Voller Akku: Innenwiderstand laden hoch, entladen klein.
Leerer Akku: Innenwiderstand laden klein, entladen groß.
Und das spielt welche entscheidenden Rolle bei einem durchschnittlichen Ladevorgang ?
Voller Akku: Innenwiderstand laden hoch, entladen klein.
Leerer Akku: Innenwiderstand laden klein, entladen groß.
Und das spielt welche entscheidenden Rolle bei einem durchschnittlichen Ladevorgang ?
Wenn du deinen Vornamen nennst ... kann man sich "entspannter" mit dir unterhalten: ist dann wie unter Freunden ![]()
Das ist nicht normal - oder
...
Doch ... bei dem Preis ![]()
Bei höheren Lagen macht Gas oft Probleme.
Ist es die höhere Lage als solche ("dünnere Luft")?
oder die mit der höheren Lage oft verbundene niedrige Temperatur ?
Das "Problem" mit KFZ-Mechanikern und KFZ-Elektrik gab es schon vor über 40 Jahren, als Elektrik noch reine Elektrik war mit nix Elektronik.
Ich habe auch schon genug Kfz-Mechaniker gesehen die von Elektrik gar nicht klar kommen, auch wenn es nur um einen schnöden AHK E-Satz geht.
![]()
![]()
![]()
![]()
Es hilft halt dem Händer beim Verkauf einer neuen Batterie ...
wenn man die Lebensdauer einer Batterie durch mangelhafte Ladezustände halbiert.
Ich habe den Eindruck, er fühlt sich veräppelt ... und will es einfach nicht glauben :
dass es zur Ermittlung der Zugstange einfach sinnvoll ist, den Bremsentyp zu kennen.
Das sind vermutlich Mercedes-Felgen : 195/65-15 auf 6 x 15 ET 31 ist typisch auf den alten 190érn.
Da du die 185-14 in den Papieren hast, solltest/musst du die 195/65-15 mitsamt den Felgen eh eintragen lassen.
Das sollte normal kein Problem sein.
Jedenfalls ist es das in Hamburg bei einem "ungebremsten" nicht.
Das ist eine gebremste 800 Kg Achse mit asbestfreien Bremsbelägen.
Asbest in Bremsen ist seit 1989/1990 verboten: wenn da der Aufkleber drauf ist, wird die Achse über 30 Jahre alt sein.
Später "brauchte" man die Aufkleber nicht mehr ... da asbestfrei eh Vorschrift war.
Um ganz sicher zu sein, welche Bremse vor 30 Jahren verbaut wurde, ist der kürzeste Weg ein Blick auf die Bremsankerbleche: dort steht es normalerweise drauf.
Man kann natürlich auch "Rätselraten" ... mit dem Risiko, dass man ein falsches Ersatzteil bekommt.
Das ist bei Anhängern nun mal so : an Achsen wird verbaut, was gerade so im Lager "rumliegt".
Das hat aber auch den Vorteil, dass man in der Ersatzteilversorgung nicht auf die meist (zu) teuren Ersatzteile des Anhängerherstellers angewiesen ist.
Und durch halbierte Bremsleistung pro Rad weniger Wärmeeintrag in die einzelne Bremse.
War mir schon klar, dass mein "Einwurf" hier zum "Reizthema" werden kann ![]()
![]()
![]()
das Geld in der Stadt/ in der Region zu lassen....
Jepp ... und das sagt einer, der ein amerikanisches SUV fährt ![]()
Statt hier wild herumzuspekulieren ... hilft ein Blick auf die Seiten 15 und 16 von dem hier:
Warum Bayrisch lernen : wir kennen hier doch alle eine Fremdsprache, die wir alle verstehen ... "Hochdeutsch" ![]()
"runde Ecken" gibt es wohl auch noch in "neu". ![]()
Wie soll man mit dir kommunizieren ... wenn du keinen Namen hast ![]()
Ich weiß : Fischköppe ![]()
Und im Keller klappert unaufhörlich die Bartaufwickelmaschine ![]()
Aus Hamburger Sicht bist du doch schon "Nordafrikaner" ![]()
Norditalien fängt südlich der Elbe an ![]()
Welches Urteil soll denn der Richter sprechen, wenn in der Rechstgrundlage, nach der er urteilen soll, steht, dass es nicht erlaubt ist. ?