Beiträge von Axel

Rohrdeichsel finde ich besser als V-förmig. Kann man besser drüber steigen.

Warum bitteschön sollte man über die Deichsel steigen…?

Das macht man nicht, das gehört sich nicht.

Das verletzt die Anhängerehre! ;)

Man läuft gefälligst um den Anhänger herum, wenn man was auf der anderen Seite zu tun hat.

Wenn man man was auf der Beifahrerseite zu tun hat, klettert man ja auch nicht über das Auto oder? ;)

Viele Grüße,

Axel :)

... und um dem gleich vorzubeugen: an der K80 Kugel hängen schon mal 70 to bei 5 to Stützlast

Die Schlitten oben sind zugelassen für 3,5 to und 300kg Stützlast (glaube ich)

Da glaubst du aber falsch.

K80 Schlittenkugeln sind durchaus bis zu 3 Tonnen Stützlast zugelassen.

Und wenn du unten keine eingeschraubte Kugel drin hast, kriegst du die genauso tief wie die auf deinem Foto…

Zur Anhängelast sage ich nix, da ist der D-Wert entscheidend.

Viele Grüße,

Anhänger nicht an einen Traktor hängen, weil dafür nicht gebaut/konstruiert?

Viele Grüße,

Damit meinte ich nicht das rechtlich erlaubte, sondern das diese Anhänger eben für PKW / Geländewagen konstruiert sind. Hinter Traktoren oder LKW hängt man sowas nicht.

Viele Grüße,

Na ja, ich kenn da Fälle (meiner Meinung nach selbst Schuld) die sind mit 240 auf der Bahn unterwegs, halten an der Raststätte und machen den Motor sofort aus.

Folge: Die Wärme kann nicht mehr abgeführt werden und die Karre verreckt.

Ich persönlich kenn das von 3 Fällen.

Naja,

Das war mal. Selbst mein Fiesta hat einen wassergekühlten Turbolader. Wenn man den Motor aus macht, läuft eine elektrische Wasserpumpe an und schickt Kühlwasser durch den Turbo damit kein Hitzestau entsteht.

Viele Grüße,

Christian,

Unsere Anhänger haben alle ein 40 Km/h Schild dran, einige hatten früher mal die 60 dran, das ist aber unnötig und zu teuer.

"Mein" John Deere läuft 'eh nur 50, da brauche ich nicht viel nachdenken, aber mit den 60 Km/h Fendt's kann es schon Ärger geben. Da muss man bissel aufpassen.

@ Josef,

Jemand, der so angerauscht kommt, sieht er ein 25er Schild wohl auch nicht...

Ich glaube das darf da auch nicht ran, bin mir da aber nicht sicher.

Ich glaube sowas hier darfst du eher anbringen und durch seine Größe, kann es evtl. auch gute Wirkung zeigen. Kann man glaube ich auch selbst malen?

Viele Grüße,

Ich fahre seit vielen Jahren Ford. Immer Fiesta. Ca. 5 Jahre MK 3 (GFJ) mit 50 PS, 11 Jahre MK 6 (JD3) mit 80 PS und seit 1 Jahr MK 7 (JA8).

Nie was größeres kaputt gewesen.

Viele Grüße,

Mir dreht sich auch immer der Magen um, wenn die Jungen Bengels ein Stück Eisen in den Container werfen.

Selbst in unserer Landmaschinenwerkstatt wo der Chef bezahlt, gibt es so gut wie nix an neuem Eisen.

Wenn man z.B. mal einen Montierhebel verlängern will, findet man nichtmal ein Stück Rohr.

Ich bewahre mir da auch einen kleinen Grundstock auf… ;)

Viele Grüße,

Ich verstehe nun immernoch nicht warum ich jeden Tag meinen Herd vollast betreiben darf ohne mich mit den Nachbarn abzusprechen aber mein e Auto weder mit gleiche noch mit weniger Leistung laden darf. Ist dieser Strom dann dicker und passt nicht durch die Leitungen, weil die angeblich überlastet würden?🤷🏻‍♂️

Was ist daran nicht zu verstehen...?

Das Netz ist nunmal für die E-Herde ausgelegt, nicht aber für eine ZUSÄTZLICHE Wallbox.

Kochen willst du ja trotzdem...

Kannst ja dem Energieunternehmen den Vorschlag machen, deinen E-Herd abklemmen zu lassen und dafür eine Wallbox anzuklemmen.

Bin gespannt was deine Frau sagt. ;)

Übrigens muss ein E-Herd oder gar Durchlauferhitzer auch beim Energieunternehmen angemeldet werden!

Und ja, du hast es richtig erkannt: Der Strom für E-Herd UND Wallbox ist zu dick für die Leitungen und passt nicht durch.

Viele Grüße,

Hi Andi,

Geile Sache das!

Ich hatte mich schon auf deinen Bildern von der Abholung gewundert, was da alles an den Seiten vor den Rädern dran ist, Nun ist es klar.

Viel Spaß damit.!

Viele Grüße,