Hi
Das Vollgas im 1. Gang mit Anhänger kommt auch durch die topographische Lage von Remscheid und Umgebung. Wir haben fast 300 Meter Höhenunterschied im Stadtgebiet.
Kannst ruhig aufhören, dich "herauszureden" 
Diejenigen, die Reifen "Pellen" nennen und/oder die, die den Unterschied in der Nasshaftung von unterschiedlichen Reifen nicht kennen oder nicht wahr haben wollen; ...
wirst du eh nicht überzeugen ... die Anderren wissen schon lange , was du meinst.
Ist so ähnlich wie beim Thema Öl:
die, die Motoröl "Soße" nennen ... halten diejenigen, die gutes Synthetic-Öl einfüllen, für total bescheuert.
Ich bin einer von diesen "Bescheuerten" :
ich weiß, wie die Gleitbahnen von Kettenspannern nach 200.000 Km Synthetic-Öl aussehen ...
und wie solche nach 200.000 Km mit "Soße" aussehen. ( Mit den Ketten sied es ähnlich aus )
Und bei den Reifen bin ich so bescheuert, dass ich mit einem Neuwagen sofort ( 1. Fahrt ) zum Reifenhöker fahre und Reifen mit hoher Nasshaftung montieren lasse.
Beim letzten Neuwagen habe ich meine Reifen ( neue ) zum Autohändler geschickt und vor der Auslieferung montieren lassen.
Dabei nix "tiefer/breiter": sondern Seriengröße auf den vorhandenen Serienfelgen.
Spar dir einfach deine ( richtigen ) Argumente : die wollen hier einige einfach nicht wahr haben.
Manfred