Beiträge von dieter2

    Das ist ein Problem mit der Durchfahrtsbreite zwischen den Spriegel, da hast Du Recht.


    Vielleicht kann ich mich auch mit einer Abdeckplane anfreunden, aber nur zur Not.
    Ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen wie ich das mit der Breite handhaben kann.
    Vielleicht irgend was klappbares konstruieren.
    Ich habe eine Werkstatt mit allen, Drehe, Fräse, CNC Fräse, MigMag, Wig, Autogen, was man so eben braucht im Haushalt :)


    Einen breiteren Hänger wollte ich eigentlich nicht haben, gerade so groß wie nötig.
    Aber mir fällt bestimmt was ein.


    Gruss Dieter

    Langsam kommt Licht in die Sache.


    Meine Frau möchte gerne einen Smart.
    Wir hatten uns vor längerer Zeit mal mit den Smart beschäftigt und probegesessen.
    Platz ist wie in einen größeren PKW, vorne jedenfalls.
    Kofferraum kann ruhig klein sein, ist Zuhause ein Zweitwagen und im Urlaub brauchen wir kein Kofferraum.


    Da bietet sich der zuerst genannte Agados 1500 geradezu an, am besten mit Spriegel u.Plane
    http://www.ahrens-ullmann.de/e…22AG31SM11N%20%2B%20PG%22


    Da passt der Smart komplett rein, keiner sieht was auf den Hänger ist und der Smart ist immer sauber.


    Und der Hänger ist aus Stahlblech, da kann man dran schweißen wenn es an Befestigungspunkten fehlen sollte.(ich schweiße gerne :))


    Gruss Dieter


    Moin, aufschlußreiche Diskussion hier :)


    Selbst bauen ist in mein Alter keine Option mehr, Angst hätte ich nicht davor, Equipment ist komplett vorhanden.
    Aber einen Fertigen mit Zulassung umbauen oder anpassen stellt kein Problem dar.


    Das mit den Mover ist nicht weil ich nicht Rangieren kann, kann ich natürlich;-)
    Aber das Auto wird nicht immer abgeladen wenn man abends auf einen Stellplatz kommt.
    Und angehängt ist meistens der Platz zu kurz und ich hab keine Lust den beladenen Hänger mit der Hand zu schieben.
    Wir hatten schon einen Wohnwagen mit Mover, da ist man dann schon verwöhnt ;)


    Ich habe schon Camper ihren Smarthänger mit Smart drauf schieben sehen, muß ich nicht haben.


    Gruss Dieter

    Danke schon mal für erste Einschätzungen.


    Das mit den Zentimeter genaues Laden währe kein Problem.
    Das der Hänger nach hinten abkippen kann beim Moverbetrieb ist mir auch schon im Kopf gekommen.
    Könnte man mit kurz über den Boden abgelassenen Stützen entgegnen, Stützen müssen sowieso drann.
    Der vorgeschlagene Hänger ist mit 400 cm Ladefläche ziemlich lang, und nur 1300 kg, wollte hinterm Wohnmobil so
    klein wie möglich wegen des Platzbedarfes auf den Stell u. Campingplätzen.
    Und 1500 kg müßte schon sein, da käme noch einiges Gerümpel mit drauf, eventuell Räder auf der Deichsel.
    Wenn ein Smart drauf kommt, der passt super in der Länge, der C1 ist länger, würde vorne
    oder hinten über stehen.
    Ich könnte den Hänger auch etwas umbauen, währe technisch für mich kein Problem die Ladefläche
    um 20-30 cm zu verlängern.
    Hier der UA 300 ist auch interessant mit viel Zuladung
    http://www.aluhaenger.de/inhalt/anhaenger.php


    Gruss Dieter

    Moins in die Runde


    Wir haben eventuell vor einen Kleinwagen hinter unseren Wohnmobil zu hängen.
    Ich dachte an einen Einachshänger mit 1400-1500 kg zulässigen Gesamtgewicht.


    Die Frage ist jetzt, soll es ein Hochlader werden oder ein Tieflader.
    Der Hochlader wird in der Gesamtbreite schmaler sein, könnte mir aber vorstellen
    das ein Tieflader besser auf der Strasse liegt.
    Da kommt entweder ein Smart oder ein Citroen C1 drauf.
    Und es sollte später ein Mover drann montiert werden.


    Und wegen den Mover scheidet warscheinlich auch ein Absenkbarer aus.


    Diesen hier hatte ich schon auf den Plan
    http://www.ahrens-ullmann.de/e…s/61364809/Products/AGSMA



    Gruss Dieter