Ist doch ganz einfach: Für einen Hänger ist der Urologe, oder Viagra zuständig,
Für ANhänger dieses Forum…
Viele Grüße,
Axel
Ist doch ganz einfach: Für einen Hänger ist der Urologe, oder Viagra zuständig,
Für ANhänger dieses Forum…
Viele Grüße,
Axel
Alles anzeigenEigentlich ist es doch ganz einfach: Sanitärsilikon ist für Scheisßhäus… gedacht und hat somit einfach nix an Fahrzeugen zu suchen.
Sikaflex oder Dekasil ist was anderes.
So einfach ist Tennis…
Viele Grüße,
Axel
Es war wohl noch zu unverständlich…
Viele Grüße,
Axel
Ist doch viel zu schwierig…
Viele Grüße,
Axel
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Sanitärsilikon ist für Scheisßhäus… gedacht und hat somit einfach nix an Fahrzeugen zu suchen.
Sikaflex oder Dekasil ist was anderes.
So einfach ist Tennis…
Viele Grüße,
Axel
Da die meisten (oder zumindest viele) Stützräder eher so aussehen wie in der von mir geänderten Paint-Folie von swifty, gibt es auch eine einfache Lösung:
Einfach einen Klotz an die von mir rot eingekreiste Stelle legen und fädich:
Und schon hat sich auch die Auflagefläche vom Stützrad geändert...
swifty, ich hoffe das ich deine Paint Zeichnung ändern durfte. Falls in Zukunft nicht gewünscht, unterlasse ich es gern.
Viele Grüße,
Axel
Moin,
das System ansich mit dem Schubboden, gibt es in der Landtechnik in einigen Bereichen schon einige Zeit, setzt sich aber nicht wirklich durch, man spart eine menge an Gewicht, da kein Zylinder an Bord ist, kein extra Rahmen etc. aber der Verschleiß bei zunehmenden Lasten ist doch schon erheblich…
Du weist schon was ein Schubboden ist?
Schubbodenauflieger sind meist um 500 - 1000 Kg schwerer als Kipper.
Sie können z.B. Paletten in den Auflieger hereinziehen, oder herausschieben.
Desgleichen Schüttgut…
Und glaube mir, Schubböden sind in der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken.
Wer einmal Kalk oder ähnliche schlecht rutschende Güter auf einem Acker gekippt hat, weis von was ich rede.
Viele Grüße,
Axel
Also ich dachte bisher immer, das die Kinder bei den Leuten klingeln und: „süßes oder saures“ sagen oder ähnliches…
Das sie aus einem Anhänger versorgt werden ist mir neu.
Vielleicht bin ich mit meinen 61 Jahren da schon ein wenig unmodern geworden.
Viele Grüße,
Axel
Axel: Du warst außen vor, von dir können zum Thema Hydraulik hier einige noch etwas lernen.
Das glaube ich nicht, es gib hier sehr sehr viele Profis in allen Bereichen…
Trotzdem Danke.
Viele Grüße,
Axel
Ich glaube nun ist es gut…
Das zauberelement heißt hier: Druckfederwaage. Die stellst du ein und die Absenkgeschwindigkeit ist unter jeder Last gleich.
Hab ich früher immer in den Ladebordwänden verbaut.
Ich schrieb es bereits mehrmals: Ich kenne mich in den großen Sachen recht gut aus.
Hatte nur gefragt, wie das im PKW-Anhänger Bereich aussieht.
Viele Grüße,
Axel
Axel , Hydraulik ist am Anfang immer Hydraulik, ob groß, klein oder mittel. Es ist die Verkettung der Physik mit einem flüssigen Medium... wo das Medium dazu genötigt wird unter druck arbeit zu verrichten. In diesem Fall ist das eigentlich das einfachste was es gibt
Ja das ist mir alles klar, ich arbeite täglich mit Hydraulik.
Unsere Landmaschinen haben da alles mögliche zu bieten.
Habe sogar Load-Sensing begriffen.
Ich dachte nur, das im PKW Anhängerbereich die Hersteller vorgesorgt haben könnten, das die Benutzer nicht evt. einen vollbeladenen Kipper einfach über ein Absenkventil runterknallen lassen könnten.
Jay hat mir das in Beitrag #15 hinreichend erklärt…
Viele Grüße,
Axel
Also es muss nicht unbedingt an den Zähnen liegen, oft ist die Sperrllinke rund.
Also das Teil das in die Zähne fassen soll.
Viele Grüße,
Axel 🙂
Ich habe bei PKW Kippanhängern ja nicht so die Ahnung, bei unseren großen Anhängern ist das wohl bissel anders.
Aber ein Kumpel hat einen kippbaren Autotrailer, den pumt man hoch und man pumt ihn auch wieder runter, also nix mit ablassen.
Da ist dann wohl eine doppleltwirkende Handpumpe drin?
Also gibt es sowas auch bestimmt in elektrisch?
Viele Grüße,
Axel
Wenn die LEDs nur schwach geglommen haben, wird wohl die Masse gefolen haben…
Viele Grüße,
Axel
Da passt garantiert alles mögliche!
Der Typ des Anhängers kann ja auch alles mögliche sein.
Viele Grüße,
Axel
Öhm, nö, ist doch alles korrekt, sogar das Abreißseil scheint dran zu sein…
Viele Grüße,
Axel
Selbst ohne die Situation zu kennen…
Warum sollte ein Stützrad nicht stabil genug sein?
Und @ Mario78, was ist an einer Stütze mit Klemmschelle stabiler, als ein Stützrad mit Klemmschelle?
Viele Grüße,
Axel,
Es handelt sich um eine kleine Kühlbox die KEINEN Kompressor hat.. so ein Micky Maus ding, das noch nicht mal selber Kühlen kann, sondern mit einem kleinen Ventilator die vorhandene Kühlung in der Box länger kühl hält...
Doch klar, kann die kühlen!
Die Ventilatoren werden hauptsächlich dafür benötigt, um innen die Kälte und aussen die Wärme vom Peltierelement abzuführen.
Viele Grüße,
Axel
Na klar!!!
Viele Grüße,
Axel
…Kann mit einer Personenwaage und Stützrad die am Kugelkopf auftretende SL "gemessen" werden.
Wir sind uns alle einig, das dies eine Näherung sein wird. Auch sind wir uns einig (Hebelgesetz) wenn die Personenwaage z.B 110kg anzeigt an der Kupplung selbst ein kleinerer Wert auftritt. …
Es wird sich mir wohl nie Erschließen, warum man die Stützlast am Stützrad messen will und dann anfangen muss herumzurechnen.
Einfach ein Stück Stock unter die Kupplung und dann kann man korrekt messen, ohne Rechnerei…
Viele Grüße,
Axel
Sieht die Fahrbahn nicht eher trocken aus?
Viele Grüße,
Axel