Hallo an alle, heute ist uns etwas echt blödes passiert.
Wir waren mit unserem beladenen PKW Anhänger auf der Autobahn , als auf einmal ein komisches Geräusch kam. Und schon hing eine Seite vom Anhänger runter. Rad war ab. Alle vier Schrauben plus Schutzkappe waren weg. Nicht rausgebrochen. Die Schrauben scheinen sich alle gleichzeitig rausgedreht zu haben.
Wir haben uns den Anhänger Fabriksneu gekauft. Erstzulassung von uns 27.2.20. Es ist ein STEMA 850 gebremst.
Seitdem haben wir ihn schon oft genutzt.
Wurde dann ja abgeschleppt und zur nächsten Werkstatt gebracht. Hier war auch gerade jemand da und meinte jetzt schon, dass die Achse kaputt gegangen ist. Da ADAC Probleme hatte, den beladenen Anhänger mit nur einem Rad vom Trailer zu bekommen, wurde die Ladefläche schon ziemlich gebogen (zwei Wagenheber) Mein Mann hatte dann die Idee, dass der Mann aus der Werkstatt den Reifen wieder anschraubt, nur damit wir den Anhänger runter bekommen konnten. Der von der Werkstatt konnte den Reifen tatsächlich wieder anschrauben, also waren die Gewinde ja heile.
Gott sei Dank habe ich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen.
Hatte das schonmal jemand, dass sich alle Schrauben eines Rades gleichzeitig gelöst haben?
Bild 1 vom verlorenen Rad Fahrerseite
Bild 2 vom intakten Rad Beifahrerseite
Gruß Jb58A99F77-BCCE-47A2-B7E5-12482B4FFBF8_autoscaled.jpg