Beiträge von rower

Ich muss mich ganz sicher nicht Dir gegenüber rechtfertigen und es gibt gute Gründe, weshalb ich diese Bescheinigung habe, ganz einfach!

Bist Du Arzt oder Experte, dass Du das anders beurteilen kannst

Du musst dich mir gegenüber keinesfalls dafür rechtfertigen ... was du hier geschrieben hast !!!!

Und was du machst.

Das habe ich mit keinem Wort erwartet.

Wenn du hier fragst, was wir davon halten : musst du halt mit einer Antwort rechnen ... so einfach ist das !!!!

Frage einfach doch einfach nicht, wenn du es nicht wissen willst.

Ich habe dir deine Gründe für die MNS in absolut keiner Weise in Abrede gestellt ... aber du trägst sie trotzden "eigentlich" den ganzen Tag,

aber die eher kurzen Momente, die du nicht WILLST ... halt nicht.

Andere wollen dich deshalb nicht in ihrem Laden haben ... das nennt man "patt" :D

Tue nicht so, als wenn du Respekt und Verantwortung vor anderen Menschen hast ... wenn du davon gezielt Ausnahmen machen willst.

Ich bin privat von Ärzten umgeben ...

meine Frau Ist MTA in einer Praxis, die Corona Untersuchungen macht

( weil ihre beiden Chefs, mit denen ich befreundet bin, zu den kompetenteren gehören, die solche Untersuchungen machen. )

Einer von denen hatte sich Anfang März aus Ischgl Corona mitgebracht.

Bewerten könnte ich dein Verhalten schon ... mache es aber nicht : das können andere machen.

Was ich machen würde ?

Ganz schnell ganz ruhig sein ... und so etwas hier nicht schreiben !

Du trägst die Maske aus Respekt und Verantwortung gegenüber euren Kunden also den ganzen Tag, obwohl du das ausdrücklich gar nicht müsstest.

Aber den anderen Kunden in dem Laden, in dem du "schnell und zügig" etwas einkaufen willst,

willst du den Respekt und die Verantwortung für die paar Minuten nicht entgegenbringen.

Zum Beispiel der Risikogruppe über 60 und so weiter.

Den ganzen Tag geht ... aber 10 bis 20 Minuten gehen nicht.

Und die eine Minute in der Tankstelle ist auch nicht drin ?

Oooohhhh Mann : ich bewerte das hier mal lieber nicht ;(

Meine Frau arbeitet als MTA in einer Praxis, die in den letzten 7 Wochen ca. 300 Coronatests (Abstriche) durchgeführt hat.

ca. 15 waren bisher positiv : das "Ding" fängt man sich leichter ein, als man denken kann.

Führerschein!

B = Nein

Warum ?

Der Toyota Corolla 2.0 Hybrid hat nach meinem Kenntnisstand ein zul. Gesamtgewicht von 1955 kg:

also darf er mit dem Führerschein "B" einen Anhänger mit einem zul. Gesamtgewicht von 1545 kg anhängen.

Der darf aber wegen der zulässigen Anhängelast nur bis zum tatsächlichen Gewicht bis 750 Kg beladen werden.

Häh ?

185 -14 gibt es nicht mehr ? 90 Reifen, die es nicht mehr gibt, bei einem Lieferanten:

https://www.reifen.com/de/Tyre…gle=&IgnoreTyreSize=False

Die 10 Stück 185/80-14 noch gar nicht mitgezählt.

Die 185-14 haben einen Durchmesser von ca. 652 mm ... die 195/65-15 haben ca. 634 mm

Bei der geringen Differenz im Durchmesser von ca. 2,8% nach unten macht das beim Eintragen normal keine Probleme

( wenn der Blaukittel ein Mindestmaß an Kompetenz besitzt )

Ich habe den Eindruck, er fühlt sich veräppelt ... und will es einfach nicht glauben :

dass es zur Ermittlung der Zugstange einfach sinnvoll ist, den Bremsentyp zu kennen.

Das sind vermutlich Mercedes-Felgen : 195/65-15 auf 6 x 15 ET 31 ist typisch auf den alten 190érn.

Da du die 185-14 in den Papieren hast, solltest/musst du die 195/65-15 mitsamt den Felgen eh eintragen lassen.

Das sollte normal kein Problem sein.

Jedenfalls ist es das in Hamburg bei einem "ungebremsten" nicht.