danke für das wundervolle gemälde
Beiträge von transe79
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bräuchte man noch nen schrottigen Anhänger und a altes Auto
Autos gibts genug aufm Schrottplatz, nur Anhänger wird schwieriger nen passenden zu finden
und dann nen mutigen Fahrer auf Privatgelände
och
da stehen doch viele rum
und hinterher erkennt man ihn sowieso nicht mehr
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Die haben ja wenigstens ein Netz drüber. Heute früh hat der örtliche Straßenbauer neben anderem Zeug einfach 2 11kg Gasflaschen auf der Ladefläche gehabt. Neben einem runden Wassertank (?) konnten sie ja nicht ganz kippen. Außer "Formschluß nach unten" war nichts gesichert, nur der Tank war vermutlich verschraubt...
nicht weit weg von dir,karlskron
formschluß war da bestimmt nicht im spiel
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evtl ablasten??
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wachs hat einen nachteil
wenn das lösungsmittel "verduftet" ist
wird es spröde+läßt feuchte durch
alles was ölhaltig ist bleibt geschmeidig+kriecht bei wärme
und altöl braucht man heutzutage nicht wirklich nehmen
in jedem baumarkt gibts billigstes öl
leinöl geht gut weils kriechfähig ist+naturprodukt
fluid film ebenfalls natur
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Servus Clemes,
schaut recht stabil aus was du da gemacht hast. Respekt!
Ich frag mich ob sowas auch mit einem Sicherungsnetz gehen würde. Wollen nächstes Wochenende Gehwegplatten transportieren und die wiegen bekanntlich auch ein paar Kilo. Haben aber im Prinzip nur so ein Netz von einem Freund: https://www.sortimo.de/shop/de…1025/p/000000001000001305
Merci schon Mal!
Gruß Alex
das geht " nur" mit unseren forumsnetzen
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ruck zuck im Drehzahlbegrenzer.
das wäre mit stahlfelgen auch passiert
das liegt an den kleinen trennscheiben die da drauf waren
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sinn oder nicht
schön ist was einem persönlich gefällt
und wenn das passend aus ner anderen kfz abteilung gibt,
bin ich auch dafür
warum muß es immer markentreu sein???
manchmal hat man mit nicht original vorteile
am beispiel transit
besseres licht+verfügbarkeit (linke seite zur demo)
beim fusion aus mangel an geld für BBS,alternativ centra
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Moin
Ich häng mich hier mal ran weil das Thema paßt. Ich habe einen alten 600kg Koch Anhänger noch aus Holz (EZ 25.08.89) neu aufgebaut und neu verkabelt. Jetzt habe ich letztens zufällig erfahren das Nebelschlußleuchte Pflicht ist? Bei den alten Lampen war defin itif keine Nebellampe verbaut.
Muß ich da jetzt noch ne zusätzliche Nebellampe ranbauen?
pflicht erst ab bj 91
glaub, wenn länger abgemeldet+§21 fällig wird,muß nachgerüstet werden(halbwissen)
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für rumänien ist das schon vorbildlich gesichert!!!!
und keiner weiß was noch drinnen ist
weil "leerfahrt" lohnt nicht
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die breite der heutigen wowa ist nicht zu verachten
räder sind bestimmt 2,10-2,20m breit
ich hatte früher beim 2m breiten langen fitzel oft probleme
und konnte den wowa nicht laden
und 7,50m +deichsel sind auch ne hausnummer
gut wäre vorne ein bock mit kugel um die deichsel zu sichern
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das gewicht dürfte nicht das problem sein
schließlich spart er ja schon gewicht durch fehlende gurte
hätte er auch ein schönes oranges netz wie wir hier im forum
seht es lasi mäßig besser aus
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Geländestapler steht schon auf der Einkaufsliste
Allerdings ist meine Frau für die Reihenfolge auf der Einkaufliste zuständig, daher sieht es eher schlecht aus
wie??
bist du noch nicht emanzipiert??
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was mir am "offenen"anhänger aufgefallen ist
liegen die die seitenbretter "lose" in den führungen??
ich hätte schiß das da mal eins rausspringt
ich hatte dafür früher o-ringe(sanitär ect) drüber gerollt
die jetzigen alubretter hab ich mit durchgangsschr gesichert
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Hurra, davon darf ich am Freitag/Samstag auch 70 Stück fahren. Werden wegen dem Gewicht 2 Fuhren, einmal 30 und einmal 40 Betonplatten.
Die 30 Platten kommen auf 2 Lagen, 3 Platten breit und 5 Platten lang. Vorne an die Bordwand kommt quer ein 10er Kantholz, dann haben sie nach Vorne Formschluß und liegen insgesamt in der Mitte den Anhängers. Rechts und links werfe ich auch Kanthölzer rein, dann haben sie da auch Formschluß.
(25kg pro Platte) Zwar sagt die eine Stimme, was soll da passieren, aber ganz ungesichert will ich auch nicht fahren. Die Fläche der Steine ist 1,5 x 2,5m, eine Palette hätte ich zwar, aber eben nur eine. Zudem ist die Ladung selbst nur 8cm hoch.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Platten mit einfachen Mitteln sichern kann?
Viele Grüße
Clemens
leg doch ein paar steine drauf
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was glaubt man denn wo brembo+co ihre teile machen lassen?
ich meine jetzt die 0815 standart sachen
und ein höher belag an bremsenstaub an den felgen
zeugt nicht von minderer qualität
meist ist das dem" weicheren" belag geschuldet,der etwas besser greift+wirkung hat
rein von der marke brembo-ate-bosch-ferodo,
kann man nicht auf qualität schließen,weil nichts ist fälschungssicher
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Ich habe Sicherungsmuttern, habe diese aber natürlich beim Ausprobieren nicht benutzt.
Die Federn sind vielleicht eine ganz gute Idee - einfach und günstig.
Gegen die Zurrösen habe ich mich bewusst entschieden. Zum einen brauche ich deren Feature nicht, zum anderen sind sie teurer, zum letzten ist eine saubere Installation deutlich aufwendiger.
Kurzer Hintergrund: wir fahren mit dem Anhänger 2x im Jahr in den Campingurlaub. Da ist der Anhänger voll bis oben hin. Darüber hinaus 3x im Jahr Honig ernten - also weder gewerblich noch sonderlich wild.
Trotz allem ist mir eben die Sicherung sehr wichtig, und wenn ich sehe, wie wenig Gedanken sich manche um die Sicherung machen wird mir schlecht...
Ich danke euch allen - und bitte jetzt keinen Streit anfangen...
das macht keinen unterschied
lasi ist lasi
der zweck spielt keine rolle
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also ziemlich langweilige zeit gehabt
was ich hoch anrechnen möchte
das man zu seinen gemachten fehlern steht
und diese auch noch kundtut
meine hochachtung davor
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außer lack kannst du alles nehmen was schützt
öl-fett-fluid film-leinöl
lack härtet aus+wird brüchig beim bewegen der bügel