Hey
Du solltest testen , ob mit 40er Bordwänden im aufgekippten Zustand schon die Bordwand am Boden streift. Das hat mich bei meinem HB2 davon abgehalten und bin auf 30er gegangen
Gruß
Hey
Du solltest testen , ob mit 40er Bordwänden im aufgekippten Zustand schon die Bordwand am Boden streift. Das hat mich bei meinem HB2 davon abgehalten und bin auf 30er gegangen
Gruß
MBeim Hapert? die verlangen doch dick kohle?
Aktuell also zum Humbaur greifen? HUK 182715
Man kann sagen bei uns in der Region ganz grob preislich gleich…
Ich hatte 3 Humbaur und muss persönlich im Nachgang sagen, auch wenns da paar Sachen zu bemängeln gab, hätte dabei bleiben sollen
Schon allein wie der Zink am Rahmen aussieht… als ehemaliger Schlosser ein Albtraum… gefühlt nur Schlacke im Zinkbad
Da merkst du sofort, wenn du im Vergleich die Zugholme anschaust (werden bei ALKO produziert) einen himmelweiten Unterschied
Bei mir wäre es zurzeit Eduard, Saris oder Hapert..
Da kannst davon ausgehen, dass wie bei meinem Hapert nur Reklamationen hast…
Und egal welcher beim Händler aufm Hof stand…hubdsmiserabel…
Ich hab nach mehrmaligem reklamieren innerhalb eines halben Jahres einen nagelneuen Kipper bekommen.
Der ist zwar gut aber bei weitem von Qualitätskontrolle und Qualität weit weg 😑
Das ist so wie dieser Klassiker:
Komm, wir essen Opa!😑😅
Satzzeichen können Leben retten!
Hey
Ich kann dir hierfür die WS Zink 80/81 Zinkausbesserung raten
Die hat über 90% metallischen Zinkstaub und wird für viele Din Normen zur Zinkausbesserung verwendet
Wusste nicht ob ich das Bild von mir verwenden darf, selbst fotografiert,
Wenn nicht bitte löschen
Naja das nachbessern ist das eine, aber nach 3,5 Monaten (wenig gefahren wegen Winter) und dann ist schon der Zink weggekratzt am Rahmen frag ich mich schon, wie sieht der in 5 Jahren aus….
Und ja Mario, da hast du Recht, mein 4 Jahre alter Humbaur hat zwar gescheppert, aber Rost und konstruktionsbedingter Abrieb war nirgends zu finden…
Hallo Gemeinde
Ich benötige mal euer Wissen/ Tipps zur Vorgehensweise
Ich hab im November / Dezember nach kurzer Wartezeit beim Händler meinen Hapert endlich bekommen.
Voller Vorfreude natürlich sofort angefangen ihn zu „personalisieren“
Über den Winter wird er nicht gefahren oder nur kurz, und sofort vom Salz befreit…
Vor 3 Wochen dann die erste größere Baustelle gehabt, wie immer anschließend gewaschen, und was dann kam, hat mir fast die Schuhe ausgezogen
Vorweg, es ist ein Hapert Cobalt 2,7t Kipper
Siehe Bilder unten
Das ganze wurde reklamiert, daraufhin so gut wie keine Reaktion vom Händler
Da war ich als gelernter Schlosser dann schon sehr massiv verärgert. Und wenn man sowas sieht, sucht man weiter. Und ich dachte mir erst noch, ja das kann man mit 2K behandeln aber warum, bei einem 4 Monate alten Anhänger???
Weitergesucht und dann das nächste gefunden:
Die Brücke sitzt auf dem Hauptrahmen auf und ich vermute wenn das noch n halbes Jahr geht, ist an den Stellen bald auch kein Zink mehr. Vermutlich das Kipplager zu niedrig angeschweisst. Nach vorne ist zwar ein Gummipuffer dass nicht Stahl auf Stahl liegt, aber bei Bild 4 sieht mans ja eindeutig.
Ich habe dann Hapert und den Händler zeitgleich kontaktiert und meinem Frust in Holland etwas Luft gemacht. Ich würde den Anhänger gern einfach zurückgeben weil ich glaube, dass der in 5 Jahren unverkäuflich aussieht wenn das so weitergeht…
Aber wie gehe ich nun vor?
Der Händler meinte ich soll ihm den Anhänger hinstellen, er kümmere sich darum…
Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Würde gerne schriftlich Bestätigt haben was er da zu machen hat. Und das Thema mit der Brücke ist meines Erachtens irreparabel….
Soll ich das nem Gutachter vorab vorführen?
Es geht immerhin um knapp 6k€
Danke mal und Grüße
Seh ich das richtig, oder hat der für den Einkaufswagen nur einen Gurt verwendet😅
Hatte Ich während der Fahrt auch mal angebaut, scheuert dir eventuell je nach Material und Bauform den Gummi der Auflaufeinrichtung durch wenns dumm läuft
Ich habe so ein Schloss:
Naja das Badregal wäre jetz das einzige was vor Regen zu schützen wäre, das könnte man aber auch lösen.
Vielleicht gibts ja nen Grund aber mir würde jetz nicht einfallen mit der Plane als Bremse da hintendrauf zu fahren. Die würd Ich abmachen und in den Kofferraum oder auf den Anhänger zurren. Braucht doch nur Unmengen mehr an Sprit bei der Strecke
Hatte diese Woche auch mal wieder an zwei verschiedenen Fahrzeugen den DS am Haken😃 langsam klappts auch mit dem rückwärts einparken in angemessener Zeit
Hab gestern den Roll Hill bekommen und bin begeistert!!!
Geiled Teil. Ruck zuck fertig.
Fands sogar ganz wirzig, als das Paket ankam hab ich gesehen, dass der Erfinder nur 10km weit weg wohnt😄
Heute war gefühlt mal wieder nur Anhängerfahren angesagt😃
6 Fuhren.
Bisschen Baustoffe und Magerbeton
Leider kein Bild von meiner hübschen Konstruktion der Folienanbringung, damit ich danach bloss keinen Beton am Anhänger kleben hab😄
An solchen Tagen wären entweder Einweg Spanngurte oder automatisch aufrollende Gold wert
OmegaBenni sonst hätt er ja nicht mehr in die Garage gepasst, oder nur mit Biegen und brechen und abnehmbarer AHK😄
Deiner is am Tandem auch nicht zu verachten😄👆
Zwar leicht OT aber einmal geht schon
Ja der darf 2,5T mit dem 2,0 Dtemp Motor ziehen. Finde es ist in der Größe/Preisklasse einer der gelungensten Kleintransporter. Fährt sich wie n Auto und von innen kann er auf jeden Fall auch mithalten. Sei es Laderaum oder Fahrgastzelle.
Passt in ne normale Garage, jede Waschanlage und so ganz hässlich ist er mit Alus jetzt auch nicht. Mehr Infos kannst gern per PN
Ist zwar jetzt auch nichts besonderes, 6m lang, aber da hab ich gerade mit dem DS meine Sandwichpaneele geholt und hatte Kaffeedurst.
Da find mal nen freien Parkplatz😄
Ist zwar jetzt auch nichts besonderes, 6m lang, aber da hab ich gerade mit dem DS meine Sandwichpaneele geholt und hatte Kaffeedurst.
Da find mal nen freien Parkplatz😄
Nicht böse sein, aber das ist ein ganz klarer Anwenderfehler. Warum sollte man nach hinten kippen mit seitlich geöffneten Bordwänden?
Jetzt darfst du auch nicht böse sein, aber für mich klingt die Aussage nach jemandem, der noch nie Gestrüpp und Co mit nem Kipper und Laubgitter abgeladen hat.
Ich selber habe mir vor dem Kauf einen solchen Anhänger ausgeliehen und gleich da festgestellt, dass für mich nur ne Variante mit Blechaufbau in Frage kommt, wo die Äste sich nicht verhaken, und man daraufhin auch nicht seitlich mit Gabel und Co nachhelfen muss.
Die Verschlussproblematik habe ich bei mir auch, allerdings nur wenn sich der Tropfen Öl wieder verklemmt hat😂 bei genug Schmierstoff am Scharnier passiert da nichts
Ja die ist aktuell verbaut. Aber wenn noch ne Funktion dazukommt möchte ich eben keine 2 FBs im Auto rumfahren haben