Die Achsen werden pallettenweise in großen Mengen von den Anhängerherstellern beim Achsen-Hersteller gekauft.
In großen Mengen, damit der Preis stimmt bzw. recht niedrig ist.
Und dann werden diese Achsen im Freien gelagert ... eine längere Zeit, weil die Verbauung großer Mengen halt dauert.
Halle ? , Fehlanzeige ... ist zu teuer.
Was im Anhänger verbaut 20, 30 Jahre hält ... kann auch 1 Jahr oder so draußen lagern.
O.K. ... rostet dann auf Chance leicht an.
Das ist halt alles ein Resultat der "Geiz ist Geil" Mentalität der Verbraucher ... und als Folge davon die "Verlustminimierung" beim Hersteller.
Denn Gewinnmaximierung, wie "Lieschen Müller" gerne vermutet, ist das schon lange nicht mehr ...
bei dem Preiskampf ... und der "Schnäppchenmentalität" der Käufer. ( auch hier )
Und ... wie lange hält ein normales Auto, das wesentlich teurer ist ? ... welche Kosten an Reparaturen fallen da schon nach kurzer Zeit an ?
Und beim "billigen" Anhänger ? ... die ersten 10 Jahre doch meist nix ... oder fast nix: und das . onwohl die so billig sind ... im Verhältnis zur Lebenserwartung.
Natürlich darf man Erwartungen haben ... viele hohe, zu hohe Erwartungen haben als Folge Enttäuschungen im Schlepptau.
Enttäuschungen kosten Lebensqualität ... fehlende Lebensqualität kostet gelebte Lebenszeit ...
am Ende kostet schlechte Lebensqualität Lebensjahre.
Aus meiner Sicht: wie kann man sich mit solchen "Pille-Palle-Problemchen" nur ernsthaft beschäftigen ... und am Ende den Tag "versauen"
Ich passe meine Erwartungshaltung (meist
) den Realitäten an ... und muss mich sehr selten wirklich ärgern ...
und auf keinen Fall wegen solcher Postpickelchen an einer Anhängerachse.
Manfred