Manchmal glaube ich, das ich in einem Hubschrauber sitze und nicht in einem Traktor...
Viele Grüße,
Axel
Manchmal glaube ich, das ich in einem Hubschrauber sitze und nicht in einem Traktor...
Viele Grüße,
Axel
Jo, wird dann wohl so einer wie in deinem Link gewesen sein.
Es gibt ihn aber wie gesagt auch als PKW Ausführung ohne die Konsole dazwischen.
Viele Grüße,
Axel
Handy drehen reicht bei mir.
Dann sind auch die drei Punkte oben rechts weg und ich habe unten die Buttons.
Viele Grüße,
Axel
Ist es nicht auch völlig Sinnfrei eine Eidesstattliche Versicherung beglaubigen zu lassen?
Sie dient doch nur dazu, das man jemand an die Kandarre nehmen kann, wenn er mit den wiedergefunden Papieren Schindluder treibt.
Und das geht doch auch ohne Siegel vom Notar?
Viele Grüße,
Axel
Der Anhänger im ersten Beitrag ist aber eine Ausführung für PKW.
Da wurde nix umgebaut.
Und es gab auch ungebremste Ausführungen für LKW und für PKW.
Wenn du so einen Anhänger wie in deinem Link hast, könnte ein Umbau möglich sein.
Einfach die Konsole raus und die AE auf die Zugholme schrauben.
So wie es aussieht, sind das DDR Standardteile.
Viele Grüße,
Axel
Dann kannste gleich eine neue Achse nehmen.
Wird bestimmt billiger.
Viele Grüße,
Axel
Warum sollte man die Schwingarme abflexen??? Die sind doch noch gut? [kopfklatsch]
Genauso wie die Schwingarme eingepresst werden, kann man sie auch wieder raus ziehen…
Viele Grüße,
Axel
Willst du etwa die Zulassungsstelle in die Luft sprengen?
Viele Grüße,
Axel
Also bei uns sind die sehr hilfsbereit.
Bei meinem Oldtimer (GAZ69) gab es kein Standgeräusch.
Die Sachbearbeiterin hat einen Kollegen hinzugeholt, sie haben eine Weile probiert, letztendlich wurde das erforderliche Feld „ausgeixt“. Also: xxxxxxxx.
Auch bei Problemen mit dem Motorradführerschein gab es hinter vorgehaltener Hand Infos, was ich zu tun hätte.
Viele Grüße,
Axel
Ja da gibt es lustige Sachen...
Hatte ich mal bei einem geschenkten Wohnwagen.
Ich mit der Eidesstattlichen Versicherung -die ich geschrieben hatte- zur Zulassungsstelle, da sagte mir die Sachbearbeiterin, das das sie eine EV vom Verkäufer braucht.
Ich zum Kumpel der mir den WW geschenkt hat und die EV von ihm schreiben lassen.
Wieder zurück auf der Zulassungsstelle bin ich an eine andere Sachbearbeiterin geraten, die sagte mir, die EV müsste ich schreiben.
Ich sagte, habe ich im Auto, soll ich holen?
Abgegeben und Papiere erhalten...
Viele Grüße,
Axel
Energierückgewinnung…, Rekupierung…
Die Worte sagen doch schon alles: Man gewinnt einen (relativ kleinen) Teil der Energie zurück, die man vorher reingesteckt hat…
Viele Grüße,
Axel
Gerade unter die Schraube würde ich auch eine Karosseriescheibe machen, sofern die Stelle plan ist.
Viele Grüße,
Axel
(ein flacheisen als gegenstück hab ich nicht eingebaut)
weil wenn es da was verbiegt, dann ist es die V-Deichsel
Es geht nicht um eine einmalige Biegung, sondern durch ständige seitlich einwirkende Kräfte (z.B. wenn man um die Kurve schiebt und das Stützrad irgendwo aneckt) biegt sich der Stützradhalter allmählich um die Befestigungsschrauben.
Er wird dann rund und liegt nicht mehr ganzflächig an der Deichsel an.
Dann geht das „ausjackeln“ noch schneller.
Ich empfehle dir zumindest große nicht zu dünne Karosseriescheiben unterzulegen.
Und ganz ohne Scheiben, das macht man nicht (bin halt noch von der „alten Schule“).
Viele Grüße,
Axel
Und auf dem zweiten und dritten Bild sind die Reifen schon dreckig, furchtbar sowas…
Nein im Ernst, Glückwunsch zum Anhänger!
Viele Grüße,
Axel
Sieht alles sehr gut und stimmig aus.
Keine Z.B. 230 Volt Verteilerdosen, in die man (später mitunter undichte) Löcher reinpieksen muss, sondern ordentliche Verschraubungen.
Super!
Es lohnt sich immer, ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und es „ordentlich“ zu machen.
Dann hat man lange Zeit Ruhe und das Auge fährt jau auch mit, auch wenn die Arbeit nicht zu sehen ist.
Nebenbei:
Ich mache gern bei absolut dichten Boxen ganz unten ein kleines Loch (2 bis 3 mm) rein. Dreck und Wasser kommt da nicht rein, aber Schwitzwasser oder anderweitig in die Box eindringende Feuchtigkeit kann raus.
Viele Grüße,
Axel
Ich denke eher Schraube zu lose, oder mit Gewalt angeknallt, so das die Kabel abgequetscht wurden.
Viele Grüße,
Axel
Also zumindest beim Qek Aero steht im KTA-Datenblatt bei "Geschwindigkeitsbegrenzung" ein Strich.
Viele Grüße,
Axel
Hallo Sven,
Als ich ihn jedoch von der Antwort des TÜV-Prüfers bezüglich Zugfahrzeug erzählte und ihn auf die 1,1 Regelung verwies...
Das war -gelinde gesagt-, "etwas ungeschickt" von dir...
100ter Abnahme bei meinem Qek AEROvor 8 Jahren:
Bremse hat er, Stosdämpfer hat er. Fädich.
Nur weil ich 165er Reifen eingetragen haben wollte, hat er sich bequemt mal drunter zu schauen und die Freigängigkeit zu kontrollieren.
Das war aber noch einer vom "alten Schlag",
der sehr viel mit DDR Anhängern zu tun hatte.
Viele Grüße,
Axel
Glanzparade...
Viele Grüße,
Axel
Ich würde es dann vorm' zu Bett gehen lesen?
Vielen Grüße,
Axel