Angler auch ?![]()
Beiträge von rower
-
-
Jepp: sonst ist es ein FIAT

-
Es gibt wenig Risiko das der TÜV was sagt, und wenn, kann man die Löcher als schon immer da verkaufen.
Logisch: der Anhänger braucht ein Stütztrad ... und wo soll das montiert werden, wenn da keine Löcher zur Montage vorhanden sind / waren ?
Wenn die Holme nicht mit noch mehr (ungenutzten) Löchern auffallen, müssen die Löcher für das Stützrad zwingend ab Werk drinnen gewesen sein.
Das hinterfragt kein "Blaukittel" und keiner von der Rennleitung.
-
Doch, Mani: diese "Leute" gibt es zuhauf.
Im Bekanntenkreis gibt es fast ausschließlich Menschen, die sich 50-80.000,- € Kisten
mit deutlicher Sicht auf den unbekannten Gebrauchtwagenkäufer kaufen, der ihnen ihre Karre wieder abnehmen wird!
Die Farbe wird deshalb vornehmlich in silber oder schwarz gewählt ... obwohl sie die eigentlich nicht mögen.
Schlimm finde ich silberne oder schwarze Porsche 911, obwohl sie den lieber in gelb, rot oder giftgrün nehmen würden.
Das entspricht genau der heutigen "Denke", sich um nix weiter zu sorgen als um um die schnöde Geldgier ... beim Wiederverkauf .
Früher, in unserer "Jugend" und "Spätpubertät", wurden Porsche in allen Farben gekauft.
-
Nett verpackte Satire

Manfred -
An alle herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahr
Manfred
-
Klar ist da Fett in den Kompaktlagern von ALKO-Achsen:
man sieht es nur außen nicht, weil es im Lager ist und nicht außen am Lager.
Wenn man außen an den Kompaktlagern Fett sieht, sind die Dichtungen defekt und das Fett ausgetreten.
Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, wann das Lager "den Geist aufgibt.
Manfred
-
Jepp ... wir alle haben mal einen nicht optimalen Tag

-
Du polterst rein
Er ist nach meiner Meinung keinesfalls "reingepoltert" !!
Er hat seinen Anhänger genau benannt, und er hat sein "Problem" gut beschrieben.
Er hat seinen Wohnort genannt ... und seinen Vornamen !
Was soll er noch schreiben ? ... wann er den letzten Sex hatte ???
Manfred
-
Jepp, das wirst du machen müssen

-
Es kann sein, dass das Bremsgestänge nachgestellt werden muss ( es wird auch normalerweise nötig sein ).
Manfred
-
Wenn du jetzt Felgen mit einer ET von 30 mm drauf hast ... hast du entweder "zulässige" 30 mm oder vielleicht 25-35 mm.
Ich selbst würde mir wegen der 25 - 30 mm keine Gedanken/Sorgen machen:
grundsätzlich geht es bei der serienmäßig zulässigen ET (Herstellervorgaben) vor allem um die Belastung/Überlastung der Radlager (bzw. Radlägerchen).
Da sind 25 oder 35 mm bei einer 30mm-Achse nicht das Problem : kritisch wären ET0 oder ET50 oder so.
Manfred
-
Die meisten Standard-750Kg-Achsen haben eine zulässige ET von 30 mm oder 25 bis 35 mm.
Es gibt auch solche mit ET 0 mm, aber aüßerst selten solche, die den Bereich von 0 mm bis 35 mm abdecken.
Manfred
-
Das Gestänge mit dem Gummi muss in der Halterung/Führung frei beweglich/leichtgängig sein.
Wenn es etwas "klemmt", könnte es passieren, dass die Brembacken beim Lösen der Bremse
nicht ganz "freigegeben" werden ... und die Bremsbacken/die Bremse schneller verschleissen.
Manfred
-
Kann es sein, dass der Gesetzgeber das in seiner StVZO so haben will ?
-
Auch wenn ich einigen hier auf den Schlips trete: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier viele sich bei der Kaufentscheidung nur bzw. überwiegend nur von den Meinungen der Anderen leiten lassen, die ja eher von subjektiven Gesichtspunkten geprägt sind.
Und warum stimmst du dann hier die "Lobhudelei" über den Harpert an ?
Wo du doch kritisierst, dass sich viele hier von den Meinungen der Anderen leiten lassen ?
Für die "Anderen" bist du doch auch ein "Anderer"

Und jetzt bitte nicht gleich "auf den Schlips getreten" fühlen.

Manfred
-
Nur , wenn du die ASK eintragen lässt ... und im Schein damit auch "1,2" : dann "zählt" auch 1,2 .
Manfred
-
Jepp ... bisher hatten sich 8 "Leute" damit befasst : o.k. ... jetzt 9

Manfred
-
... immer gleich n anderen Schuldigen zu suchen versteh ich,
ICH verstehe es nicht : es löst kein Problem, wenn immer die anderen schuldig sind.
Ich halte das für "die PEST".
Beweis :
Dir, dem "anderen", wird jetzt folgendes erklärt/unterstellt :
"Für Dich ist es also normal das innerhalb eines halben Jahres nach EZ vier von acht Schrauben der Bremsbowdenzüge fehlen?
Für Dich ist es also normal dass sich die Schrauben Zugkupplung an Auflaufeinrichtung lösen?
Du legst Dich also im Rahmen Deiner Abfahrtkontrolle unter Zugfahrzeug und Anhänger und kontrollierst den Festsitz aller Schrauben?"
Weil der Verfasser ja keinesfalls schuldig sein kann ... wenn ja die "Anderen" schuldig sind.
Man kann bei jeder Nutzung eines gebremsten Anhängers kurz die Handbremse anziehen ...
wenn sich da Schrauben an den Zügen zu lösen beginnen ... sollte man da etwas merken können : oder ?.
Auch lose Schrauben an der AE könnte man so ggf. zufällig erkennen.
Ich mache das so mit der Handbremse ... : ein kurzer Test "fits all".
Ich würde es vielleicht nicht machen, wenn ich grundsätzlich der Meinung wäre, dass die "Anderen" schuldig wären.
Manfred
-
Nach der Bedienanleitung gibt es beim Punkt "9.1" auf Seite 36
eine Wartungspflicht, nach der der Anhänger regelmäßig gründlich inspiziert und gewartet werden muss.
Dabei sind gelöste Schraubverbindungen einzustellen und anzuziehen.
Damit ist doch eindeutig festgelegt, wer bei "losen Schrauben" der Schuldige ist.
Der Hersteller wohl nicht ... denn der ist ja für die Wartung nicht zuständig.
Sorry: ein wenig Sarkasmus musste jetzt sein.
Manfred