersrum: Was hast du vor? Willst du selbst nen Drehschemel bauen? Wenn ja: Wie lang soll er werden und was für ein zGG strebst du an?
-
-
dem Brandl seine Anhänger sind von Agados, musst mal vergleichen
Ein paar Sachen werden auch vor Ort zusammengeschraubt. War ja neulich mal da, auch hinten in der Werkstatt und im Lager. Teile bezieht der wohl aus Italien und vor Ort wird dann zusammengesetzt. Der Chef ist ein ganz netter, man kann gut mit ihm reden, aber Vorsicht: Unmögliche Öffnungszeiten! Und die ein oder andere Detaillösung hat mir auch nicht so gut gefallen bei dem.
-
Hmmmm, also ich habe noch ein Uralt-Monster von Bosch, da brauchste aber bald 2 Mann, um das zu bewegen, entsprechend selten nutze ich es. Häufiger in Benutzung hab ich ein billiges 20Euro-Gerät vom Lidl, hat auch 6V oder 12V, Motorrad, Auto und Winter. Wenn mal ne Batterie zu schwach ist, springt es allerdings nicht mehr an. Dann muss ich mal für 2h oder so mit ner zweiten (volleren) Batterie überbrücken, dann geht's auch.
-
Also so ganz versteh ich deine Rechenwege nicht, aber Mathe war noch nie mein Fall.
Fakt ist, DerGlonntaler hat seinen Drehschemel selbst gebaut, weil er die Achsen da selbst positionieren konnte, so dass sie eben genau gleichmäßig belastet werden. Diverse Großserienhersteller haben (hatten zu diesem Zeitpunkt?) nämlich so gut wie keine Überhänge: Eine Achse vorne und zwei Achsen hinten. Fertig.
-
Bei meinem Humbaur sind auch solche Chassisklemmen dran - aber das geht halt nur beim offenen Rahmen (C-Profil)
-
Freut mich, dass es gut für dich ausgegangen ist

-
Hmmm, an so nem Diskus-Schloss sollte doch eigentlich alles massiv sein, also nur Metall und kein Plastik, oder?
Dann würde ich es einfach direkt so machen, wie ich es Anfang des Jahres mit meinem Anhänger gemacht habe...
-
Da würd ich aber lieber die hier nehmen:
Anhänger24.de / Zurröse oval, versenkt, ausklappbar
1. versenkt und
2. vom Hausherren
-
Tomfred: Einmal lass ich die Aussage durchgehen - wenn du sie aber militant wiederholen willst, dann muss ich denken, du bist ein gesperrter Ex-User, der sich hier unerlaubterweise nochmal angemeldet hat und dann muss ich dich leider auch rauswerfen (Achtung: nur zu 49% ernst gemeint!)
Außerdem glaub ich, dass grad hier im Forum keine bzw. kaum Parkplatz-Dauernutzer unterwegs sind

-
Hält die Leute aber wenigstens vom "Sponatanausleihen" ab.

Genau so schauts aus - wenn den Anhänger jemand haben will, dann kriegt er ihn auch (also wenn er an der Straße oder auf nem unbeaufsichtigtem Parkplatz steht)
-
Quelle: DrDirk.Smugmug.com/1955-Westfalia-Anhänger-Trailer
IMG_8539-XL.jpg IMG_8541-XL.jpg
IMG_8542-XL.jpg IMG_8551-XL.jpg
IMG_8576-X2.jpg IMG_8577-XL.jpg
IMG_8598-XL.jpg IMG_8599-XL.jpg
IMG_8600-XL.jpg IMG_8601-XL.jpg
(auf drei Beiträge aufgeteilt, weil immer nur max. 12 Bilder pro Beitrag einbettbar sind)
-