Beiträge von transe79

    wenn es eingetragen wird als bestandteil des anhängers
    braucht der kamin nicht abnehmbar sein
    arbeitsmaschiene:nimm mal deine bilder+unterlagen mit zum tüv prüfer
    und frag direkt nach nem prüfer für sonderabnahmen
    mit glück kannst du dann ein grünes kennzeichen anspaxen

    Moin
    Warum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich viel tausendmal,ohne das dauernd davon berichtet wird,das die geschleppten Autos defekt sind,es mag ja sein,das es nicht das Optimum ist,ich selber fahre tausende KM mit Womo+Autotransporter,die paar mal,wo ich damit rückwärts setze im Urlaub,kann ich an einer Hand abzählen,mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
    weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?Ich habe schon selbst dazu einen Holländer ausgefragt,der jährlich mit einem Corsa am Haken nach seinen Angaben über 10000KM fuhr,der war zufrieden+von ausgeschlagenden Lenkungen oder ähnlichem hat er mir auch nix berichtet,er hat sich nur über die deutsche Gründlichkeit amüsiert+mich mit meinem Autotransporter bemitleidet!
    Gruß,Rainer



    hast es ja nicht weit
    kannst dich in holland anmelden und dann legal damit fahren
    und nur weil du mit einem positiven gespräch darüber so faziniert bist,muß es nicht wirklich gut sein
    du hast genug anhänger,häng dir nen vollen 750 anhänger dran,nicht an 7,5t sondern ein normales fhrz ohne tausend helferlein
    und versuch mal verschiedene fahrmanöver

    clemens
    ich kann deine gedankengänge ja nachvollziehen
    alles auf der ladefläche ist ladung,auch der kugelkopf für anhänger fixirung
    sowas hatte ich früher auf meinen schleppwagen auch drauf,war verstellbar+man konnte ihn auch auf dem anhänger nutzen
    ebenso mit den bef punkten für die gurte ect
    aber bei der frage zum tranport für die fahrräder sehe ich das etwas anders,weil von unten
    und nach meinem denken dann keine ladung sein kann
    in der skizze vom themenstarter könnt das evtl als träger gehen


    das sicherste wär
    machen,und beim nächsten tüv schaun was er sagt dazu
    sollte er es ablehnen,kann man nach der quelle seines wissens fragen+hätte es dann genau
    ich hab dazu im netz nichts annähernd passendes gefunden
    überall wurde nur das dafür+dagegen diskutiert

    ich glaube nicht das das sooo einfach ist
    wenn ich am auto eine ahk montiere,ohne e-zeichen,
    muß ich die eintragen bzw abnehmen lassen
    auch wenn ich keinen anhänger dran hängen will,sondern nur nen fahrradträger nutzen will
    die ganzen konstruktionen an womos ect mit fahradträger oder fürs moped
    sind nicht eintragungspflichtig wenn sie abnehmbar sind,sind sie festverbunden,dann muß das eingtragen werden


    ähnlich verhält es sich mit den dachgepäckträgern,die an der reeling/regenrinne befestigt werden
    nicht eintragungspflichtig
    wird der dachträger aber verschraubt+aufs dach genietet gehört er zum fhrz+bedarf der abnahme
    im falle der ahk am anhänger würde ich sagen das die eingetragen werden muß als halterung für transportträger ect
    vermutlich mit hinweis das "kein" anhänger angehängt werden darf


    wird wohl nirgends ne klare aussage dazu zu finden sein,vermutlich einzelfall endscheidung


    den ausführungen endnehme ich
    das es aus deiner sicht unsinnig wäre,einen anhänger gegen diebstahl zu sichern
    sondern nur eine größe verschließbare halle in frage kommt
    die natürlich für die mehrheit auch praktisch machbar ist
    und es soll zeitgenossen geben,die auch schlösser von hallen-toren ect schneller aufhaben
    als kastenschlösser mittels fex zu öffnen

    alles was unwuchtig ist
    auch am anhänger ist negativ


    man hat früher aus sparsamkeitsgründen nur die vorderräder gewuchtet
    wegen unruhe in der lenkeung,argument,hinten laufen sie ja eh nur mit
    bei geringer unwucht gings,aber über 20gramm schüttelte das ganze auto mehr oder weniger
    und so ist es beim anhänger gleichfalls,besonders ohne ladung
    man kann ja testweise die räder wuchten lassen.gegenüber dem regulären gewicht ein größeres gewicht anbringen
    und dann fahren,die schwingungen sind unverkennbar im fhrz zu spüren
    das falsche gewicht runter machen,und ein unterschied wie tag+nacht
    und je kleiner der abrollumfang ist,desto früher spürt man die unwucht,am fhrz sowie am anhänger

    Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht schaut der TE ja nochmal rein. In Bad Arolsen gibt es seit vielen Jahren Fahrzeugbau Schmidt. Sehr gut möglich, dass der Anhänger daher kommt. Die haben hier in der Region einen recht hohen Absatz.
    Falls die angeschrieben wurdeen....Die Nichtbeantwortung einer Mail wundert mich nicht. Freundlichkeit gegenüber Kunden ist bei denen meiner Erfahrung nach sehr stark von Mitarbeiter und Tageslaune abhängig...



    da steht :Eigenbau Schmidt


    dürfte sich wohl kaum um eine fa handeln
    vermutlich ist die sache eh durch

    nicht das das hier jemand falsch versteht bzw zum jahresende keinen spaß mehr versteht
    es war nur ne gedankliche anregung wie man sich automatisch bedienen kann,ohne gegenleistung(schadenhäufung ect.)
    und es geht nicht um meinen alleinigen fall,sondern generell
    hier sind bestimmt einige,die deutlich mehr zahlen für die selbe vers leistung+steuer ebenfalls
    mein einwand zu lohnerhöhung ect, das ich rentner bin,sollte nur veranschaulichen,das es nicht der grund dafür sein kann


    und das hier:verbuche ich unter großkotzig
    Und wenn es dir als Rentner zu viel wird, Verkauf den Anhänger.


    Wofür willst du als Rentner eine Erhöhung?
    Lohnerhöhung bekommt man für Leistung:gruebel: (gerücht,meist ist das gewerkschaftlich ausgehandelt+auch nicht mitglieder profitieren davon!)


    ich hoffe das so einer überhaupt nochmal rente bekommt



    ansonsten könnte man den thrad auch schließen,da er vom thema abdriftet

    Man zahlt höhere Beiträge als ein normaler gewerblicher Nutzer, für die teureren Anhänger wie Pferdeanhänger oder Autotransporter könnte es sich trotzdem "rentieren".


    Wie man es macht ist es eh verkehrt: ich hatte zig Jahre keinen Schaden, dann die teure TK bei einem A4 gekündigt - kurz danach größerer Wildschaden. ;(



    dachte es gäbe gewerbliche+nichtgewerbliche nutzung
    gibts da noch was dazwischen?


    bist du vers vertreter im neben-job
    und lohnerhöhung bekommt auch nicht jeder,ich bin rentner
    ich kenn genügend,wo der lohn quasie eingfroren wurde,dank zeitarbeit,oder befristeter arbeitsvertrag usw
    es geht nur um die selbstbedienung,ohne eine gegenleistung dafür
    und schadendfreiheitsrabatt gibts ja auch nicht

    jetzt stell dir mal vor
    das du auf deinem anhänger
    die bereifeung vom zugfahrzeug drauf hättest
    wiederspricht zwar deiner philosofie vom tiefen schwerpunkt
    wäre aber billiger als nen mini zu kaufen

    kommt post von unseren versicherern
    meist ist es eine erhöhung,zumindes bei unseren anhängern
    in meinem konkreten fall,750kg anhänger,alt 16,62€ neu 17,12€
    ok ist nicht wirklich viel,aaaber wofür??
    wer hier aus der runde hatte schon einen versicherungsschaden,verursacht durch seinen anhänger??
    solange der doch am fahrz hängt ist er doch über die kfz haftpflicht mit versichert
    steuer dürfen wir der gerechtigkeit halber auch berappen,dafür darf unser anhänger auch höchstens 2 wochen fest parken.
    da gelobe ich unsere nachbarn aus NL,wo der anhänger nicht mal ein eigenes kennzeichen braucht,sondern unter dem des ziehenden fhrz läuft
    womöglich wird es demnächst noch ne umweltplakette geben,nicht wegen dem ausstoß von feinstpartikeln
    sonder wegen aufwirbelung solcher auf grund der schlechten aerodynamik
    reifen dürfen bei 100er zulassung ebenfalls max 6 jahre alt sein,auf unseren pkw ect spielt das alter keine rolle
    wer das glück hat(heutzutage wohl fast keiner mehr) auf dem anhänger die gleiche reifengöße zu fahren wie am zugfahrz
    der darf die "unbrauchbaren" anhängerreifen dort weiterfahren


    und nun weitere vorschläge bzw mißstände