Beiträge von Axel

Tomfred da gibst keine ausnahme auch selbst richtig eingestellte Nebler blenden punk aus da gibst keine diskussion…

Richtig eingestellte Nebelscheinwerfer blenden NICHT, auch nicht ohne Nebel, Punkt, Aus, da gibt es keine Diskussion…

Viele Grüße,

Axel :)

Zu viel Anhänger gefahren... :weg: :kapitulier:

Das wird es sein, solchˋ Auto ist halt nicht dafür gedacht, alle zwei/drei Monate mal einen Baumarkthopser mit ein paar Stühlen drauf zu ziehen… :D :D :D

coke_fridger,

Meine Aussage bezog sich nicht auf irgendwelche Marken, das war spaßig gemeint.

Ich habe Autos, die über 30 und über 60 Jahre alt sind (z.B. Beitrag #27.545) und immer noch die originalen Federn drin haben. :biggrins: :biggrins: :biggrins:

Viele Grüße,

4m Balken mit einem Steely zu transportieren ist schon eine Herausforderung.

Wo ist da eine Herausforderung?

Ich habe auf meinem Stema mal den Rahmen (ich glaube so 4,5 Meter) von meinem russischen Geländewagen (UAZ 469) transportiert.

Vier leichte Balken vorne und hinten quer über die Bordwandecken, ARM und den Rahmen draufgezurrt.

Sah zwar abenteuerlich aus, aber ich hatte da keine Probleme.

Kann aber auch sein das die Bordwände mit den (Zurrlöchern) beim Stema stabiler sind, als die gekanteten vom Steely.

Viele Grüße,

Ich habe bei meinem vor konfektionierten Aspöck Kabel auch versucht den Stecker zu öffnen und musste feststellen, es geht nicht.

Habe ihn dann Aufgeschnitten und danach festgestellt, die Kabel sind in den Kontakten verpesst. Hätte also nichts gebracht.

Habe ihn dann Abgeschitten und einen neuen verbaut.

Stimmt, die Aspöck Stecker sind „aus einem Stück“.

So habe ich es auch gemacht.

Viele Grüße,

Hallo Jay,

Jo, meist sind bei diesen „modernen“ Geräten nur ein (oder mehrere) Kondensatoren im Schaltnetzteil schlecht, weil hoch belastet.

Das sind Centartikel, aber niemand will sich mehr die Arbeit machen.

Schön, das du jemanden gefunden hast.

Nicht heute, aber gestern einen Sperrmüllfund gemacht, wie er wohl nur einmal im Leben passiert:

20230215_120941.jpg

Radios, Plattenspieler, Tonbandgeräte, teils namhafte Hersteller, wie Saba, Dual, B&O, Revox usw.

Natürlich ging der ganze Haufen -nach einem netten Gespräch mit den Leuten die das rausgestellt hatten- augenblicklich in meinen Besitz über:

20230215_122609.jpg

Viele Grüße,

Naja,

Die Zweitaktautos die Gemisch tankten, hatten den Freilauf auch bitter nötig.

Zum einem, weil sie im Schiebebetrieb unangenehm ruckelten und zum anderen weil sie bei langen Bergabfahrten wegen Mangelschmierung festlaufen konnten.

Mit dem „Aussterben“ der Zweitaktautos verschwand auch der Freilauf.

Viele Grüße,

Jo,

So werden bei uns auch manche Paletten angeliefert.

Manche Hersteller von landwirtschaftlichen Spurenelementen z.B. Mangansulfat, liefern auch auf dämlichen Paletten.

Die stellt der Landhandel gleich auf andere. Zwar auch Einweg, aber da kommt man drunter.

Patrick, kann es auch sein, das das so gewollt ist?

Vielleicht weil bei querer Aufnahme der Palette die Module zu stark mittig belastet würden?

Viele Grüße,

In UK ist 7N und 7S üblich ;)

Und es gibt den Adapter, wie von Wickie erwähnt - 13polig auf 7N und 7S gesplittet

7N ist die normale Anhängerbelegung.

Die 7S ist für die Spannungsversorgung im Wohnwagen

Es geht doch dabei nur um die Platte um zwei Steckdosen anschrauben zu können.

Welche auch immer, sogar deutsche… ;)

Viele Grüße,

Nicht heute, aber gestern hat der GAZ69 Motor seinen ersten Probelauf nach der Überholung absolviert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hat sich erstmal alle Mühe gegeben, die Garage vollzuräuchern.

Es war ja im innern noch alles voller Öl und dann steht da noch in der Einlaufanweisung, das man vor dem ersten Start 30 Milliliter Öl in die Brennräume füllen soll... :/

Viele Grüße,

Heißen die nicht Unterlegkeile, damit das Rad etwas draufrollt und durch den Druck auf die Fahrbahn besser halten?Elk

Ja, die heißen deswegen so. Aber auf den wenigsten Keilen steht das Rad wirklich drauf.

Das weiß z.B. auch ein Stück vorgelegter Dachlatte und deswegen hindert auch sie den Anhänger am wegrollen. ;)

Viele Grüße,