Beiträge von Axel

Hallo René,

Klar, die Reifen drücken immer bisschen ein, müssen sie auch, sonst würden sie ja nur auf einer Kugelschreibergroßen Fläche stehen.

Ist doch beim PKW genauso.

Bei denem Foto denke ich, das du für das jetzige Gewicht bald schon etwas viel Druck drauf hast. Da dein Anhänger wohl meist immer so ziemlich das selbe Gewicht haben wird, kannst du dich bestimmt an den optimalen Wert herantasten.

Ja, bei deinen Rückleuchten kannste hauptsächlich das Blinklicht vergessen, das ist zu klein und zu dunkel.

Ich glaube die Leuchten haben Mischbestückung Glühobst / LED.

Ich habe diese Rückleuchen am Schneidwerkswagen vom Mähdreschwer dran und wollte sie mal an den Stema bauen. Das habe ich gaaanz schnell sein lassen. ;)

Ich denke, wenn dein Zugfahrzeug mit LEDs klar kommt, spricht nix gegen die Leuchten aus deinem Link.

Viele Grüße,

Axel :)

Hallo,

Den Stoßdämpfer kannst du in geparkten Zustand abbauen.

Da ein Stoßdämpfer keine Feder ist, ist da auch keine Spannung drauf.

Die Schraube ziehst du dann wieder mit dem Wert für die jeweilige Schraubengröße und -Härte (steht drauf, z.B 8.8, oder 10.9) fest.

Die Werte findest du im Internet.

PS: Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich solche Fragen lese, würde ich dir empfehlen den Moover in einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen...

Viele Grüße,

Ja,

Ich hatte auch schon so einen Bericht von „Onlineschreiberlingen“ gelesen.

Die Stimmung war großartig, vor dem Auftritt La-Ola-Wellen auf den Sitzplätzen rund um das ganze Stadion, sowas habe ich noch nie live gesehen.

Bei einem Lied auf allen Sitzplätzen Feuerzeuge an.

Ansonsten die übliche „Professionalität“ der Band.

Zwei Titel haben sie -„wohl aus gegebenen Anlass“- nicht gespielt.

Ps: Das stellt alles nur meine persönliche Meinung dar, evtl. heikle Begriffe habe ich sicherheitshalber in Anführungszeichen gesetzt.

Viele Grüße,

Heute eine kleine Bewegungsfsfahrt mit dem GAZ69 gemacht:

20230604_135730.jpg

Und dann fährt man einmal mit dem Oldi zu Mc Drive, da kippt einem gleich die Cola in den Batteriekasten...

Also Fahrersitz raus, Batterie raus und alles saubermachen:

20230604_144726.jpg

Man hätte ja auch vor 65 Jahren bei der Entwicklung eines Militärfahrzeuges daran denken können, das mal ein Getränkehalter benötigt wird...

SONNEN HALTZ!!! :D :D :D

Viele Grüße,

Bei uns auf dem Wertstoffhof haben sie übrigens abgelehnt zu wiegen.

Das können sie nicht, trotz vorhandener Waage :/

Hallo Uwe, ich hätte da mal eine Frage: Hast DU dich falsch ausgedrückt, oder der Wertstoffhof?

Weil, wenn die deinen Anhänger nicht wiegen können, wie wiegen sie dann andere Anhänger?

Ich vermute mal, der Wertstoffhof hat können mit wollen verwechselt…?

Mann mann, wir sind ein kleiner landwirtschaftlicher Betrieb und haben zwei geeichte Fahrzeugwaagen, aber ich habe noch niemanden mit einem derartigen Anliegen weggeschickt…

Viele Grüße,

Na klar habe ich mir die Bilder angeschaut!

Ich fasse mal zusammen...

Jakob hat Bilder von seiner V-Deichsel eingestellt, die er als zu kurz empfindet.

Du hast einen Link zu einem Teil gepostet, das die Deichsel um ca. 20 cm verlängert.

Ich würde mal sagen: "Besser und einfacher geht's nicht."

Von Runddeichseln oder Verlängerungen von einem Meter hat der TE nie etwas geschrieben...

Viele Grüße,

Jo, gibt halt solche und solche.

Ich kann mich auch nicht erinnern, das mein(e) Prüfer die letzten 20 Jahre bei irgendeinem Oldtimer / Anhänger / Wohnwagen auf die Nummer geschaut hätten.

Da würde ich mir dann auch Sorgen machen, ob da das Vertrauensverhältnis stimmt und ich bei dem richtig bin...

Ach ja, Leute die zu diesen komischen TÜV-Batterien fahren, wo die Graukittel auf ihre Opfer lauern, bitte ich die obigen Zeilen zu ignorieren...

Viele Grüße,