Hallo Stefan,
Da "knallt" garnix!
Aber erstmal:
Zu Zündungsplus, bzw. geschaltetem Plus (Pin 10) gehört die Masse an Pin 11.
Masse Pin 13 für beide Plus (Pin 9 bzw. Pin 10) ist veraltet.
Bei meinen Fahrzeugen habe ich grundsätzlich nur Dauerplus (PIN 9) mit dazugehöriger Masse Pin 13.
Abgesichert mit 15 Ampere.
Im Zugfahrzeug und im Anhänger (Wohnwagen) 2,5 qmm Kabel.
Eine leere WW-Batterie zieht bei nicht laufendem Zugfahrzeug recht wenig Strom, so maximal 1 Ampere.
Bei laufendem Zugfahrzeug um die 6 Ampere.
Eine normal volle, oder meinetwegen halb volle WW-Batterie zieht bei nicht laufendem Zugfahrzeug fast nix mehr, da lasse ich das Gespann ohne Bedenken 1 - 2 Tage stehen.
Bei laufendem Zugfahrzeug zieht die WW-Batterie je voller sie wird, immer weniger Ladestrom. Bei volller Batterie fast nix.
Diese ganze Geschichte habe ich seit fast 10 Jahren ohne Probleme im Einsatz, auch an Oldtimerzugfahrzeugen.
Ach ja, Ladebooster:
Vergiss es einfach, bei den dünnen Kabeln die man noch gut händeln kann und erst recht bei den "Klingeldrähten", die in modernen Zugfahrzeugen eingebaut ist, bringt der rein garnix!
Im Gegenteil, die Elektronik im Ladebooster hat nicht den besten Wirkungsgrad, da verpufft einiges an möglichem Ladestrom.
Viele Grüße,
Axel 