Sorry,
Aber wie kommt man nur auf so eine "bekloppte" Idee...
Viele Grüße,
Axel
Sorry,
Aber wie kommt man nur auf so eine "bekloppte" Idee...
Viele Grüße,
Axel
Solche Einziehmuttern gehen doch nicht in Holz...?
Viele Grüße,
Axel
Also ich verleihe michtmal meinen Stema vom Bauhaus...
Da steckt einfach zuviel Liebe und Herzblut drin.
Junge Junge, wo käme ich denn da hin, wenn ich meinen QEK Aero verleihen würde...
Nebenbei: Motorsägen verleiht man auch nicht...
Viele Grüße.,
Axel
Hallo race13
Um Gottes Willen, was machst du nur mit deinen Anhängern / Zugfahrzeugen, das alle 3 Jahre die Sicherung auslöst...
Viele Grüße
Axel
Am besten du fräst ein AS Profil rein...
Nein im Ernst: Ein DREHBARES Stützrad überträgt weder Seitenführungskräfte noch Antriebskräfte, also macht ein glattes Stützrad genau das selbe, wir ein profiliertes. Egal ob Längs-, oder Querrillen.
Viele Grüße,
Axel
Nicht heute, aber gestern die Störtebeker Festspiele auf Rügen besucht.
Natürlich mit Anhängsel.
Nachher geht es noch zu den Kreidefelsen.
Viele Grüße,
Axel
Ich war der Meinung, dass die Rücklichter immer das abschließende Element des Anhängers bilden müssen. Sprich nach den Lichtern kommt nichts mehr
Da ist deine Meinung wohl falsch...?
Viele Grüße,
Axel
Hallo Max,
Das ist ja auch keine komplette Fassung, sondern nur die Kontaktfeder für den -ich sag mal- Pluskontakt der Glühbirne.
Minus bekommt sie von den beiden Fahnen am Masseblech.
Ich glaube nicht, das Aspöck das einzeln verkauft...
Da kannst du wohl nur hoffen, daß hier jemand ein gleiches kaputtes Rücklicht hat und dir da was von überlässt.
Viele Grüße,
Axel
Solange du deinen Aufbau da an die Dechsel schraubst wo er früher war, oder gar bissel weiter zur Kupplung hin, sollte der Prüfer einschätzen können, das die freie Deichsellänge ok ist.
Was nützt dir ein netter Prüfer?
Ich habe schon einige Vollabahmen machen lassen, DDR-Anhänger ohne Papiere, Wohnwagen und Oldtimer.
Bei Prüfern, die im Vorfeld sagen: "Da brauche ich aber noch...", oder: "Da muss ich erstmal nachschauen..." verlasse ich schnellstmöglich das Lokal...
Sorry fürs Offtpoic.
Viele Grüße,
Axel
Hallo Matthias,
Dafür brauchst du doch kein Datenblatt.
Du schaust bei anderen Anhängern, wie lang die Deichsel rausschaut und fertig.
Aber zwei Meter scheint mir für einen Wohnanhänger zu kurz.
Da du die Deichsel mit der Achse verschrauben musst, hast du nicht viel Aufbaulänge zur Verfügung.
Und suche dir auch gleich einen anderen Prüfer...
Viele Grüße,
Axel
Ich habe hier mal ein Video meiner russischen Motorvorwärmanlage für einen UAZ469.
Die ist so selten, das ich damals einen halben Winter zugebracht habe, um das völlig durchgerostete Konstrukt wieder zum Leben zu erwecken.
Der Wärmetauscher wurde bis ins Innere zerlegt (Flex), undichte Stellen geschweißt und das ganze wieder zusammengebaut (geschweißt).
Hier musste ich bitter erfahren, das Schweißnähte nicht gut aussehen müssen, sondern das sie wasserdicht sein sollen…
Erster Testlauf der „Höllenmaschine“:
Finaler Probelauf:
Selbst die Leute im UAZ-Forum haben mich für „bekloppt“ erklärt…
Viele Grüße,
Axel
50A ? Niemals, die Heizung braucht 5A und das Gebläse auch etwa…
Richtig Manni,
Ich hatte mich mit „wesentlich weniger“ bissel „vorsichtig“ ausgedrückt.
Selbst die alten DDR Sirokko Standheizungen brauchen beim Starten weniger.
Und das waren Luftheizungen die ein kräftiges Gebläse hatten, um den Innenraum zu erwärmen.
50 A hat nichtmal eine Heizung für einen Ikarus Bus gebraucht. Auch nicht beim Starten…
Viele Grüße,
Axel
Gebläse auf max + Standheizgerät sind mal geschätzt >50A
50 A aber nur beim Starten der Standheizung…
Danach wesentlich weniger.
Viele Grüße,
Axel
Ahh ja. Nun verstehe ich das. Danke
Viele Grüße,
Axel
Der Reich Mover selber läßt sich während der Fahrt mit der Fernbedienung auch „lenken“. Das funktioniert zwar, geht aber deutlich zu Lasten der Geschwindigkeit.
Ja wie...
Das verstehe ich nicht.
Fährst du mit dem Mover nur geradeaus...?
Viele Grüße,
Axel
Schlechte Kinderstube halt...
Hallo, bitte, danke usw. lernt man da nicht.
Hallo Andreas,
Was du evtl. machen könntest, wäre ein Zugrohr mit 90 mm Kröpfung plus Höhenadapter. Biste schon mal bei 18 cm höher.
Dann brauchst du aber auch noch eine Rockinger Zugkugelkupplung.
Auf den passenden Rohrdurchmesser achten!
Viele Grüße,
Axel
Ich denke die meisten die wo hier im Forum sind, haben wohl schon mal jemanden kennengelernt, der jemaden kennt der so eine abnehmbare Anhängerkupplung hat...
Aber hast du schon mal was von Ladungssicherung im PKW gehört?
Viele Grüße,
Axel
Jo, ZT300 habe ich auch viel gefahren. Zu DDR-Zeiten eigendlich noch der am besten zu fahrende Traktor.
Völlig autonom dürfen die Standardtraktoren heutzutage noch nicht fahren.
Wenn der Fahrer vom Sitz aufsteht, wird die Satellitenlenkung und andere Automatikfunktionen deaktiviert.
Aber sie können schon einen Acker selbständig bearbeiten inkl. der Wendevorgänge an den Feldgrenzen.
Tomfred, kann ich mir vorstellen.
War auch nur ein Leihtraktor, meiner hat auch immerhin 5 Displays inkl. iPad.
Viele Grüße,
Axel
Manchmal glaube ich, das ich in einem Hubschrauber sitze und nicht in einem Traktor...
Viele Grüße,
Axel