Beiträge von Futti

    Hallo

    Ich habe den Humbaur HUK 272715 und kann bisher bis auf 1-2 Dinge nichts negatives sagen.

    Habe nun schon den dritten Humbaur und jedesmal ne Nummer größer gekauft.

    Positiv ist, dass sie seit 2 Jahren wieder "echte" metallische Bordwandverschlüsse haben (Davor einmal Kunststoff, welche im Winter bei Kälte gebrochen sind, Nachfolger waren dann Stahl pulverbeschichtet, die dann an der vorderen Bordwand durch Steinschläge angefangen haben zu rosten:rolleyes:

    Die zwei Dinge die mir negativ bei den HUK Modellen aufgefallen sind, wären:

    -:thumbdown:beim Abkippen steht der Verschluss der hinteren Bordwand etwas am Lichtblech unten an

    - :thumbdown:es gibt keine passenden Dreh/Kurbelstützen, da seit diesem Modell das Lichtblech an der Kippbrücke und nicht mehr am Rahmen befestigt ist

    somit bewegt sich das Lichblech mit der Kippbrücke und schränkt den Platz hinter dem Rad ein, wo normalerweise eine Stütze zum ausdrehen Platz gefunden hätte

    Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde (Kostenfaktor), ob du nicht doch die Euros investierst und eine E-Pumpe kaufst. Ich hab beim vorigen auch immer gemeint das brauchts nicht, jedoch war die Verbesserung von Hand auf E-Pumpe eine nochgrößere als die von Hochlader auf Kipper meiner Meinung nach und falls du ihn je wieder verkaufen willst ist das natürlich auch n schlagendes Argument


    Bei Fragen die spezifischer sind einfach schreiben