ok
noch ein ANHÄNGER
allen alles gute zu den feiertagen
ok
noch ein ANHÄNGER
allen alles gute zu den feiertagen
und nen hochkannt gestellten anhänger auf möbelroller(so die höhe passt)
am wegrollen zu hindern
dürfte wohl das kleinste problem sein
anmerkung zur gezeigten lagerung
ich hatte mal nen hp400
den hatte ich aus platzgründen auch hochkannt gestellt nur andersrum.
also räder ab und so konnte ich den kasten auch innen nutzen für alles mögliche
und anstelle der unterlegklötze hatte ich möbelroller prov befestig
na geht doch
aaaber die rechte maschiene steht fals rum
Habe nen Humbaur HN 132616, gibts auch mit 1500kg und bei mit "hoppelt" gar nix. Habe aber auch Stoßdämpfer eingebaut
sind das anti hoppel-dämpfer?
normal nehmen die unerwünschte schwingungen auf,bzw dämpfen diese
das hoppeln hängt mit gewicht,federung+deren eigendämpfung,zusammen+natürlich dem luftdruck
kann man leicht am eigenen pkw ect probieren
bei lehrem fhrz mal mit max luftdruck fahren
das kommt häufiger vor
da die miniräder doch stark gefordert werden
a.duch ausnutzung der nutzlast
b. durch reibung da die sich mit 10-12 zoll doch schnell drehen
ich hatte früher beim fitzel +12 zoll einmal im monat nen platten
bei täglich fahren
und bei allen eingeschränkten möglichkeiten
ist das alles immer noch ohne radvorlegerV+H
ein schrotti sammelt nich nur ganze autos
und was unterhalb der oberkannte container liegt sieht man nicht
und der fahrtwind schon manches teil durch die luft segeln lassen
deshalb die netze drüber bzw planen
selbst kiesrutscher sind damit ausgestattet,was auch nur die wenigsten machen
ich dachte er könnte so
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28276295bq.jpg]
mein persönlicher abholer kann das auch,aber einfach lang auflegen ist einfacher+schneller
oder 2 kurze einseitig angeschrägte holzbohlen
endweder vor dir auffahrrampe legen
oder je nach dem unter die rampe ein stück
so hab ichs früher beim langen fitzel gemacht
und wenns ganz knapp war die lkw h-achse durch die luftfederung angehoben
so wurde der auffahrwinkel noch flacher
wo soll er den Kran den sonst hin tun, der ist schon so gebaut das er da oben drauf liegen darf
oben bleiben darf der kran schon
ist aber kein mittel zur/als lasi
ist halt usus bei den schrottis
normal wird der kran zusammengefaltet
fährtst du nur so hochbeinige fahrz aufn anhänger?
hatte schon probleme mit pseudo-sportler
das die stoßi/spoiler vorne kontakt mit der ladefläche bekommen
aber die räder die auffahrrampe noch gar nicht berührten
1496 von lemmerz waren auf den alten benzen von 1968-1984 verbaut mit et 30
beim pkw anhänger mit tragfähigkeit 80 km/h750kg
bei 100 725kg+bei 130 700kg
quelle mannesmanm-kronprinz
Wozu der ganze Quatsch?
Wer bockt denn sein Auto auf?
ich
wenn er über winter in der halle steht
natürlich nicht kpl sondern "endlastend"
vor 4jahren hab ich nen pongratz 750kg hänger gekauft der mind 5 jahre beladen mit holz gestanden hat
nach plane wegschmeißen neuen reifen+beleuchtung ab zum tüv
aaaber das fahrverhalten war komisch,was wars? eine gesetzte gummifederung,die schwinge war endlastet fast waagerecht
also war ne neue achse fällig
ist natürlich dem ruinösen konkurentkampf geschuldet
es gibt immer weniger hausmeister,dafür hausmeisterdienste
die man gegenseitig ausspielen kann+auch keinen mindeslohn brauchen
und gegf je seite 3 stützen
vorne, mitte achse oder in achsnähe, und hinten
meine früheren erfahrungen bei autotransporte mit fitzel langversion+7,5t
und schulungen
radvorleger vor einem rad vorne
radvorleger hinter einem rad hinten(diagonal) !!! letztes fhrz hinten 2 radvorleger
gurten: diagonal mittels trapezsicherung diagonal,idealerweise am rad mit radvorleger
ok der fitzel hat querstange als vorleger
aber unsere anderen fahrzeuge waren mit lochblechen bestückt+hatten einzelne radvorleger,die einseitig um den reifen gingen