wenn es eingetragen wird als bestandteil des anhängers
braucht der kamin nicht abnehmbar sein
arbeitsmaschiene:nimm mal deine bilder+unterlagen mit zum tüv prüfer
und frag direkt nach nem prüfer für sonderabnahmen
mit glück kannst du dann ein grünes kennzeichen anspaxen
Beiträge von transe79
-
-
denke mal das läuft auf zulassung arbeitsmaschiene raus
und ohne tüv wohl kaum als ladung zu deklarieren
außer du machst deinen kamin abnehmbar zum fahren -
wenn du die gewichte einhälst
und alles befestigungstechnisch als ladung deklarieren kannst
dann ist es einfach ladungund wie hier schon oft gesagt:"bilder"
ist besser als ahnen-raten, -
intime frage
wo siehst du ein bild -
das könnte ja jeder
ab ner gewissen größe/preiskategorie muß man schon etwas herzeigen
beim womo muß man ja alles verräumen wenn man den platz verlassen will,deshalb das 2.gefährt
beim wowa braucht man nur das zugfahrz nehmen -
Moin
Warum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich viel tausendmal,ohne das dauernd davon berichtet wird,das die geschleppten Autos defekt sind,es mag ja sein,das es nicht das Optimum ist,ich selber fahre tausende KM mit Womo+Autotransporter,die paar mal,wo ich damit rückwärts setze im Urlaub,kann ich an einer Hand abzählen,mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?Ich habe schon selbst dazu einen Holländer ausgefragt,der jährlich mit einem Corsa am Haken nach seinen Angaben über 10000KM fuhr,der war zufrieden+von ausgeschlagenden Lenkungen oder ähnlichem hat er mir auch nix berichtet,er hat sich nur über die deutsche Gründlichkeit amüsiert+mich mit meinem Autotransporter bemitleidet!
Gruß,Rainerhast es ja nicht weit
kannst dich in holland anmelden und dann legal damit fahren
und nur weil du mit einem positiven gespräch darüber so faziniert bist,muß es nicht wirklich gut sein
du hast genug anhänger,häng dir nen vollen 750 anhänger dran,nicht an 7,5t sondern ein normales fhrz ohne tausend helferlein
und versuch mal verschiedene fahrmanöver -
und gebremst ist die fuhre dann wohl auch nicht
oder?? -
clemens
ich kann deine gedankengänge ja nachvollziehen
alles auf der ladefläche ist ladung,auch der kugelkopf für anhänger fixirung
sowas hatte ich früher auf meinen schleppwagen auch drauf,war verstellbar+man konnte ihn auch auf dem anhänger nutzen
ebenso mit den bef punkten für die gurte ect
aber bei der frage zum tranport für die fahrräder sehe ich das etwas anders,weil von unten
und nach meinem denken dann keine ladung sein kann
in der skizze vom themenstarter könnt das evtl als träger gehendas sicherste wär
machen,und beim nächsten tüv schaun was er sagt dazu
sollte er es ablehnen,kann man nach der quelle seines wissens fragen+hätte es dann genau
ich hab dazu im netz nichts annähernd passendes gefunden
überall wurde nur das dafür+dagegen diskutiert -
ich glaube nicht das das sooo einfach ist
wenn ich am auto eine ahk montiere,ohne e-zeichen,
muß ich die eintragen bzw abnehmen lassen
auch wenn ich keinen anhänger dran hängen will,sondern nur nen fahrradträger nutzen will
die ganzen konstruktionen an womos ect mit fahradträger oder fürs moped
sind nicht eintragungspflichtig wenn sie abnehmbar sind,sind sie festverbunden,dann muß das eingtragen werdenähnlich verhält es sich mit den dachgepäckträgern,die an der reeling/regenrinne befestigt werden
nicht eintragungspflichtig
wird der dachträger aber verschraubt+aufs dach genietet gehört er zum fhrz+bedarf der abnahme
im falle der ahk am anhänger würde ich sagen das die eingetragen werden muß als halterung für transportträger ect
vermutlich mit hinweis das "kein" anhänger angehängt werden darfwird wohl nirgends ne klare aussage dazu zu finden sein,vermutlich einzelfall endscheidung
-
@Für solche Genossen gibt's doch Dobermänner
Wenn die dann zm Zaun kommen,reichen 2 Spritzer Tränengas oder Pfefferspray,dann hat sich das Thema auch erledigt,
und für unsere schönen Schlösser gibts so schöne Akkuwinkesschleifer,ruckzuck hats sich das mit abgeschlossen!
Auf wachsame Mitbürger kann man nur in den seltensten Fällen rechnen,ich hab selbst schon unter 100 Leuten gestanden,ein Range Rover
hupte ununterbrochen,wärenddessen ein Mann seelenruhig Sachen aus dem Kofferraum nahm,kein Aas hat sich drum gekümmert!
Ich auch nicht,war im Ausland!
Gruß,Rainerden ausführungen endnehme ich
das es aus deiner sicht unsinnig wäre,einen anhänger gegen diebstahl zu sichern
sondern nur eine größe verschließbare halle in frage kommt
die natürlich für die mehrheit auch praktisch machbar ist
und es soll zeitgenossen geben,die auch schlösser von hallen-toren ect schneller aufhaben
als kastenschlösser mittels fex zu öffnen -
alles was unwuchtig ist
auch am anhänger ist negativman hat früher aus sparsamkeitsgründen nur die vorderräder gewuchtet
wegen unruhe in der lenkeung,argument,hinten laufen sie ja eh nur mit
bei geringer unwucht gings,aber über 20gramm schüttelte das ganze auto mehr oder weniger
und so ist es beim anhänger gleichfalls,besonders ohne ladung
man kann ja testweise die räder wuchten lassen.gegenüber dem regulären gewicht ein größeres gewicht anbringen
und dann fahren,die schwingungen sind unverkennbar im fhrz zu spüren
das falsche gewicht runter machen,und ein unterschied wie tag+nacht
und je kleiner der abrollumfang ist,desto früher spürt man die unwucht,am fhrz sowie am anhänger -
sorry...Hallo Gemeinschaft...
erst mal ein gesundes neues Jahr...
habe trotzdem dieses Problem mit der Rad-Aufhängung
hat einer von euch einen Rat?siehe text von benni
-
Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht schaut der TE ja nochmal rein. In Bad Arolsen gibt es seit vielen Jahren Fahrzeugbau Schmidt. Sehr gut möglich, dass der Anhänger daher kommt. Die haben hier in der Region einen recht hohen Absatz.
Falls die angeschrieben wurdeen....Die Nichtbeantwortung einer Mail wundert mich nicht. Freundlichkeit gegenüber Kunden ist bei denen meiner Erfahrung nach sehr stark von Mitarbeiter und Tageslaune abhängig...da steht :Eigenbau Schmidt
dürfte sich wohl kaum um eine fa handeln
vermutlich ist die sache eh durch -
nicht das das hier jemand falsch versteht bzw zum jahresende keinen spaß mehr versteht
es war nur ne gedankliche anregung wie man sich automatisch bedienen kann,ohne gegenleistung(schadenhäufung ect.)
und es geht nicht um meinen alleinigen fall,sondern generell
hier sind bestimmt einige,die deutlich mehr zahlen für die selbe vers leistung+steuer ebenfalls
mein einwand zu lohnerhöhung ect, das ich rentner bin,sollte nur veranschaulichen,das es nicht der grund dafür sein kannund das hier:verbuche ich unter großkotzig
Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
Lohnerhöhung bekommt man für Leistung (gerücht,meist ist das gewerkschaftlich ausgehandelt+auch nicht mitglieder profitieren davon!)ich hoffe das so einer überhaupt nochmal rente bekommt
ansonsten könnte man den thrad auch schließen,da er vom thema abdriftet
-
Man zahlt höhere Beiträge als ein normaler gewerblicher Nutzer, für die teureren Anhänger wie Pferdeanhänger oder Autotransporter könnte es sich trotzdem "rentieren".
Wie man es macht ist es eh verkehrt: ich hatte zig Jahre keinen Schaden, dann die teure TK bei einem A4 gekündigt - kurz danach größerer Wildschaden.
dachte es gäbe gewerbliche+nichtgewerbliche nutzung
gibts da noch was dazwischen? -
Achso hier gings ja noch um was anderes
Alle Jahre wieder, kommt das Chr........ne das war auch was anderes
jetzad Versicherung wars
kriegst du nie Lohnerhöhung in deim Job?
siehste, und das Geld muß ja irgendwo herkommen
bist du vers vertreter im neben-job
und lohnerhöhung bekommt auch nicht jeder,ich bin rentner
ich kenn genügend,wo der lohn quasie eingfroren wurde,dank zeitarbeit,oder befristeter arbeitsvertrag usw
es geht nur um die selbstbedienung,ohne eine gegenleistung dafür
und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht -
wie jay schom schrieb
die auffällige plane dürfte als erstes runter sein+schon ist er ganz normal+mit dem kennzeichen von nem anderen fhrz fast nicht auffindbar
man sollte sowas,wenns machbar ist,unter strom setzen??!! -
kein problem
gibts am 01.04 2017 wieder -
jetzt stell dir mal vor
das du auf deinem anhänger
die bereifeung vom zugfahrzeug drauf hättest
wiederspricht zwar deiner philosofie vom tiefen schwerpunkt
wäre aber billiger als nen mini zu kaufen -
kommt post von unseren versicherern
meist ist es eine erhöhung,zumindes bei unseren anhängern
in meinem konkreten fall,750kg anhänger,alt 16,62€ neu 17,12€
ok ist nicht wirklich viel,aaaber wofür??
wer hier aus der runde hatte schon einen versicherungsschaden,verursacht durch seinen anhänger??
solange der doch am fahrz hängt ist er doch über die kfz haftpflicht mit versichert
steuer dürfen wir der gerechtigkeit halber auch berappen,dafür darf unser anhänger auch höchstens 2 wochen fest parken.
da gelobe ich unsere nachbarn aus NL,wo der anhänger nicht mal ein eigenes kennzeichen braucht,sondern unter dem des ziehenden fhrz läuft
womöglich wird es demnächst noch ne umweltplakette geben,nicht wegen dem ausstoß von feinstpartikeln
sonder wegen aufwirbelung solcher auf grund der schlechten aerodynamik
reifen dürfen bei 100er zulassung ebenfalls max 6 jahre alt sein,auf unseren pkw ect spielt das alter keine rolle
wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahrenund nun weitere vorschläge bzw mißstände