ZitatNee, das ist ne deutsche Geschichte (und in Östereich wohl toleriert oder so)
in Österreich durfte man schon vor 20 Jahren 100 fahren, aber nur mit 750 kg Hänger oder 1 t, irgendwo ist da ne Grenze
ZitatNee, das ist ne deutsche Geschichte (und in Östereich wohl toleriert oder so)
in Österreich durfte man schon vor 20 Jahren 100 fahren, aber nur mit 750 kg Hänger oder 1 t, irgendwo ist da ne Grenze
Der "kleine" Saris (der am gelben Terrano hängt ) soll nun doch verkauft werden .....
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
Eigentlich ist es der Plan, den TÜV (03/11) neu zu machen und ihn dann im Mai für 750,-- zu "verticken" ......
das ist der Preis, den solche Sarisanhänger zu Beginn der Reisezeit erzielen ..... ohne Stützrad und ohne Reseverad.
Meiner hat ein Reseverad ( 2010 vom Vorbesitzer beim Hängerfritzen anbauen lassen ) und ein Stützrad mit Bremse !!! )
Andererseits habe ich keine Lust auf "Mobile.de" und auf die Anrufe : " ey,...ich gib dich 300 " und für ebay müsste ich neue, werbewirksame Bilder machen und dann auch noch die Gebühen vom erzielten Erlös abziehen.
Alles eine Kosten - Nutzen - Abwägung :
Deshalb : für 600,- nicht verhandelbare Euronen ist er hier und jetzt zu haben, wie er ist : angemeldet und mit TÜV am Ende = 03/2011.
TÜV ist mit Sicherheit kein Problem ; ..... und sonst ist der Hänger in einem sehr guten Zustand : ..... lediglich die Bodenplatte aus Holz hat die üblichen Gebrauchsspuren.
Kastenmaße-Innen : 179 x 113 x 48 cm mit Deckel / Reifen 165/70-13
Und für die "Erbsenzähler", die es in den Foren immer gibt :
ja; .... ich habe 500,-- Euro bezahlt und bin 380 Km mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 ltr. V-Power-95 gefahren und die Zulassung mit Schild hat auch Geld gekostet.
Mitgerechnet ? ...... und genau diese rund 600,- Euronen möchte ich wieder haben und dafür gibt es im Gegenzug den Hänger.
Und 100,- Euro Kaution , weil er angemeltet bleibt und meinetwegen auch 4 Wochen bleiben kann, damit Tüv und Zulassung in Ruhe erledigt werden können.
Ich mache das Angebot ( wenn es denn eines ist ) auch jetzt garade nur hier, weil er recht gut ins Wunschprofil passt.
Manfred
in Österreich durfte man schon vor 20 Jahren 100 fahren, aber nur mit 750 kg Hänger oder 1 t, irgendwo ist da ne Grenze
Hi,
sind das nicht 750 kg? Wenn man die A1 fährt kommen immer wieder Geschwindigkeitsbeschrängungen dies bezgl.
Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Gerhard
Alles anzeigenWarum soll er denn eine ganze Kiste neu bauen
Den unteren Teil der Kiste hat er doch schon; ... wenn er einen offenen Anhänger kauft
Da sind sogar schon Räder dran; ... um die "Kiste" hin und her zu rollen
Er braucht doch nur einen Deckel für die "Kiste"
Manfred
Jep.
Is´n Argument an das ich auch schon gedacht habe. Ich mach das aber so ähnlich: Für meinen Dachträger habe ich vier luftdichte Alukisten, die nach einem exakten wissenschaftlich-empirischen Dings gepackt werden. Wenn´s los geht, dann drauf damit. Wenn wir wieder da sind ;(, dann runter damit. Funktioniert auch mit der Ordnung ganz gut so. So hätte er obendrauf noch einen Anhänger für allgemeine Transporte.
Gruß
Gerhard
Na ja :
Deckel und Kiste müssen ja erst einmal "runter" vom Anhänger; .... wobei mir der Deckel allein vom Gewicht her etwas leichter erscheint.
Beim Saris z.B. : Gasdruckfedernl los ( 2 Schrauben ), Deckel in etwa senkrecht stellen .... und abheben.
Ob´s mit ner Kiste leichter und schneller geht ?
Manfred
ne "Kiste" hatte ich "damals" (1987)in meinem offenen Geländewagen als Kofferraum; .... war ne gute Lösung.
Hat sich der ÖSI-Zoll seeeehr für interessiert ........
meinten wohl: ... ein bessere Versteck für Schmuggelware als so eine auffällige Kiste gibt es nicht
ÖSI´s halt
Alles anzeigenDer "kleine" Saris (der am gelben Terrano hängt ) soll nun doch verkauft werden .....
Anhänger Foto Thread-Zeigt her eure Anhänger
Eigentlich ist es der Plan, den TÜV (03/11) neu zu machen und ihn dann im Mai für 750,-- zu "verticken" ......
das ist der Preis, den solche Sarisanhänger zu Beginn der Reisezeit erzielen ..... ohne Stützrad und ohne Reseverad.
Meiner hat ein Reseverad ( 2010 vom Vorbesitzer beim Hängerfritzen anbauen lassen ) und ein Stützrad mit Bremse !!! )
Andererseits habe ich keine Lust auf "Mobile.de" und auf die Anrufe : " ey,...ich gib dich 300 " und für ebay müsste ich neue, werbewirksame Bilder machen und dann auch noch die Gebühen vom erzielten Erlös abziehen.
Alles eine Kosten - Nutzen - Abwägung :
Deshalb : für 600,- nicht verhandelbare Euronen ist er hier und jetzt zu haben, wie er ist : angemeldet und mit TÜV am Ende = 03/2011.
TÜV ist mit Sicherheit kein Problem ; ..... und sonst ist der Hänger in einem sehr guten Zustand : ..... lediglich die Bodenplatte aus Holz hat die üblichen Gebrauchsspuren.
Kastenmaße-Innen : 179 x 113 x 48 cm mit Deckel / Reifen 165/70-13
Und für die "Erbsenzähler", die es in den Foren immer gibt :
ja; .... ich habe 500,-- Euro bezahlt und bin 380 Km mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,5 ltr. V-Power-95 gefahren und die Zulassung mit Schild hat auch Geld gekostet.
Mitgerechnet ? ...... und genau diese rund 600,- Euronen möchte ich wieder haben und dafür gibt es im Gegenzug den Hänger.
Und 100,- Euro Kaution , weil er angemeltet bleibt und meinetwegen auch 4 Wochen bleiben kann, damit Tüv und Zulassung in Ruhe erledigt werden können.
Ich mache das Angebot ( wenn es denn eines ist ) auch jetzt garade nur hier, weil er recht gut ins Wunschprofil passt.
Manfred
Hallo,
vielen Dank für das Angebot erstmal.
Aber 600,- liegt nicht mehr in unserem Budget.
Dachte eher so an 300-400,-, so das man mit Ummeldung, Versicherung die Euro 500,- nicht überschreitet.
Deswegen schaue ich nach den HP´s
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220742716807&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
oder halt wirklich einen Klappfix
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270715009747&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT
Sollte jemand sowas im Angebot haben, am besten im Raum Berlin wäre Klasse.
Sollte man eig. schauen das er gebremst ist und wie schaut es mit den Stoßdämpfern aus?
greeeeeeeetz
Ein noch guter "gebremster" liegt auch meist über deinem Budget.
Bremse oder nicht hängt auch vom Zugfahrzeug ab : ich selbst halte diese Faktor 0,3 Regelung für die 100ér Geschichte für "ungebremste" als gute Faustregel für "ungebremst" überhaupt.
Ich selbst darf bei 1800 Kg Leergewicht ja 750 ungebremste Kg anhängen : ..... beim Bremsen ist das echt schon grenzwertig und man muss sich der ungebremsten Last am Haken vor allem bei Nässe schon permanent sehr bewusst sein. Das Problem sind nicht die Bremsen an sich, sondern dass man mit dem "geringen" Bodendruck des Fahrzeuges (Haftung der Räder ) die ganze Fuhre bremsen muss.
Stoßdämpfer sind bei den "Gummifederachsen" eher sinnarm .....
bei "gebremsten" für die 100ér-Regelung mit mehr als Faktor 0,3 erforderlich .....
und bei Achsen ohne Gummifederung auch meist erforderlich.
Manfred
Schau nicht nur in der Bucht. Wegen der hohen Verkaufsprovisionen sind gerade preiswerte Hänger dort zu teuer.
Wie wär´s z.B Damit:
oder hiermit:
Wendel
Alles anzeigenSchau nicht nur in der Bucht. Wegen der hohen Verkaufsprovisionen sind gerade preiswerte Hänger dort zu teuer.
Wie wär´s z.B Damit:
oder hiermit:
Wendel
danke für die Mühe und hilfe von euch allen.
Habe mir jetzt mal ein paar Klappfixe heruasgesucht.
Was haltet ihr von denen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…,-klappwohnwagen/21423796
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…neu-!!!-100-km-h/20023024
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nsicht.html?adId=21570794
...der mittlere wäre gebremst und mit Stoßdämpfern und sogar 100 km Zulassung!
...den dritten vielleicht als Lastenanhänger nutzen?
grüße
Hallo,
macht es nicht Sinn sich lieber einen Klappfix zu holen statt einen Anhänger mit Deckel?
Den Klappfix kann man notfalls ausschlachten und als Hänger nutzen?
Die Dinger sind aber oft gebremst und mit Stoßdämpfer.
Da müßte man doch eher die 100 ér Zulassung bekommen oder?
Und vom Preis sind die auch nicht viel teurer als ein Anhänger, wenn man nich gerade einen Klaufix mit Plane kauft.
Was meint ihr?
...oder sind meine Gedanken unfug:)
Das ist ein Weg, den viele aus den gut beschriebenen Gründen gehen
Wenn die Dinger meist nur nicht so hässlich wären
Manfred
Hallo
kann ich denn auch ohne Stoßdämpfer eine 100kmh Zulassung bekommen bei einem Heinemann Klappcaravan oder ist das ein k.o. Kriterium?
Haben Heinemann generell keine Stoßdämpfer?
ist die Firma Insolvent?
Und sonst haben wir noch einen Camptourist C-7 im Angebot der Stoßdämpfer und 100kmh Zulassung hat.
Wo bekommen wir für den einen Deichselkasten her?
Kann jemand helfen?
Vielen dank Grüße