Abgesehen von den Reifen: Saris baut grundsätzlich keinen Schrott, die sind schon ewig erfolgreich auf dem Markt.
Größere Breite fährt sich prinzipiell etwas besser wegen der breiteren Spur, bei hoher Beladung z.B. mit einem Bagger drauf kann sich das etwas bemerkbar machen, bei flacher Ladung wie Sand wirst keinen großen Unterschied bemerken.
Saris verwendet einen kombinierten Holz- Blechboden - dazu gehen die Meinungen auseinander.
Das Holz könnte theoretisch irgendwann anfangen zu gammeln, deswegen würde ich bei einem Kipper einen reinen Stahlboden bevorzugen.
Erfahrung mit Saris PK Compact Royal 30 Kipper 2,7X1,7 2700kg
-
-
Größere Breite fährt sich prinzipiell etwas besser
Ja, das kann man so sagen
wegen der breiteren Spur
Aber nicht wegen der breiteren "Spur" :
die ist bei sonst gleichen Bedingungen einzig von der ET der Felgen, beim Anhänger meist 30 mm, abhängig ...
und damit bleibt die Spur unabhängig von der Reifenbreite gleich.
Manfred
-
wenn der Anhänger 20 cm breiter ist, ist logischerweise auch die Spur 20 cm breiter
so war das gemeint
-
-
Mist ...
ich war geistig im anderen Fred, wo es um die Reifenbreite ging 225/12 gegen ....
Manfred
-
Jo, ich bezog mich auf die Ladeflächenbreite.