Hallo und danke für die Hinweise und Antworten.
Ich habe das gute Stück mal abgeschraubt, offenbar ist die Anzeige im Griff eingegossen und der Gegenpunkt ist auf der "Glocke"(?)
094.jpg
Ich werde das Teil nachher mal ordentlich ölen und auf eine Kugel aufsetzen, mal gucken was der Zeiger dann sagt.
Nächstes Thema Ladungssicherung. Meine Wahl ist auf diese Zurrmulden gefallen, damit man zu beiden Seiten hin zurren kann. Jeweils 3 Stück pro Seite.
Um das nachher bündig verschwinden lassen zu können, habe ich mir gedacht, die empfohlene Gegenplatte durch eine Hilfskonstruktion am Rahmen zu ersetzen und dafür eine Zwischenplatte aus Holz oder Kunststoff zu basteln, die die Höhe ausgleicht. Das Höhenmaß der Mulde habe ich mit 23mm übernommen. Meine Bodenplatte hat 15mm. Wenn ich die Zurrmulde einlassen wollte, müsste ich die Siebdruckplatte um 1-2mm (Muldendicke) ausfräsen, was ja nicht ganz ohne Feinarbeit zu machen ist.
Meine Idee ist nun, die Zurrmulde noch ein Stück weiter einzulassen, also 1 oder 2mm UNTER Bodenplattenniveau und die Mulde dann mit einer Platte abzudecken, damit bei Schüttgut nicht so viel Gerümpel drin liegen bleibt. Die Bodenplatte wird rechteckig im Muldenmaß ausgeschnitten und hat dann nicht so viele zu versiegelnde Schnittkanten. Die Lücke unter der Mulde dann mit Zwischenplatte, damit man die Mulde komplett wieder entfernen kann, um z.B. die Bodenplatte zu wechseln/einschieben zu können. Ich hab da mal was skizziert:
092.jpg
Was haltet Ihr als Fachleute davon? Lieber lassen?
Gruß
Tali