Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Dann kannst du mir bestimmt auch erklären, welchen Sinn so etwas macht?

    ne leider nicht, aber ich denke mal drüber nach, moment


    fakt ist, wenig Gas bedeutet leichte Beschleunigung, mehr Gas bedeutet mehr Beschleunigung, nur ab nem bestimmten Wert der eingespritzt wird, kannst du Gas geben was du willst, es wird nicht mehr eingespritzt, weil sonst wären die Rußwolken so dicht und schwarz das sie hinter dir das Licht einschalten, deshalb entsprechen die 75% Gaspedalstellung einer 100% maximal möglichen Einspritzmenge


    mir reicht das jedenfalls, die Kiste beschleunigt sehr zügig bis auf 200, ich hab kein Bedürfnis nach mehr Prozenten

  • Hi,

    wäre spannend, welches "Auslesegerät" verwendet wurde. Aus dem Motorradbereich kenne ich eine Software (TuneECU, für die Interessierten) die hat seit Jahren einen Bug: da wird bei WOT auch nur ca. 75% angezeigt. In verschiedenen Foren wurde das schon diskutiert, das kommt wohl daher, dass das "Gaspotentiometer" (=der Wegsensor des Gaspedals, meist über einen veränderlichen Widerstand realisiert) mit 5V "Gesamtspannungsbereich" arbeitet. Spannungswerte <ca. 0,6V werden für die Diagnose als Kabelbruch betrachtet, Werte >ca.4,3V werden als Kurzschluss betrachtet. Das effektive Spannungsfenster ist also 0,6V<U<4,3V, oder auch ca. 3,7V in Summe. Die 3,7 zu den 5V Gesamtspannungsbereich ins Verhältnis gesetzt ergibt in etwa die 75%, die Der Glonntaler beobachtet hat. Ich hab keine Ahnung ob die Theorie auch bei vier Rädern gilt, bei Zweirädern scheint das aber Konsens zu sein.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Parkste Quer, siehste mehr

    Bei uns hier käm garantiert einer von den OpaSheriffs und würde maulen...



    Kannste mal was zum Zugfahrzeug sagen ?
    Kann der Anhänger ?
    Was darf der denn ziehen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Bitte keine Fullquotes!

  • Zwar leicht OT aber einmal geht schon ;)

    Ja der darf 2,5T mit dem 2,0 Dtemp Motor ziehen. Finde es ist in der Größe/Preisklasse einer der gelungensten Kleintransporter. Fährt sich wie n Auto und von innen kann er auf jeden Fall auch mithalten. Sei es Laderaum oder Fahrgastzelle.

    Passt in ne normale Garage, jede Waschanlage und so ganz hässlich ist er mit Alus jetzt auch nicht. Mehr Infos kannst gern per PN

  • PS. Gehört eher in den Zugfahrzeug thread ;)

    Done!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Deiner is am Tandem auch nicht zu verachten😄👆

    Ich finde die lange Version optisch einfach stimmiger :saint:

    IMG_20210222_210100.jpg


    Als zugfahrzeug absolut angenehm.

    Mit 150ps und 370nm ausreichend motorisiert, mehr als 2,5t möchte ich aber dann auch nicht anhängen, hat halt frontantrieb, da wäre mir ein vito schon lieber. Den gab es aber seinerzeit nicht zu so guten Konditionen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Optisch auf jeden Fall sehr schick

    Und wenns den jetzt noch al Allrad gäbe...
    ein Träumchen

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Fullquote entfernt

  • Mittlerweile gibt es allrad.

    Wird ab Werk von dangel umgerüstet.


    Als ich ihn 2017 gekauft habe gab es das leider noch nicht.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hi,

    Wie geht dann 2.5 Tonnen bei dem ?

  • Dann hast du falsch gedacht ;)


    Serie sind bei meinem 2,3t, aufgelastet auf 2, 5t.


    Das ist ein Vorteil gegenüber einigen Mitbewerbern die nur 2t dürfen.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: