Beiträge von transe79

    ein unterschied ist

    ob ich selbst verschuldet,alkohol oder drogen,nicht fahrtauglich bin

    oder ob ich durch krankheit ect nicht fahren kann

    dann gibts die möglichkeit,heimtransport mit "ersatzfahrer"

    oder rücktransport per abschlepper+personen per flieger ect

    oder noch gegf die sogenannte pickup fahrt,wo fahrz+besatzung zurück gebracht werden


    aaaber das das ersatzfhrz direkt zum pannenort mitgebracht wird,kenn ich so auch nicht

    weil gegf das fhrz ja wieder fahrtüchtig gemacht werden kann

    bin ich gut !!!

    so hab ich früher meine rückholfahrz auch gesichert

    außer das fhrz war beschädigt das es nicht ging

    und besagte "schläuche" sind fast pflicht!!

    für die breiten gurte kann man sich auch selber welche schnitzen

    alte feuerwehr-schläuche



    das war nur ein hinweiß

    ich persönlich bin beim ACE+damit zufrieden

    deine bedenken kann ich gut verstehn

    bin zu zeiten als ich noch arbeiten mußte

    für den verein gefahren,natürlich nicht direkt,das erledigen fast nur noch firmen

    deshalb steht trotz der kriegsbemalung+ADAC zeichen, dre spruch drauf"im auftrag des adac"

    :?:

    warum macht sich jemand gedanken über bord werkzeug

    wenn er glaubt techn nicht ganz dabei zu sein,laut fred vom radwechsel

    da wäre ne goldene karte von adac+ co wohl besser


    ist nicht bös gemeint

    wenn ich nicht kochen kann

    brauch ich auch kein kochgeschirr

    für manche evtl interessant


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    als "vielschrauber"

    hat man gewisse drehmomente im arm

    bei rädern,die im schnitt 100-120NM bekommen

    löse ich mit radkreuz oder ausziehbaren 1/2" hebel

    beiziehen mit der ratsche+auf dem boden stehend ebenfalls mit der ratsche festziehen

    passt immer

    und dies alibi nachzieh geschichte der werkstatt mittels drehmomoment

    kann man sich schenken ist nur ne reine absicherung,für den fall der vergessenen schraube

    korrekterweise müßte man erst lösen+dann in einem zug auf drehmoment anziehen

    feine sachen wie zylinderkopf+co sind ein ganz anderes thema

    Weil ich mich eben nur sehr theoretisch damit auskenne, mache ich das in diesem Fall nur, wenn es das Wetter fordert.

    Bisher haben wir hier noch T-Shirt, maximal Pulli Wetter.



    da hast du aber ein problem

    das wetter fördert deine theorie nicht praxis um

    bei ner evtl reifenpanne unterwegs?selber wechseln?adac? oder nur pannenset?


    meine meinung zum thema

    jeder der nen FS hat

    sollte tanken können,sollte wasser kontr können,sollte öl kontr können

    und sollte reifen wechseln können(ZUMINDES UNTERWEGS)und luftprüfen können


    sonst artet der fred aus wie bei ölthemen

    ich find den sikaflex tip seeehr gut

    zeitaufwändig aber optimal was dichtheit+haltbarkeit betrifft

    so optimal verarbeiten kann man nur privat,sonst unbezahlbar

    das fast wichtigste: die untere verstärkung,bzw zugverteilung,nur ins holz wäre mir zu riskannt