Ist zwar jetzt auch nichts besonderes, 6m lang, aber da hab ich gerade mit dem DS meine Sandwichpaneele geholt und hatte Kaffeedurst.
Da find mal nen freien Parkplatz😄
Ist zwar jetzt auch nichts besonderes, 6m lang, aber da hab ich gerade mit dem DS meine Sandwichpaneele geholt und hatte Kaffeedurst.
Da find mal nen freien Parkplatz😄
Nicht böse sein, aber das ist ein ganz klarer Anwenderfehler. Warum sollte man nach hinten kippen mit seitlich geöffneten Bordwänden?
Jetzt darfst du auch nicht böse sein, aber für mich klingt die Aussage nach jemandem, der noch nie Gestrüpp und Co mit nem Kipper und Laubgitter abgeladen hat.
Ich selber habe mir vor dem Kauf einen solchen Anhänger ausgeliehen und gleich da festgestellt, dass für mich nur ne Variante mit Blechaufbau in Frage kommt, wo die Äste sich nicht verhaken, und man daraufhin auch nicht seitlich mit Gabel und Co nachhelfen muss.
Die Verschlussproblematik habe ich bei mir auch, allerdings nur wenn sich der Tropfen Öl wieder verklemmt hat😂 bei genug Schmierstoff am Scharnier passiert da nichts
Ja die ist aktuell verbaut. Aber wenn noch ne Funktion dazukommt möchte ich eben keine 2 FBs im Auto rumfahren haben
Ich stell mir das gerade bildlich vor🙈 vollkommen richtig.
Dankeschön für deine Mühe. Aber 160€ übersteigt die Grenze für die „Spielerei“ etwas
Aber ja so wie der Empfänger aussieht is das auch was anständiges. Ich betreib das ja nur nebenher und es wäre „nice to have“
Ich habs heute endlich geschafft, mal die zusätzlichen LED Seitenbegrenzungsleuchten bei der Affenkälte zu installieren.
Aber mir wars nach der Woche mit HomeOffice und nur Büro egal, hauptsache raus.
Ergebnis passt. Bin zufrieden😃
Wird langsam doch noch wie n kleiner Christbaum der gute Anhänger😂
Als nächstes bräuchte ich noch nen Tipp für ne andere Fernbedienung. Bin auf der Suche nach was, für den Kipper und ein bis zwei Tasten für zusätzliche Beleuchtungsspielereien😃
Grüße aus m Schwabaländle
Also mein Schlosser sagt, entzinken kostet doppelt so viel wie Verzinken. Bei seinen Konditionen 2.20€ /kg ohne Zuschläge etc. Danach halt wieder verzinken.. also das is schon nicht ganz ohne finde ich, und zum überlegen ob das nicht anders lösbar ist. Aber wie mein Vorredner schon sagt, Bilder sagen mehr als Worte
Also bei mir kanns jetzt gern kalt werden. Heute mal wieder ne Fuhre Holz gesägt 😃🪵
den Rechner gibts, alter Hut, aber wer braucht das?
Grundrechenarten sollte jeder selber beherrschen
Damit könnte man sich die Erklärungen und Sonderfälle halt sparen...
Und die Grundrechenarten.... naja also ich kenn da Menschen, da fragst dich wie die überhaupt überleben mit dem Erbsenhirn und die fahren trotzdem Auto?
Da wäre auch mal ein findiger Programmierer gut, der wie so nen „darf ich oder darf ich nicht“ Excel Rechner bastelt?
Also wenn du dir verschiedene anschauen willst, schau doch mal erst im Netz ob dir beim mulj.de in Neu Ulm was zusagt, der hat auch n etwas größeres Aussengelände zum anschauen...
vielleicht hat die Polizei sich verschätzt... allein die Aussagenda wirds dir ja schwindlig
viel wichtiger, stell deine Bremsen ein, wenn ich sehe wie dein Bremspendel da hängt ... eieiei, da hatte einer keine Ahnung, oder ist das schon von dir gelöst beim Entkernen ?
ne das ist gerade am einweichen mit WD 40
Ich vermute da gibts neue Schrauben und dann wird alles mal zerlegt und gangbar gemacht oder erneuert
Heute hat sich leider beim schweißen der Rampenschiene herausgestellt, dass die vordere Achse genau mittig ringsum geschweißt ist am Vierkantrohr
War mit dem alten Aufbau und dem `Schmutz` unterm Anhänger nicht zu sehen beim Kauf (natürlich ohne Vertrag gekauft und bar bezahlt) ....
mich wundert nur, warum die Naht aussieht als wäre sie mit dem Roboter geschweißt...
sowas kann ich mir nicht vorstellen, sie ist auch null verbogen oder verklopft
Jetz ist wieder guter Rat teuer.
ne Tauschachse von BPW wird schwer zu finden sein für so nen alten Hänger.
Es wäre zu einfach gewesen
Entrosten, Lackieren, Bremsen neu, neues Holz fertig!
JA, Achsen fehlt nichts, der läuft hinterher wie n schweizer Uhrwerk und optisch is au nichts zu meckern
Entrosten is nicht mal groß was, der hat nur an den Schenkeln bissl Flugrost.
Lackiert wird au nur die Sichtseite vom Aufbau, unten is der Zink noch gut, und bei eventuellem Verkauf sieht ma dass nix zu verheimlichen ist.
Bei den Bremsen bin ich gespannt, und hoffe dann auf genug Tipps aus dem Forum.
Ich bin zwar technisch gut dabei, aber Bremsen hab ich bisher nur einmal an nem Auto gemacht
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Servus Leute
Ich versuch mich jetz auch mal im Verfassen von nem eigenen Thread für die kleine Aufhübschung eines in die Tage gekommenen Anhängers
Ich hoff ich kann das auch im Ansatz n bissl so spannend und unterhaltsam mit Bildern gestalten, hoffe aber auch gleichzeitig um einen regen Austausch was die Reperatur angeht.
Ich versuch des öfteren Bilder zu machen, was mir net immer so gelingt, wenn ich im WorkFlow bin
Zum Anhänger selbst, so gut wie kein Gammel, Boden und Wände sind durch und Bremse muss man warscheins reparieren, ansonsten gute Substanz, BPW Achsen, Seilwinde, Auffahrrampen
und für 300€ jetz kein ausuferndes Projekt
Geplant ist, Boden Wände zu reparieren, eventuell die Elektrik neu, dann zum TüV´ler fahren und endlich keinen Anhänger mehr leihen um den Bagger auf n andere Baustelle zu setzen.
Bilder folgen in Kürze
Die Geschichte muss nicht viel aushalten. Die Erhöhung wird lediglich zum Transport von Baum- und Strauchschnitt benötigt
Hey Walter...
Lass dir von mir sagen, beim Baum und Strauchschnitt muss das sehr wohl was aushalten, Ich transportier mit meinem Gartenservice regelmässig Strauchschnitt und das wird auch dementsprechend hoch geladen und verdichtet wenn ich das runterstampfe...
(du fährst wegen ein paar Ästen nicht zweimal )
Dabei machen die Bordwanderhöhungen wenn se unterdimensioniert sind nen ziemlichen Bauch
Ich kann dir nur raten dementsprechend vorzusorgen und Verstrebungen einzubauen und kein all zu schwaches Material zu nehmen
Ich selber habe ein 60x30x3 Rohr als Runge mit Innenrohr zum einschieben in die vorhandenen Rungen und für die Längsteile ein 30x30x2 . Das 2mm Rohr allerdings nur, weil es durch Streben versteift ist und von aussen Blech angeschraubt ist, was die Stabilität enorm erhöht
Gruss
ich hab mit Humbaur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, allein der Kundenservice ist eine Katastrophe. Man muss sich nur mal die letzten Bewertungen durchlesen.
Ich hab drei Anhänger bei dem Händler zwischen unseren Landkreisen gekauft ( mit den zwei dampfenden Türmen ), der wollte beim letzten preislich mir fast nicht entgegenkommen, bin dann etwas weiter gefahren, wurde gut bedient, und hab preislich keine Schmerzen gehabt.
Wo der Kundenservice schlecht ist, meines Erachtens ist in der Hauptstelle selber. da hast du nach manchen Fragen am Telefon schon keinen Bock mehrso genervt sind da manche Verkäufer / Berater