Hallo
Jup legt sich war bei meinen Humbaur auch so
wenn ich das nur von meinem auch behaupten könnte
Hallo
Jup legt sich war bei meinen Humbaur auch so
wenn ich das nur von meinem auch behaupten könnte
Aber wie viele Leute bestellen und bezahlen einen Gärtner ?
Das ist bei mir im Landkreis wahnsinn....
Die Hausmeister und Gartenservice spriessen wie Unkraut ausm Boden
wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
des stimmt manchmal, aber die Erfindung is Gold wert wenn man das länger macht als nur beim eigenen Garten
Ich selber hab auch nur nen Puster, da der Sauger viel zu schwer wird mit der Zeit.
aber Laubbläser sind die dümmste Erfindung des Jahrhunderts.
naja da muss ich mal komplett wiedersprechen
Ich würde dich hören wollen wenn ich zu dir komme und 2 Stunden lang den Garten durchreche, dafür nen Haufen Kohle verlange oder im Gegenzug 15 Minuten puste und dann aufräume....
und zum zweiten wenn allein bist, geht dir selber die Puste aus und du bist froh über deinen motorisierten Mitarbeiter
Rech mal den ganzen Samstag vormittag da wirst ganz schnell müde
Lärmbelästigung is das eine, die Sicht des Gärtners im Bezug auf Ergonomie und Arbeitserleichterung die andere...
Bei uns ham se auf der Gemeinde jetz mit Akku aufgerüstet und pusten den ganzen Marktplatz morgens um 6 sauber...
feine Sache und kostet weniger wie wenn 6 Mann mitm Besen rumrennen
Danke an alle
Von mir ebenfalls
is doch egal, wenn du die Fernbedienung hast, nimmst das Kabeldingens eh nicht mehr her, also klemms ab und legs daneben fürn Notfall, du brauchst nicht beides auf einmal
das stimmt allerdings!
Ich nehm die FB am Anhänger nur noch wenn ich die Funk nicht am Mann habe
Verstehe ich das richtig du willst die originale und die nachgerüstete Fernbedienung verwenden ohne das Kabel aufzuschneiden?
Ich vermute jetzt mal das wird nur mit einer extra Zuleitung gehen.
Zumindest habe ich bei meinem Humbauer keinen Stecker an der FB.
Wobei du ja das Kabel mit Schrumpfschlauch wieder ordentlich dicht bekommen solltest.
Gut das ich nen pkw expert habe
jaja
( Es sei denn er hat eine sonderfahrt Genehmigung)
und die musst de erst mal bekommen.
Hab Sonntags mit meinen Peugeot Expert (LKW - Zulassung) und Anhänger auch keine für ne Überführung bekommen obwohl privater Natur...
da kennt sich keiner so aus. banale Frage und hochkomplexer Gesetzesdschungel
es ist 2019.....alles wird irgendwann. Auch die Franzosen.
Hast du 2 Stück?
Weiß und Braun?
nein das ist der OmegaBenni , der hat den als Camper glaub ich umgebaut und in der langen Version
Wie zufrieden bist du mit deinem französischen Bulli???
Also bis jetzt muss ich sagen hab ich ihn 1,5 Jahre und hoffe er bleibt mir auch noch sehr lang erhalten. Er ist kleiner als n VW Bus, darf aber mit dem 120 PS Motor gleich mal von Haus aus 2,5 Tonnen ziehen und fährt sich einfach wie n Auto und nicht wie die anderen NFZ. Der Innenraum lässt auch fast keine Wünsche übrig... 8 von 10 Punkten
Wer gut schmiert, der gut fährt... und in dem Fall halt bremst !
Servus Leute.
Jetz muss ich mich hier doch mal einreihen und meinen kleinen Humbi vorstellen.
Hab bewusst den kleinen gewählt da er allein super im „Handling“ ist und trotzdem gut was aufladen darf
Maße der Ladefläche sind 1,5x2,7m und mit selbstgebauten Bordwanderhöhungen misst er fast 70cm Höhe
2,7 Tonnen gesamt und ausgerüstet mit ner Staubox unter der Ladefläche, Led Scheinwerfern hinten und unten, elektrischer Pumpe und Funkfernbedienung bin ich relativ zufrieden. Transportiere mit meinem Nebengewerbe viel Schüttgut und Sträucher daher für mich der ideale Begleiter auch wenns mal eng wird
Bin auf Kommentare gespannt?
966324DC-8B91-48B7-A833-420E4A3B5B03.jpeg684A5068-F077-4812-ABDA-EC60A8308A5F.jpeg
Dann versuche ich das mal, dann geh ich mit auf und ab nicht direkt an der Pumpe dran
ja wäre ne Idee. bei meinem bin ich auch auf die Kabelfernbedienung gegangen
hast du schonmal die Batterie aus der FB genommen? falls die den Macken hat und Dauersignal gibt?
Da wäre n Bild jetzt hilfreich.
Ich hab bei meinem das Kabel der Fernbedienung aufgemacht und die "Steuerleitung"(hoffentlich passen die Begriffe) mit Quetschverbinder "dazwischengeklemmt" und wieder eingeschrumpft.
Plus Minus bin ich separat an die Batterie gefahren.
Aber die Zuleitung der Fernbedienung hat drei Kabel da wirst du was vertauscht haben.
Sooo... sobald ich Dauerplus an Klemme, und den Knoch Umlege geht er hoch ohne eine Taste zu berühren FB363936-830E-418E-BB60-81B260499451.jpeg
Rot auf plus, schwarz auf minus, weiß für hoch und Gelb für runter
Also bei meinem Humbi angeklemmt und passt aufs erste mal.
Bin begeistert
Hast du evtl die Fernbedienung beim Batterie einbauen irgendwie wieder falsch zusammengesteckt?
Wo hast du die Kabel zwischen geklemmt?
Unsinn wäre noch zu empfehlen.
Es gibt übrigens auch 1,8to einachs Kipper
Hatte ich davor. Sagenhafter Anhänger und ein richtiger Kraftzwerg. gleiche Größe und war sehr stabil gebaut. Wenn Einachser, dann wieder so einen
Damit ist der Humbaur endgültig bei mir raus, muss ich mir also nicht mehr ansehen, Danke für die Info!
Außerdem finde ich die Leuchten optisch grausam.
Wobei ich auch sagen muss dass ich sie bei dem kurzen Überstand noch nicht einmal vermisst habe, und für den Bagger benutzt man eh nen Tieflader...
Damit ist der Humbaur endgültig bei mir raus, muss ich mir also nicht mehr ansehen, Danke für die Info!
Außerdem finde ich die Leuchten optisch grausam.
Ja die Leuchte ist, wenn man rückwärts fährt und hängen bleibt auch glaub 26 Euro teuer...